also ich bin fan vom sc magdeburg, aber ich mag auch lemgo und kiel (zumindest einige spieler der mannschaften wie die ehemaliegen nationalspieler ...)
flense ist die mannschaft, die ich wenigsten mag.
Welche Mannschaften findet ihr toll und welche nicht ???
-
-
Sympatisch:
THW Kiel
FA Göppingen
VFL Gummersbach
SG Kronau/Östringen
MT MelsungenUnsympatisch:
SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg
GWD Minden -
Zitat
Original von Snuffmaster
... und Hameln (als sie noch Bundesliga gespielt haben)Wir leben aber immernoch ...

Sympathische Vereine:
Kronau/Östringen
HSV Hamburg
FA Göppingen
HSG Nordhorn
VfL Hameln
Unsympathische Vereine:
GWD Minden
SC Magdeburg -
mein Lieblingsverein ist der SC Magdeburg, ok finde ich auch lemgo und kiel,ebenso Eisenach und Delitzsch interessieren mich auch
flensburg mag ich nicht so, den HSV auch nicht so besonders
-
Ich muss sagen, dass ich relativ neutral bin und sich seit dieser Saison meine Sympathien auch noch bisschen verändert haben.
Natürlich gucke ich gerne Spiele, wo ich vllt noch einen Blick auf unsere Ex-Tusemer werfen kann!
Sympathisch find ich einige, da es auch oft an einzelen Personen liegt, die ich sehr gerene Spielen sehe (z.B. Gummersbach, TVG, Kiel, Flense, Lemgo, HSV).
Positiv in Erinnerung ist mir vorallem der VfL als er beim letzten BuLi-Spiel des Tusem ordentlich eigene Stimmung gemacht hat und es für uns nette und aufmunternde Worte der Vfl-Fans gab.Unsympathisch dagegen finde ich den SCM, ok mag vielleicht klischeehaft klingen, jedoch finde ich das Auftreten der meisten Spieler und die Spielweise nicht so prickelnd und mit den Fans habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und auch einige andere, die ich aber eigentlich gar nicht so wahrnehme

-
Also sympathisch eindeutig

1. THW Kiel
2. TV Großwallstadt / HSG Nordhorn
3. TBV LemgoUnsympathisch ....ne ne ne die Mannschaft die nun alle vermuten, kommt nicht zu den "Top3"

1. HSV Hamburg
2. SG Kronau/Östringen
3. VFL Gummersbach -
Symphatisch:
1. THW Kiel
2. TuS Nettelstedt
3. DüsseldorfUnsymphatisch:
1. Flensburg
2. SC Magdeburg
3. Kronau -
Sympathisch:
Frisch Auf!
tolle fans, und viele punkte gegen den turverein letzte saison geholt
Unsymphatisch:
Kiel
warum wohl.....Magdeburg
vorallendingen wegen abati, dem alten provokateur... -
Hm, die Frage ist ja eigentlich: Welche Mannschaften findet ihr toll (oder auch nicht). Beantwortet wurde hier häufig: Welchen Verein (oder auch Anhängerschaft) findet ihr toll?
Eigentlich wäre es ja denkbar, daß man zu den Mannschaften ein anderes emotionales Verhältnis entwickelt als zu den Vereinen (wenngleich es da natürlich auch Überschneidungen gibt - ist halt schwierig, das zu trennen).
Ganz schwierig wirds dann, wenn einem einzelne Spieler (oder Trainer) sympathisch sind - sie aber beim absolut falschen Verein (meist dann als Neuzugang) spielen.
Auch mit der generalisierenden Bewertung der Anhängerschaft ist das so eine Sache: die besteht ja aus ganz verschiedenen Gruppen: mir sind z.B. noch nirgendwo so häufig fachlich versierte und vielfältig am Handballgeschehen interessierte (heute schon etwas ältere) 'normale' Zuschauer begegnet wie in Ostdeutschland ('Relikt' aus der DDR-Zeit? - bezieht sich auf Magdeburg und die 'Provinz' Gegner der GWD Zweitligazeit).
-
sympathisch:
VfL Gummersbach, Göppingen, Großwallstadt
unsympathisch:
eigentlich alle anderen, besonders aber :
Magdeburg (!!!)
Düsseldorf
Lemgo
HSV
Kiel
Kronau
Pfullingen -
sympathisch:
HSV....weil die "Startruppe" in den letzten sechs monaten geschuftet hat wie die galeerensklaven...auf dem hierdurch gelegten fundament wird bald auch die spielerische klasse weiter verbessert werden.
TVG...eine nette junge truppe in einem perfekten umfeld.
unsympathisch:
SCM...
... weil BUH sich immer wieder in dingen bei der konkurrenz einmischt, die ihn einfach nichts angehen.
...weil die abwehr schlicht unsportlich agiert.
...weil abati dort spielt.
..weil die ganze sch...lechte und arrogante truppe auch noch von meinen steuergeldern finanziert wird. 60.000 Oiro Jahresmiete für die bördelandhalle sind ein witz und eine versteckte staatliche subvention. hier wird mit ungleichen waffen gekämpft!die Turner...
weil sie es immer wieder schaffen, hoffenungsvolle deutsche talente zu zerstören. gegenwärtig passiert das mit zeitzi und als nächstes wird dominik klein gemacht.
-
Freundschaft!
ZitatOriginal von scrollan
..weil die ganze sch...lechte und arrogante truppe auch noch von meinen steuergeldern finanziert wird. 60.000 Oiro Jahresmiete für die bördelandhalle sind ein witz und eine versteckte staatliche subvention. hier wird mit ungleichen waffen gekämpft!Ja, das ist ein Witz - allerdings Deinerseits. Ich weiß ja nicht, wie Du auf die 60.000 € kommst. Die Miete dürfte so bei ungefähr 300.000 € im Jahr liegen. Du sprichts sicher auf die Pacht an, die der SCM demnächst an die Stadt zahlt. Das sind dann 80.000 € im Jahr? Zuwenig? Man sollte vielleicht mal erwähnen, daß dadurch einen private (!) 15-Millionen-Investition angeschoben wird - die auch und gerade der Stadt einen gewaltigen Mehrwert beschert. Desweiteren hat die BLH so gravierende bauliche Mängel, daß in den nächsten Jahren sowieso ein Investitionsbedarf von rund 4 Mio. € auf die Stadt zu gekommen wäre. Dieses Geld spart die Stadt. Man hat sich schon etwas dabei gedacht, den Pachtvertrag so anzulegen. Dumm sind die Kummunalpolitiker nicht.
Den gegenüber kann man ja mal die Finanzierung der Hallen in Lemgo oder Flensburg unter die Lupe nehmen. Oder das Vorhaben in Gummersbach (Krämer: "Dann rufe ich mal in Düsseldorf an und in Brüssel...") - Karl wird mir sicher gern helfen. Nicht zu vergessen die Millionenspritze des Finanzamts im Zuge der HSV-Insolvenz.
Also bitte, finde sympathisch oder unsympathisch wen Du will, aber poste hier bitte nicht so unqualifizierte Aussagen.
-
Zitat
Original von scrollan
sympathisch:
HSV....weil die "Startruppe" in den letzten sechs monaten geschuftet hat wie die galeerensklaven...auf dem hierdurch gelegten fundament wird bald auch die spielerische klasse weiter verbessert werden.Geil! Das ist echt geil!

