Welche Mannschaften findet ihr toll und welche nicht ???

• Es gibt doch bestimmt Mannschaften aus der Bundesliga wo ihr sagt "Die sind auch nicht schlecht" und "Die haben ein total nettes / tolles Publikum" , oder so was ...

Was denkt ihr über andere Vereine aus der Bundesliga - so von der Stimmung in der Halle und das drum herum und so ...

was habt ihr in fremden Hallen für Erfahrungen gemacht (was war gut / schlecht) !?

Ich denke , dass ihr wisst was ich meine !?

Also erzählt mal ein bisschen bitte (danke) !!! 8)

Feundliche Grüße

Julian

PS: Bitte nicht vergessen auch was über HSG D/M Wetzlar zu erzählen (danke) :);) :D

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• Hallo Julian!

Ich persönlich war mal bei einem Spiel in Wetzlar und muss sagen, dass die Halle zwar klein ist, aber doch ihren eigenen Charme hat. Auch das Publikum dort ist eigentlich durchgehend freundlich.

Persönlich mag ich den HSV Hamburg nicht so sehr, da ich lieber kontinuierlich arbeitende Mannschaften spielen sehe als solche, die sich mit Geld den schnellen Erfolg erkaufen wollen.

Von der Stimmung her ist natürlich subjektiv - in einer Halle wie Wetzlar ist es natürlich leichter eine ,Hölle" zu machen als in der Kölnarena.

In Flensburg ist m.E. die beste Stimmung, auch Nettelstedt hat mir immer gut gefallen.

• Also ich find natürlich den VfL toll.. :)
    Nee also als Mannschaft hab ich den THW Kiel und den TBV in der letzten Saison sehr bewundert. Kiel hatte ja unheimlich viele Top Leute dabei (wovon ja sehr viele gegangen sind) und bei Lemgo hat man einfach gemerkt, dass die schon richtig als Mannschaft zusam-
    men spielen konnten. Meiner Meinung nach hat das Team perfekt zusammen gepasst- und nicht umsonst sind sie Meister geworden.
    Zum Thema Kölnarena kann ich sagen: Also man kann dort auch ne "Hölle" machen. Wenn das Publikum richtig mit geht (es sind ja dann auch fast ausschließ-
    lich VfL Fans dort), dann kann es für den Gegner schon sehr schwer werden.
    Okay, haben wir letzte Saison noch nicht sooo überzeu-
    gend hinbekommen- kommt aber noch.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Twingolady: Das in der Kölnarena so super Stimmung sein soll wurde für mich eindeutig wiederlegt,als ich mal mit 3 anderen Leuten aus Nordhorn da war. Gummersbach spielte gegen Magdeburg. Ich muss ehrlich sagen, die 120 Magdeburger haben mehr Stimmung gemacht als 1200 andere Leute in der Kölnarena. Ich war so von den Magdeburgern begeistert, dass ich am Ende auch für Magdeburg war, obwohl ich diese Mannschaft nicht sehr mag (auch wenn ich mir damit Feine mache)!

Auch enttäuscht war ich von den Göppingern. Wir sind mit 3 Fans dahin gefahren, haben super Stimmung gemacht. Was mussten wir uns anhören; nur beschimpfungen: "ihr seit zu laut" "geht wo anders hin" und wir haben uns echt versucht zurückzuhalten, aber wir hatten das SPiel nach einem großen Rückstand doch nocht gewonnen. Da haben wir uns tierisch gefreut. Einer von uns bekam einen Arschtritt, die Spieler wurden angemacht. Das war echt unter aller sau. Ich will damit nicht alle Leute über einen Kamm scheren,weil ich mich auch mit einen Göppinger sehr nett unterhalten habe, aber es war echt schrecklich!

Von welchen Fans ich sehr begeistert bin sind die Kieler. Da ist immer was los. Die ganze Halle steht hinter der Mannschaft, jeder macht einfach mit. Das ist einfach klasse!!!

