Welche Mannschaften findet ihr toll und welche nicht ???

• Was den SCM betrifft muss ich in punkto nachwuchsarbeit auf alle fälle recht geben. das konzept ist ausgereift und hat vorbildfunktion.

Aber auch bei den RNL soll es in punkto nachwuchsarbeit weiter aufwärts gehen... ich hoffe das neue konzepte ausgearbeitet und durchgezogen werden, damit wir noch mehr spaß und freude an spielern wie zeitzi und gensheimer haben können.

• Zitat

Original von Peisi

Unsympathisch

Flensburg und Kiel

weil sie in punkto Förderung junger deutscher Nachwuchsspieler überhaupt nichts leisten.

also ich kann da nur für die sg sprechen....

überhaupt nichts leisten würde ich nich sagen....

06/07 wird der mildstedter junge torge johannsen im A-Kader dabei sein....

unser lars bastian soll ja auch u19-nationalspieler werden...

unsere "zweite" ist nach der vom scm die beste...

ausserdem ist flensburg ne grenzstadt und da werden dann halt auch oft dänische talente gefördert für die die sg der absolute traumverein ist...(ausser sie heissen jeppesen :(...)

• symphatisch
    flensburg / fag

unsymphatisch
    der turnverein wobei ich aber großen respekt vor den sportlichen leistungen habe

megaunsymphatisch
    magdeburg

• Flensburg hat sehr wohl eine gute Jugend. Die würden doch erst vor 1 oder 2 Jahren deutscher B-Jugendmeister. Johannsen wird als Nachfolger von Stryger aufgebaut, Bastian Junioren - Nationalspieler
    ... sind doch glaub sogar 2 Linkshänder oder? Welcher andere Verein hat das?
    Dann noch die 2te in der Regionalliga...
    Ausserdem frage ich mich wie lange es noch dauert, bis der letzte Volldidiot begreift, dass für manche Dänischen Spieler wahrscheinlich näher an Flensburg geboren wurden als manch ein deutscher Spieler an seinem Spielort.
    Auch beim THW tut sich langsam was, zwar nicht in der Jugend aber man hat immerhin mal n paar Spieler mit Doppelspielrecht.

Aber jetzt wirds off topic, wobei ich denke, dass dieses Thema vielleicht sogar einen eigenen Thread verdient hätte!

• Göteborg ist doch auch nur das Nordufer von Kiel ... ;)

Na ja, was die Jugendarbeit vom THW betrifft, da könnte schon mehr kommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ...zum Thema symphatische Mannschaften mal ein Link:

Osterbowling

machen eure Mannschaften solche Aktionen auch mit euch? Für mich ist so etwas
    unbezahlbar, das macht für mich einfach den Unterschied. Mal abgesehen davon finde
    ich, aus welchem Grund auch immer, dieses Jahr keine Mannschaft wirklich unsymphatisch.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von spiderman
    ja und einer der über etwas spricht wovon er keine ahnung hat für kiel mag das vielleicht zutreffen aber für die sg nicht wirklich die jugendarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet desweiteren leistet man sich hier den luxus von 2 hauptamtlichen jugendtrainern usw.
    sicherlich kein magdeburg aber man tut was
    mfg spiderman

Und was nützt das, wenn in der 1. Mannschaft nur ein einziger Deutscher spielt - der 37-jährige Holpert?

• symphatisch
    tvg (ist klar)
    kiel (macht einfach spass zuzusehen, einige symphatische spieler dabei)
    nettelstedt (ohne rumzickereien und freundliche fangemeinde)
    flensburg (lassen immer die punkte hier :) )

unsymphatisch
    kronau (ja herr hopp, nun weiss es jeder: erfolg ist käuflich, man muss ihn sich nicht erarbeiten im sport. und demnächst hoffenheim in der fußball championsleague - und so einige spieler sind mir auch suspekt)

magdeburg

2 Mal editiert, zuletzt von haruki (11. April 2006 um 21:52)

• @ haruki: Wenn du wüstest wie teuer der Sieg gegen den THW war ... da musste der Herr Hopp einiges hinblättern! :wall:

• achso gute jugendarbeit bedeutet das die jungen leute nach der a jugend und 1 - 2 jahren in der 2. manschaft mal eben um die meisterschaft oder die cl spielen na denn leisten wir keine jugendarbeit da gebe ich dir recht
    es ist wohl so das die nachwuchsspieler bei den topmanschaften es extrem schwer haben in die 1 manschaft zu kommen wir haben eine menge spieler abgegeben weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten aber sehr wohl bundesligatauglich sind und da kommen noch ein paar zu
    das wir mit unseren nachbarn ein land haben wo eine super jugendarbeit geleistet wird und wo regelmäßig topspieler herkommen die noch für bezahlbares geld zu bekommen sind dürfte wohl nun langsam bekannt sein ebenso das flensburg bei seinen heimspielen eine große anzahl dänischer fans in der halle hat
    so genug denn eigentlich gehört das alles nicht hierhin

