Caillat Nachfolger für Johannesson?

• TuSEM Essen scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum spanischen Topklub Bidasoa Irun gewechselten Patrekur Johannesson fündig geworden zu sein. Wie die "Neue Ruhr Zeitung" berichtet, stehe eine endgültige Entscheidung zwar noch aus, nach Aussage von TuSEM-Boss Klaus Schorn sei aber Christian Caillat vom Ligakonkurrenten Wilhelmshavener HV ein "heißer Kandidat".

Der 29-jährige Franzose war erst in der letzten Saison vom französischen Erstligisten Ivry an die Nordsee gewechselt. Zwar hat der WHV mit dem Niederländer Marco Beers vom VfL Gummersbach einen weiteren linken Rückraumriesen verpflichtet. Allerdings erhielt Beers beim VfL in der vergangenen Saison nur noch wenige Spielanteile. Der Wechsel von Caillat wäre somit ein herber Verlust für den WHV.

Am 30. Augusr beginnt der TuSEM die neue Saison übrigens ausgerechnet in Wilhelmshaven. Caillat wird dieses Spiel in jedem Fall mitmachen, fragt sich nur, in welchen Vereinsfarben er aufläuft.

http://www.handballimfernsehen.de

#Zusammen1Ziel

• aus Wilhelmshaven wurde das "Gerücht" mittlerweile bestätigt. Wie man hört, ist man da gar nicht sooooo unglücklich drüber.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    aus Wilhelmshaven wurde das "Gerücht" mittlerweile bestätigt. Wie man hört, ist man da gar nicht sooooo unglücklich drüber.

:nein: Ich widerspreche vehement. Caillat hatte einen Schnitt von wenigstens vier Toren und war in der Deckung nicht zimperlich. Damit war er für das WHV-Spiel sehr wichtig geworden und eine feste Grösse.

Dass er manchmal etwas zu einseitig sein Ding durchziehen wollte und ab und zu auch mal undiszipliniert nachkartete, machte seinem Trainer und den Zuschauern nicht immer nur Freude. Aber der andere Streithammel aus der Mannschaft (H.K.) ist ja weg.

Letztlich kann nach dem Weggang von Kai Kieselhorst keinem Wilhelmshavener wirklich recht sein, dass auch der Stamm-RL von dannen zieht.

• Ich muß Berni zustimmen. Caillat war eine wichtige Figur im WHV-Spiel. Sicher, Pungartnik und Rasmussen dürften über die ganze Saison gesehen besser gewesen sein als Caillat. Aber dann wird es schon eng mit besseren Feldspielern. Caillat hat gerade in der Hinrunde fast genauso viele Spiele entschieden wie Pungartnik. Nur die Rückrunde hat er mir nicht wirklich gefallen, da waren dann zu viele Hänger und Undiszipliniertheiten drin. Und da hat er auch öfter mal verletzungsbedingt gefehlt.

Fazit: Mir wäre schon lieber, Caillat würde bleiben, sonst sind beide Rückraum-Shooter der letzten Saison weg.

Was mich aber wundert, ist, daß TuSEM an ihm interessiert sein soll. Ich denke, die defnieren sich als Spitzenmannschaft? Dann paßt Caillat aber nur als zweiter Mann auf Rückraum links in dieses Konzept, oder?

• wenn man keinen anderen kriegt, greift man eben auf die zweite Wahl zurück. Ähnliches erlebt ja gerade der SCM.

Caillat hat, wenn man die Presseberichte und die Forenbeiträge der letzten Saison verfolgt, Weltklassenibeau gepaart mit Kreisklasse gespielt. Mal super, mal grottenschlecht.

Zudem sind seine "Undiszipliniertheiten" nicht sehr mannschaftsdienlich.

Mit Marco Beers hat der WHV einen absolut mannschaftsdienlichen Spieler verpflichtet, der auch menschlich astrein ist. Fraglich ist eben nur, ob ein Mann auf RL ausreicht.

Aber noch ist ja die Transferliste nicht geschlossen, da kommt sicher noch was an die Nordsee...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Zudem sind seine "Undiszipliniertheiten" nicht sehr mannschaftsdienlich.

Da wäre er bei Chetsovs Juri und Schorns Klaus gerade richtig aufgehoben! :devil:

Zitat

Aber noch ist ja die Transferliste nicht geschlossen, da kommt sicher noch was an die Nordsee...

Ja, D. Koopmann stiant immer nach Schnäppchen! ;)

• Vieleicht harmoniert er gut mit Cazal, und jouri und Kristof werden in der Lage sein, ihn die notwendige Disziplin beizubiegen.
    Mal sehen was kommt, wenn er zu Tusem wechseln sollte.
    Roggisch hat sich in der Rückrunde auch sehr gut entwickelt.

• Zitat

Original von Olaf
    Caillat hat, wenn man die Presseberichte und die Forenbeiträge der letzten Saison verfolgt, Weltklasseniveau gepaart mit Kreisklasse gespielt. Mal super, mal grottenschlecht.

Genau. Und für den WHV war das gar nicht schlecht. In einem Spiel schoß ein gut aufgelegter Caillat den Gegner ab (öfter auch in der Mannschaft der Woche zu finden), im nächsten vergeigte er total. Zusammen mit dem ausgeglicheneren Pungartnik ergab das 16:18 Punkte in der Hinrunde. Für einen Aufsteiger mehr als die halbe Miete. Einem Spitzenteam wie Essen sollte dieses Mal-Weltklasse-mal-Kreisklasse eigentlich nicht so behagen.