Ich könnte jetzt Stunden so weiter machen, aber ich will euch nicht langweilen! :D

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von hsgnordhorn
    Twingolady: Das in der Kölnarena so super Stimmung sein soll wurde für mich eindeutig wiederlegt....,

Also ich war gegen den THW dort und ich muss sagen, dass war für ein paar Minuten ( als der Vfl ausglich) die geilste Stimmung, die ich je erlebt habe. Sollte der Vfl in der neuen Saison mithalten können wird die Stimmung sicherlich auch länger so top sein.

• gegen den SCM kam nie Stimmung auf, da der SCM ständig weit vorne lag. Und da haben es 120 Gästeans sehr leicht, eine so große Halle einzunehmen. Gegen Kiel gab es um den Ausgleich herum eine prickelnde Atmosphäre. Das Publikum steht nicht wie in Kiel oder Göppingen bedingungslos hinter dem VfL, es sind keine riesigen Fangruppen, eher Zuschauer.

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Kiel, Gummersbach und neuerdings auch der SCM gehören zu meinen Sympathieträgern, ebenso Göppingen und Wetzlar. Sympathisiere generell auch mit den kleinen Vereinen und hab nix dagegen, wenn Essen verliert ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von hsg nordhornVon welchen Fans ich sehr begeistert bin sind die Kieler. Da ist immer was los. Die ganze Halle steht hinter der Mannschaft, jeder macht einfach mit. Das ist einfach klasse!!

Warst du letzte Saison auch in Kiel ?!

Mhm wenn ich recht überlege, weiß ich nicht so genau welche Mannschaft nach dem THW in der Bundesliga kommt ....klar Flensburg kann ich ausschließen ( :D ) , aber sonst ? Sympathisch ist auf jeden Fall noch die Lemgoer Mannschaft, wenn auch etwas zu stark in der letzten Saison und gut find ich auch noch die Göppinger Mannschaft . Nicht so anfreunden kann ich mich mit der Mannschaft aus Magdeburg !

An Fans fand ich die Fans in Schwartau immer super, da hats immer sehr viel Spass gemacht aber ansonsten sind hier auch die Fans von Lemgo zu nennen, in der letzten Saison war es echt super da !
    In Magdeburg war es mir irgendwie ein wenig zu aggressiv, in Hamburg war die Stimmung nicht sooo überwältigend aber das wird sich bestimmt noch legen und in köln, ja so 17.000 Menschen sind schon ne große Kulisse und es war schon zwischendurch Gänsehautfeeling.

• Meine Lieblingsmannschaften:
    1. SG Kronau/Östringen
    2. HSG Nordhorn
    3. SG Flensburf/Handewitt

Die Kröstis stehen ganz klar auf dem ersten Platz! Nordhorn spielte für mich den schönsten Handball der letzten 3 Jahre. Und Flensburg finde ich schon seit Jahren klasse. Sie haben richtige Winner im Team!

Meine "Wenigerliebhab"Mannschaften:
    1. THW Kiel
    2. FA Göppingen
    3. VfL Pfullingen

Den THW Kiel kann man nur mögen oder hassen, wie der FCB! Die anderen beiden vereine kommen aus dem Schwabenland ... das sagt alles :baeh:

• Zitat

Original von OsloStar

Den THW Kiel kann man nur mögen oder hassen, wie der FCB!

Aber auch nur, wenn man den Handball erst ab 1995 verfolgt.

Interessant auch die Aussage, dass in Flensburg "Winner" im Team wären....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

Aber auch nur, wenn man den Handball erst ab 1995 verfolgt.

Interessant auch die Aussage, dass in Flensburg "Winner" im Team wären....

Bin leider noch keine 34 und kann von 1945 reden! Und ich finde es schon, das die SG F/H siegermentalität hat. 3 Jahre knapp am Titel vorbeizuschrammen und immer wieder oben mitspielen ... und letzte Saison den Pokal gewonnen ....

• Mir persönlich hat die Stimmung in Pfullingen sehr gut gefallen auch wenn sie die kleinste Halle der Liga haben muss ich sagen das die Fans aus der Halle im Spiel gegen die HSG Nordhorn eine RIESEN Stimmung gemacht haben. Die Fans des VfL sind auch sehr sympathisch. Des weiteren hat mir die Stimmung beim Spiel unserer HSG gegen Wetzlar gefallen. Die Fans standen zu jedem Zeitpunkt hinter der Mannschaft und haben meiner Meinung nach dafür gesorgt das sie das Spiel mit einem Tor vorsprung gewonnen haben. (Leider)!!! Den HSV Hamburg mag ich nicht so sehr.

