Hey Leute wie groß ist euer Kader.Unser ist 20 Man stark.Wir waren erst 15 man.Aber durch den Aufstieg in die Oberliga,ist unsere Spielerzahl gestiegen.Wie ist es bei euch?Bekamt ihr auch neue bei einem Aufstiegb in eine neue Liga-klasse?
Mfg Ratte ![]()
Wie groß ist eurer Kader
-
-
Also wir sind seit 2 Jahren nicht mehr aufgestiegen (zum Glück aba auch nich abgestiegen). Zeitweise betrug unser Kader nur noch 9-10 Leute, weil einige nur noch sporadisch kamen oder gar nicht mehr. Dann gabs aufeinmal ne Flut von Neuen und nu sind wir so 12 Mann...bzw. Mädchen

Manchmal is des schon was viel, denn die schwächeren
werden in vielen Spielen gar nicht erst eingesetzt, was dann zu Reibereien führen kann. -
wir sind gerade mal 8 leute. und einer davon war von einem kreuzbandriss betroffen. kann erst wieder in ca 2monaten trainieren. heißt, für die nächste saison starten wir gerade mal mit sieben mann, und darunter drei anfänge, die erst eine saison gespielt haben.
-
Ja bei uns ist das auch ein Problem dass wir manchmal mit anfängern spielen müssen.Außerdem müssen bei so einer anzahl von Spielern zu hause bleiben wenn ein Spiel haben.Das ist für manche eigentlich sehr Schade.
Mfg Ratte -
also wir sind nur 10-11 Mädels inner Mannschaft. Letztes Jahr waren wir noch zu 12t, also genau richtig (mehr dürfen ja nicht zu einem Spiel antreten). Mal schaun was wir nächste saison draus machen..
-
wir haben inna weibl.B-Jugend zur Zeit ca.15 rein B-Jugendliche und dann noch so ca.5 C-Jugendliche die aushelfen würden und könnten!!!
MfG Speedy -
ich finde es eigentlich gut, wenn man mit ca 12/13 leuten ein team bildet, denn dann ist auch der konkurenzkampf da.
man strengt sich zwar an(wenn man nur mit 7-8leuten ist), aber ich dneek man könnte nochmehr aus sich rausholen wenn härtere konkurenz da wäre. bei uns muss ich zum Beispiel auffer rückraum mitte spielen, meine eigentliche position ist allerdings links außen. klar, am anfang habe ich mich dagegen gewehrt, nachher wars mir recht, und momentan würde ich gerne wieder LA spielen, aber das geht mit so wenig mann und drei anfängern einfach nciht. nur macht es sinn so in eine saison zu starten? den verein wechseln?..... -
Also wir haben jetzt in der A Jugend einen Kader von 14 Mädels, allerdings kommen ein paar nur dann wenn sie Lust haben, was vielleicht einmal im Monat ist.
Allerdings kann ich vom Alter her auch noch B Jugend spielen. Dort sind es nur 9 Mädels und die können jede Hilfe gebrauchen
-
ich denke, dass es generell immer ne gerade Zahl sein sollte, die das Team bildet! Bei uns steht das noch nicht so ganz fest, werden wohl eher 14 Leutchens sein!
-
in unserem kader sind wir zu 15!!
davon darf die eine nur noch mit trainieren weil sie schon 19 ist! dann haben wir noch 4 leutz die noch b-jugend spielen könnten und 1 die sogar noch c jugend spielen dürfte!!!!Viele liebe Grüße
-
Wir spielen seit zwei Jahren mit derselben Mannschaft die von der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen ist. Der Kader verändert sich jetzt aber weil wir eine HSG mit einem benachbarten Verein gegründet haben.
Kader:
1. Mannschaft 15
2. Mannschaft 14
3. Mannschaft 16
4. Mannschaft 17
Jungsenioren 12 -
In unserem Kader sind fest c.a. 12 Spieler
(ein paar kommen nur ab und zu mal, oder nur ein
Training vorm Spiel damit sie spielen dürfen
...) -
also wir sind seit letztes saison 12 leute. das ist ne gute zahl. wir standen aber in krankheitsphasen auch mal nur mit 6/7 leuten da und die torfrau musste mir gebrochenen fingen auf feld. aber eigentlich ist das eine gute zahl.
-
bei uns sind einige leute abgesprungen obwohl wi aufegtiegen sind. wahrscheinlich wird es denen zu viel ich meine bis zu 4 mal die woche training inna c-jugend is schon hart. wir sind also nur noch 9 bekommen aber noch eine neue
-
wir bestehen zur zeit aus ca. 10-14 spielerinnen.....
-
Ich bin Trainer der männlichen Jugend A bei der HSG Delmenhorst. Wir spielen in der Oberliga und unser Kader besteht aus 15 Spielern

Fünf von ihnen sind noch B-Jugendspieler, davon sind drei Spieler in der HVN-Auswahl. Sie werden also in der Saison doppelt gefordert.
Weitere fünf Spieler sind mit einem Doppelspielrecht für den Männerspielbetrieb ausgestattet. Sie weden je nach Bedarf in der 1. Herren (VBL West) oder 2. Herren (WEL) weitere leistungsfördernde Spielanteile bekommen.
-
Also ich spiele in zwei Mannschaften
In der C sind wir 15
und die B sind 6 Leute und deswegen helfe ich dort immer aus -
10-12 Stammspieler+5-7 Exspieler zum Aushelfen+zur Zeit 5 Torhüter.
-
In der letzten Saison waren wir 2 Keeper und 14 Feldspieler, allerdings sind jetzt 3 Feldspieler weg, also sind wir nur noch 13 Mann insgesamt. Werden aber wahrscheinlich wieder zumindest 1-2 dazu kommen.