Kröstis holen Dominikovic

    • Offizieller Beitrag

    SG Kronau-Östringen verpflichtet Weltmeister Dominikovic

    Der Bundesliga-Aufsteiger SG Kronau- Östringen hat den Kroaten Davor Dominikovic verpflichtet. Der 25- jährige Rückraumspieler stand zuvor in Diensten des THW Kiel und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Badenern. «Er ist mein Wunschkandidat gewesen, er ist ein Spieler, der in jedem Bereich stark ist», sagte Teamchef Michael Roth am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Heidelberg. Der 2,03 m große Riese stand in Portugal 2003 im Weltmeister-Team und soll die bisher noch vakante Position im linken Rückraum füllen.

    «Ich gehe davon aus, dass wir nunmehr konkurrenzfähig sind und gute Chancen haben, die Klasse zu erhalten», sagte Roth. Zum Trainingsauftakt am 14. Juli erwartet er auch den ebenfalls neu verpflichteten Polen Marius Jurasik, der nach überstandenem Adduktorenabriss wieder einsatzbereit ist.

    Auch auf der Suche nach Sponsoren ist die Spielgemeinschaft fündig geworden. Mit dem Gebäudereinigungs- und Industriebauunternehmen Harder wurde ein Hauptsponsor aus der Region gewonnen, der den 1,5 Millionen Euro Haushalt auf sicherere Beine stellt.


    http://www.handball-world.com

  • Glückwunsch an Kronau. Ohne Frage eine Verstärkung, wenn er in Form ist. Wird bestimmt mehr Akzente setzen können als beim THW.

  • Oh Mann....
    Da hat Davor aber mal Glück gehabt, noch einen Verein gefunden zu haben.
    Da hat sich SG Kronau-Östringen ja wirklich gute, starke Verstärkung geholt. Davor wird bestimmt mehr Spielberechtigung haben als bei uns in Kiel, von daher wird er da schon mehr zeigen können.

    DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich hoffe, dass die SG sich nicht finanziell überhebt

    Das tuen wir nicht! Kann ich dir Brief und Siegel geben.
    Denke das wir mit Domino den richtigen Mann gefunden haben. Denke das er mit Jurasik ein gutes Rückraumduo werden kann. Und als Backup haben wir ja noch Matze Rohr. Noch kennt ihn die BL nicht .... aber bald wird man sagen ... man, war das ein Rohr! :D

    Freue mich auch die kommende Runde! Auf gehts Jungs!

  • Spende für die Jugend der "Kröstis"