• Ich hatte eigentlich erwartet, dass TUSEM einen klassischen Ballverteiler sucht. ISt jetzt Velyky der man auf der Mitte? Mit Szilagy und Velyky hat man doch schon zwei Shooter im linken Rückraum.

Weiss eigentlich jemand von den WHV-Fans wo Karrer hingeht? Mich wundert ja, dass er nicht zum TVG zurückgeht. Ist er noch buli-tauglich?

• Zitat

Original von Helge

Ja, D. Koopmann stiant immer nach Schnäppchen! ;)

Was du nicht alles weisst ;)

Es ist schon erstaunlich, wo D.K zur Zeit überall Urlaub macht... :D

• Zitat

Original von KSV-Jens

Genau. Und für den WHV war das gar nicht schlecht. In einem Spiel schoß ein gut aufgelegter Caillat den Gegner ab (öfter auch in der Mannschaft der Woche zu finden), im nächsten vergeigte er total. Zusammen mit dem ausgeglicheneren Pungartnik ergab das 16:18 Punkte in der Hinrunde. Für einen Aufsteiger mehr als die halbe Miete. Einem Spitzenteam wie Essen sollte dieses Mal-Weltklasse-mal-Kreisklasse eigentlich nicht so behagen.

Ich denke ein Spieler der mal so mal so spielt, behagt keiner Mannschaft.
    Aber der Tusem hat genug Klasseleute um einen schlechten Tag von ihm auszugleichen, außerdem könnte es möglich sein, das er in dieser Mannschaft gut integriert wird, und deshalb eine starke Saison spielt ohne größere Aussetzer, Patti wurde die letzte Saison fast durchgängig mitgezogen und trotzdem war der Tusem ganz erfolgreich.
    Übrigends: Velyky hat sich immer mehr zu einem Ballverteiler entwickelt, ein Ballverteiler der auch entscheidene Tore wirft.:respekt:

• Zitat

Original von WallauWieland
    ...
    Weiss eigentlich jemand von den WHV-Fans wo Karrer hingeht? Mich wundert ja, dass er nicht zum TVG zurückgeht. Ist er noch buli-tauglich?

Nach unseren Infos spielt er demnächst in der Schweiz. Aber ich habe mich bisher totgesucht, welcher Verein das sein könnte.

• Schade, das war's dann wohl. Laut Sport1 ist der Wechsel nur noch Formsache.

Langsam wird es kritisch mit der Spielerdecke des WHV, denn die Papiertiger Fathallah/Bilanovic darf man nun nicht einrechnen.

:(

• Die Neue Ruhr Zeitung schreibt heute, dass Caillat sich schon seit Mitte der letzten Woche mit seiner Freundin in Essen zwecks Wohnungssuche aufhält und auch schon am Training beim TUSEM teilgenommen hat. Zur Zeit wohnt er in einem Hotel im Essener Stadtteil Bredeney.

• Zitat

Original von Summer85
    Die Neue Ruhr Zeitung schreibt heute, dass Caillat sich schon seit Mitte der letzten Woche mit seiner Freundin in Essen zwecks Wohnungssuche aufhält und auch schon am Training beim TUSEM teilgenommen hat. Zur Zeit wohnt er in einem Hotel im Essener Stadtteil Bredeney.

In Wilhelmshaven findet dieses Thema noch nicht statt. Aber es wird wohl D. Koopmann - typisch erst mit einer erfolgreichen Nachbesetzung veröffentlicht. Gut so!

Was uns allerdings interessieren würde, wie denn die Ablöse aussieht, Caillat hat einen Vertrag bis Ende der Spielsaison 2003/2004.

• Die weiteren Formalitäten sollen wohl in diesen Tagen geklärt werden, weil ein Vertreter des Wilhelmshavener HV erst dieses Wochenende aus einem Urlaub zurück kam.

• Zitat

Original von Summer85
    Die weiteren Formalitäten sollen wohl in diesen Tagen geklärt werden, weil ein Vertreter des Wilhelmshavener HV erst dieses Wochenende aus einem Urlaub zurück kam.

Mich wundert nur, warum der WHV Caillat so butterzart ziehen lässt. Was brüten die nur aus? :/:

• die holen sich nen besseren...

• Würde mal gerne wissen, was dieser "leistungsbezogene Vertrag" unter "Leistung" versteht?
    Der TUSEM scheint auch von Caillat nicht so besonders begeistert zu sein. 1 Jahr Vertrag nur, mit Option auf weiteres...Klaus Schorn wird sich wohl schon bald wieder auf die Suche nach einem Spieler machen...

• M.E. ist es doch wohl nur logisch, einem 29jährigen Spieler erst einmal nur einen Vertrag für ein Jahr zu geben. Erst wenn sich herausgestellt hat, dass er in die Mannschaft passt, ist es angebracht, den Vertrag zu verlängern. Das heißt aber doch nicht, dass man ihn für einen schlechten Spieler hält. Besser mit einem Spieler, der sich als wertvoll für die Mannschaft herausstellt, den Vertrag verlängern als das Problem zu lösen, einen angeblichen Superstar loszuwerden, der nicht in den Mannschaft passt.