Wie viele Krisensitzung hat es diese Saison wegen unbefriedigender Leistung der "Startruppe" gegeben? -
Zitat
Original von scrollan
die Turner...weil sie es immer wieder schaffen, hoffenungsvolle deutsche talente zu zerstören. gegenwärtig passiert das mit zeitzi und als nächstes wird dominik klein gemacht.
Hast das Dominik Klein auch schon erzählt ? Weil dann überlegt er sich das vielleicht noch anders

-
Sympathisch (außer der SG Kronau/Östringen)
Minden und Magdeburg
weil sie die beste Nachwuchsarbeit machen und deshalb dem deutschen Handball helfen.
Unsympathisch
Flensburg und Kiel
weil sie in punkto Förderung junger deutscher Nachwuchsspieler überhaupt nichts leisten.
Göppingen
wegen der Kommentare hier und auf der FAG Website, insbesondere nach dem Spiel gegen die RNL in der SAP-Arena (angeblich nur die schlechtesten Sitzplätze für die Gästefäns, altbackenes Badener-bashing u.ä.)
-
sympathische mannschaften:
-kiel (die können halt was am ball
)
- göppingen (genau begründen kann ich das irgendwie nicht, is halt ne symaptische mannschaft)
- lübbecke (hartmann & schröder
)unsympatische mannschaften
- magdeburg (is halt so! )
- flensburg (auch nicht immer, aber die tendenz ist da)der rest ist mehr oder weniger im neutralen mittelfeld
-
Ich finde den TBV sympathisch.
Flensburg und Magdeburg (bis auf einen Spieler der echt nett ist) mag ich überhaupt nicht..
-
HI
also ich war mit meinem vater beim spizenspiel zwischen dem tbv lemgo und dem thw kiel in der schalke arena wo noch 30.000 andere da waren.
ich kann euch nicht beschreiben was das für ein gefühl war.
du sitzt da uns siehst wie 30.000 leute auf so ein "kleines" handballfeld schauen!!!!!!
ich hab noch nie so ein geiles gefül gehabt!!!!!!!
und so find ich auch den thw sehr gut, sowohl vom handballerischen als auch vom menschlichen der einzelnen spieler!
wen ich überhaupt nicht mag ist wetzlar. ich finde die spielen sehr unfair!ich wünsche euch noch viel spaß!!
lina
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Peisi
Sympathisch (außer der SG Kronau/Östringen)Minden und Magdeburg
weil sie die beste Nachwuchsarbeit machen und deshalb dem deutschen Handball helfen.
Unsympathisch
Flensburg und Kiel
weil sie in punkto Förderung junger deutscher Nachwuchsspieler überhaupt nichts leisten.
...für meinen Geschmack der bislang beste Beitrag in diesem Ast, weil es eine
brauchbare und nachvollziehbare Begründung gibt.Ciao, Stefan
-
ja und einer der über etwas spricht wovon er keine ahnung hat für kiel mag das vielleicht zutreffen aber für die sg nicht wirklich die jugendarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet desweiteren leistet man sich hier den luxus von 2 hauptamtlichen jugendtrainern usw.
sicherlich kein magdeburg aber man tut was
mfg spiderman -