• Toll finde ich Cuidad Real, unsymphatisch keine, symphatisch, die HSG Nordhorn!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von OsloStar
    @ haruki: Wenn du wüstest wie teuer der Sieg gegen den THW war ... da musste der Herr Hopp einiges hinblättern! :wall:

°ironie an°Bei dem dummen Abwarteverhalten der Kieler in den letzten 10 Sekunden könnte man das fast meinen :lol: °ironie aus°

ich weiss gar nicht warum die Fans der RNL da immer alle so reagieren, es ist tatsache, dass Hopp viel Geld reinsteckt. Ich finde das auch nicht so toll, da ich immer bedenken habe wenn er mal die Lust verlieren könnte ABER euch kann es doch egal sein. Ihr habt ne Halle, die viele schön finden (ich nicht, wass aber hauptsächlich mit der Stimmung zu tun hat, da ist ein guter Support schon schwer) und vor allem Klasse Spieler (Velyky, Szmal, Klimo... Gensheimer, Kolpak Jurasik lass ich mal weg, da die schon vorher da warn)
    Also solange Hopp das mitmacht kann es euch doch egal sein, wie sympathisch euer Verein ist oder??

Edit: wenns jetzt international wird, dann füge ich den die ich in guter Erinnerung habe noch Gudme und die Aon Fivers Wien zu und wer sehr sympathisch ist, US CRÉTEIL!!
    War ne echt geile Gastfreundschaft da, ham uns sogar ihr restlichen BAguettes für die Heimfaht geschenkt!!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (11. April 2006 um 22:26)

• @Tsubasa und anderen:
    Jetzt muß ich aber mal aus der weiten Ferne was 'pro' Kröten schreiben (auch wenn die in meiner Liste der sympathischen Vereine nicht auftauchen würden - halt die 'Arenen-Vereine' :/: ).
    Ich seh das mal so: Der Hopp hat halt seinem Eishockeyverein eine Halle gebaut, da war noch Platz für Handball. Dann hat er sich mit Harder zusammengetan, um dort eine konkurrenzfähige BL-Mannschaft (anderes hat keinen Sinn) zu etablieren. Mehr ist da ja nicht geschehen - es wurde einfach das gemacht, was notwendig war (wenn man schon so eine Arena hat und für festes 'Programm' sorgen will).

Ich habe nicht den Eindruck, daß in Kronau-Östringen mit dem Geld um sich geschmissen wird (siehe gescheiterte Bemühungen um Neuverpflichtungen
    für die nächste Saison - von GWD-Seite wurde Kronau-Östringen übrigens ein korrektes Verhalten bei dem Versuch bescheinigt, Arne Niemeyer aus seinem Vertrag 'loszueisen').

Sponsoren, denen es bei 'vollem Engagement' prinzipiell möglich wäre, eine Bundesligaspitzenmannschaft zu etablieren, haben etliche BL-Vereine - dieses 'volle Engagement' sehe ich in Mannheim und in Walldorf zur Zeit nicht.

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. April 2006 um 13:46)

• Alf, mit solchen konkreten Fakten wirst Du nie Liebling der HE. Du musst es verschwammener verpacken, oder für Dich behalten.

(Ich patsche jetzt keinen Smilie dahinter)

Edit: Haben die letzten beiden Beiträge meiner Vorschreiber, etwas mit dem Thema zu tun?

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von block-o (11. April 2006 um 23:52)

• Block-O schreibt:

Zitat

Haben die letzten beiden Beiträge meiner Vorschreiber, etwas mit dem Thema zu tun?

Das ist aber streng :) .

Das Wort 'sympathisch' kommt aber wenigstens in beiden Beiträgen vor. (hatte ich bei meinem Beitrag extra drauf geachtet ;) )

• Zitat

Original von Karl
    ...
    Ich habe nicht den Eindruck, daß in Kronau-Östringen mit dem Geld um sich geschmissen wird (siehe gescheiterte Bemühungen um Neuverpflichtungen
    für die nächste Saison - von GWD-Seite wurde Kronau-Östringen übrigens ein korrektes Verhalten bei dem Versuch bescheinigt, Arne Niemeyer aus seinem Vertrag 'loszueisen')....

Kronau/Östringen geht nur wenigstens ein bisschen vorsichtiger mit dem Geld um wie z.B. der HSV. Man merkt halt doch n bisschen die Nähe zu uns Schwaben :D

• @Tsubasa
    wie ich deinen Aussagen entnehme hast du tatsächlich KEINE Ahnung wie sich der Sponsorenpool zusammensetzt - du liegst jedenfalls total falsch.
    Aber egal es gibnt auch in GP Freunde der KRÖSTIS !!!

MsG
    ATOM

• Hi tom,

kann es sein, dass Du Tsubasa und Karl verwechselt hast?

ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• pko (bzw. evtl. Atom)
    Dann bitte ich um (möglichst informative) Korrektur oder Ergänzungen - bin lernwillig. :)

Edit: Das in Kronau und Östringen auch schon 'vor Hopp' erfolgreich Handball gespielt wurde ist mir bekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. April 2006 um 20:09)