#Zusammen1Ziel

• dann schreib besser nicht: "man kann", sondern "ich kann", denn den THW zum allgemeinen Haßobjekt zu machen, weil sie in den letzten 10 Jahren zu erfolgreich waren, ist zu billig. In Kiel wird einfach klasse gearbeitet, das kann man auch für eine Sekunde mal anerkennen.

Und Flensburg ist immer wieder gescheitert, weil sie eben gerade keine Siegermentalität hatten. Der DHB-Pokalsieg war letztlich sehr glücklich, was ja ok ist, aber nach haushoher Führung ist das Ding nur Dank einer Fehleinschätzung des Schiedsrichters so ausgegangen.

• Olaf, ich sag ja nicht das der THW schlechte Arbeit leistet, eher im Gegenteil! Sie sind die Vorreiter! Aber jeder hat halt so seine Lieblinge, und der THW gehört eben nicht zu meinen! Genau wie der FCB obwohl die auch klasse Arbeit leisten!

• Zitat

Original von OsloStar

Bin leider noch keine 34 und kann von 1945 reden! Und ich finde es schon, das die SG F/H siegermentalität hat. 3 Jahre knapp am Titel vorbeizuschrammen und immer wieder oben mitspielen ...

...hat nix mit Siegermentalität zu tun !

• Meine Lieblingsmannschaften:
    1. Wilhelmshavener HV
    2. Frisch Auf Göppingen
    3. HSG Nordhorn
    4. SG Flensburg-Handewitt

Meine "Wenigerliebhab"Mannschaften:
    1. THW Kiel
    2. VfL Gummersbach
    3. ThSV Eisenach

Mit dem THW Kiel sehe ich es wie OsloStar (von ihm habe ich auch das Format geklaut). Das ist vielleicht der Verein, den die wenigsten im "Mittelfeld ihrer Sympathien" ansiedeln werden.

• Zitat

Original von Svenska Des weiteren hat mir die Stimmung beim Spiel unserer HSG gegen Wetzlar gefallen. Die Fans standen zu jedem Zeitpunkt hinter der Mannschaft und haben meiner Meinung nach dafür gesorgt das sie das Spiel mit einem Tor vorsprung gewonnen haben. (Leider)!!!

Wieso leider??? :baeh:

Aber sei beruhigt: Die Wetzlarer Fans sind nicht immer so (leider :D )!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Wieso leider??? :baeh:

Aber sei beruhigt: Die Wetzlarer Fans sind nicht immer so (leider :D )!

Mit leider war gemeint das ihr das Spiel gewonnen habt und nicht wir!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Mit leider war gemeint das ihr das Spiel gewonnen habt und nicht wir!!!

Was du nicht sagst.... :lol:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Also klasse finde ich den SC Magdeburg. Ichbin zweimal in der Börderlandhalle gewesen (allerdings auch ein Knallerspiel gegen Kiel und das Champions League-Endspiel jeweils in der vorletzten Saison), die Stimmung ist einfach der Wahnsinn. Auch auswärts bringen die immer etliche Leute mit. Sympathie hege ich auch für den VfL Gummersbach, allerdings erst durch die Auftritte in der Kölnarena. Wobei die Stimmung wirklich nur beim entsprechenden Spielstand wirklich klasse ist. Es sind halt zuviele Sympathisanten und zu wenig echte Fans da. Ich war auch zweimal in Gummersbach, da war eher tote Hose.

Sympathisch sind für mich auch Teams wie Pfullingen oder Wilhelmshaven (wenn sie nicht gerade die Relegation in Solingen gewinnen), Underdogs ohne eigentliche Chance, die die Großen immer wieder ärgern.

Flensburg (weiss auch nicht warum), Essen und Wallau sind Teams, die nicht gerade auf meiner Favoritenliste stehen.