    Davor Dominikovic wechselt zu den Kröstis

    Über eine großzügige Spende für die Handball-Jugend kann sich die SG Kronau/Östringen freuen. Die finanzielle Unterstützung für den frischgebackenen Handball-Erstligisten kommt von der Dietmar-Hopp-Stiftung, die auf breiter Basis die Sportjugend fördert. Damit würdigt der SAP-Mitbegründer vor allem den sportlichen Erfolg und den Ehrgeiz des Vereins. Nach einem Gespräch mit SG-Teamchef Michael Roth hat Dietmar Hopp die Unterstützung für die SG Kronau/Östringen zugesagt. Überzeugt hat ihn dabei auch das Ausbildungskonzept der SG, die im Bundesliga- und Regionalligabereich nicht nur "fertige Spieler" holt, sondern vordergründig auch weiter eigene Handballer in der Jugend zu hochklassigen Akteuren heranbilden will. Bestes Beispiel dafür ist Christian Zeitz, der jetzt für THW Kiel spielt oder auch die Junioren-Nationalspieler Mathias Rohr, André Bechtold, Jens Ostheimer und Andreas Blank. Neben dem persönlichen Engagement von Dietmar Hopp wird auch Eric Schäffer, Vorstandssprecher der Actris AG, mit dem Eichbaum-Produkt "Karamalz" den Handball-Bundesligisten unterstützen. Zusammen mit dem neuen Hauptsponsor Jürgen B. Harder von der Harder GmbH geht die SG somit gut gerüstet in ihre Premierensaison. Nur ein Jahr nach dem Zusammenschluss der Kronauer und Östringer Handballer sind die "Kröstis" schon gleich in der ersten Saison in die Erste Handball-Bundesliga aufgestiegen. "Ich glaube, dass die SG Kronau/Östringen gute Chancen hat, die 1. Bundesliga zu halten", meinte Hopp. Mit der Unterstützung dieses Vereins in der Region will er auch gleichzeitig den regionalen Aspekt im Sport unterstreichen. Wie auch im Fußball, Golf und Eishockey sieht der Sportmäzen die Vereine als Orientierungspunkt für die gesamte Jugend der Region. Erfreut über die Spende und das Sponsoring zeigt sich auch Michael Roth. "Das Geld hilft uns bei unseren Planungen für die kommende Saison sehr." Die SG konnte mit Davor Dominikovic (THW Kiel) einen weiteren Rückraumakteur für die halblinke Seite verpflichten. Für die kommende Saison kommt u. a. Steffen Weber vom Ligakonkurrenten SG Wallau-Massenheim. Der 30jährige Rückraumspieler, der für die deutsche Nationalmannschaft in 53 Länderspielen 51 Tore warf, soll auf die Mittelposition. Steffen Weber freut sich schon jetzt auf seine neue Aufgabe: "Die SG hat viele junge Spieler, denen ich meine Erfahrung weitergeben möchte." Der Premierensaison 2003/04 sieht auch Michael Roth mit Spannung entgegen - nicht nur wegen der sportlichen Höhepunkte, sondern auch weil er hofft, den neuen Förderer Dietmar Hopp bei einigen Spielen auf der Zuschauertribüne begrüßen zu können.

  • Mit diesem Kader sollte die DG gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. ISt natürlich schon mal nicht schlechten, den SAP-Chef auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Ansonsten sollte es in der Gegend ja auch genug Sponsoren geben. Einzige Konkurrenz um Sponsoren sind doch die Mannheimer Adler.
    Wenn der Zuschauerschnitt stimmt könnte es durchaus gelingen sich längerfristig in der 1. BuLi zu halten.

  • Wow, Glückwunsch.
    Für einen Aufsteiger ist das ja wohl ein absolut großer Fang. Davor ist nicht nur jetzt schon ein (potentiell) sehr guter Spieler, sondern auch noch deutlich entwicklungsfähig und dürfte in Kronau wohl den Anspruch eines absoluten Leistungsträgers haben, der aber auch an ihn gestellt wird. Wenn er den Erwartungen gerecht wird, nachdem Kiel (noch) eine Nummer zu groß für ihn war, dann schätze ich, hat die SG einen ähnlich guten, wenn nicht sogar besseren Fang gemacht als der WHV vor einem Jahr mit Pungartnik.

    Und auch zu Dietmar Hopp kann man nur gratulieren. Sein Konzept bei der TSG Hoffenheim (Fußball-Regionalliga-Spitzenteam), das Beruf und Sport bei den Spielern gleichwertig nebeneinander sieht, fand ich immer schon recht bemerkenswert. Zudem ist der SAP-Mitgründer auch ein sehr wohlhabender Mann, der der SG bei evtl. auftretenden Schwierigkeit aus der eigenen Portokasse aus der Patsche helfen könnte. Außerdem ist er in der deutschen Wirtschaft eine sehr angesehene Persönlichkeit, die auf seriöse Partner wert legt, und somit wirft sein Sponsorship auch ein gutes Licht auf die SG.

  • Doppel-D´s Problem war sein Angriffspiel, in der Abwehr hat er zusammen mit Pitti eine sehr gute Arbeit geleistet. In Östringen wird er sicher seine Chance nutzen. Um die SG mache ich mir nun weniger Sorgen, die werden eine gute Rolle spielen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Denke mal das unsere Abwehr die Paraderolle ist. Hoffe das wir im Angriff die nötige Durchschlagskraft haben. Dann wirds schon klappen. Und die Nummer 1 in Baden werden wir auf jeden Fall! :baeh: