Glandorf fällt 8 Wochen aus

• Die HSG wird acht Wochen auf Holger Glandorf verzichten müssen. Der Linkshänder hatte sich bei einem Testspiel der Junioren-Nationalmannschaft ohne Gegnereinwirkung den äußeren linken Mittelfußknochen gebrochen.

Damit steht Glandorf auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien (23. August bis 7. September) der Junioren-Nationalmannschaft von Trainer Heuberger nicht zur Verfügung. DHB Trainer Heuberger: "Das ist natürlich bitter, Holger ist für unser Team ein sehr wichtiger Spieler. Aber wir haben einen 16er Kader, nun müssen eben andere für ihn in die Bresche springen."

Quelle: HSG HP

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Die HSG wird acht Wochen auf Holger Glandorf verzichten müssen. Der Linkshänder hatte sich bei einem Testspiel der Junioren-Nationalmannschaft ohne Gegnereinwirkung den äußeren linken Mittelfußknochen gebrochen.

Damit steht Glandorf auch bei der Weltmeisterschaft in Brasilien (23. August bis 7. September) der Junioren-Nationalmannschaft von Trainer Heuberger nicht zur Verfügung. DHB Trainer Heuberger: "Das ist natürlich bitter, Holger ist für unser Team ein sehr wichtiger Spieler. Aber wir haben einen 16er Kader, nun müssen eben andere für ihn in die Bresche springen."

Quelle: HSG HP

Glandorf war doch der beste Linkshänder, oder? Gibt es noch einen Zweiten im Team?
    Angeblich soll Linder von Wallau der erste NAchrücker sein. DAnn müssten wir drei Spieler zur JWM abstellen ( wenn man den mit Doppelspielrecht ausgestatteten Dominik Klein dazu rechnet).

• Natürlich haben wir jemanden auf dieser Position!
    Andreas Larsson ist noch da!Aber es ist schon bitter für uns das Holger jetzt ausfällt.
    Ich hatte auch mal den Mittelfußknochen gebrochen; ist nicht sehr angenehm.

Ich wünsche Holger auf jeden Fall gute Besserung!!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Echt scheisse das jetzt schon der erste verletzt ist. Nun ja, hoffen wir mal das beste für Holger und unsere HSG.

Gute Besserung Holger!!!

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von WallauWieland
    Glandorf war doch der beste Linkshänder, oder? Gibt es noch einen Zweiten im Team?

Welches Team? Nationalmannschaft oder HSG?
    Bei der HSG war ja - soweit nicht verletzt - A. Larsson der erste Mann im rechten Rückraum, Holger hat sich aber in der letzten Saison extrem gesteigert! Schon ein herber Schlag für die HSG!

• Ich denk mal in der Nationalmannschaft war er erste Wahl. Daher isses für das Juniorenteam sicherlich noch bitterer als für die HSG, die ja noch Larsson hat.

Da kann man ihm wohl nur baldige Genesung wünschen.

• Zitat

Original von jump
    Ich denk mal in der Nationalmannschaft war er erste Wahl. Daher isses für das Juniorenteam sicherlich noch bitterer als für die HSG, die ja noch Larsson hat.

Da kann man ihm wohl nur baldige Genesung wünschen.

Da schließe ich mich an, denn am bittersten ist es wohl für Glandorf selbst!

• Zitat

Original von Bienchen

Welches Team? Nationalmannschaft oder HSG?
    Bei der HSG war ja - soweit nicht verletzt - A. Larsson der erste Mann im rechten Rückraum, Holger hat sich aber in der letzten Saison extrem gesteigert! Schon ein herber Schlag für die HSG!

Ich dachte an die Juniorennationalmannschaft.. Für die HSG ist es natürlich auch schlecht. Aber die Saison beginnt in 6 wochen. Ich schätze wenn alles ok läuft fällt er in den ersten 4 Wochen der Saison aus. Für die Junioren ist die Schwächung sicherlich noch größer. Die können ja evt. um den Titel mitspielen. Glandorf wird sich natürlich auch schön ärgern. So ein Brasilientrip ist ja auch was tolles.

• Zitat

Original von Svenska
    Für das Junioren Team des DHB ist der Ausfall von Holger Glandorf natürlich ein herber Verlust.

Ich glaube, dass Karbowski als zweiter Linkshänder mitfährt, ist ja auch kein schlechter. Allerdings spielt Glandorf wohl auch in der Deckung eine wichtige Rolle. Bisher ist wohl niemand nachnominiert worden

• Also Holger wurde gestern vom Mannschaftsarzt im Krankenhaus opertiert.
    Es wird davon ausgegangen, dass er nicht vor Mitte September zurück kommt!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von hsgnordhorn
    Also Holger wurde gestern vom Mannschaftsarzt im Krankenhaus opertiert.
    Es wird davon ausgegangen, dass er nicht vor Mitte September zurück kommt!

Es ist zwar bitter für die HSG das er nicht vor Mitte September wieder spielen kann, aber war eigentlich auch schon klar. Ich kann nur hoffen das wenn er wieder fit ist er an seiner Leistung der letzten Saison anknüpfen kann und sich noch weiter steigern kann.

#Zusammen1Ziel

• Ja, da können wir wirklich nur hoffen das die Verletzung unseren Holger nicht zu weit zurück wirft.

Hope the best!!!

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von WallauWieland

Der formschwankende Schwank auch noch?

Ja Eddi ist auch noch da.
    Um weiteren Fragen vorzubeugen:
    Den gesamten Kader hat Helge auf http://www.tus-n-luebbecke.de zusammengestellt. :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Was bringt es dir wenn du auf einer Position drei Spieler hast und einer davon eigentlich nur auf der Tribüne sitzt und warten darf bis sich vielleicht einer von den anderen beiden verletzt?

#Zusammen1Ziel