Robert Licu kehrt nach MD zurück...

• Also heute war Robert auf alle Fälle beim Trainingsauftakt in Schwerin. Zu Beginn gab´s wieder das symbolische Fussballspiel zwischen einer Presseauswahl und dem SV Post. (Post hat übrigens 5:1 gewonnen und Robert hat sogar ein Tor gemacht und eins vorbereitet...)
    Ansonsten war er nicht gut anzusprechen bezüglich den Vertragsverhandlungen: Normal, wenn man gerade mal ein Tag aus´m Urlaub zurück is und jeder labert dich zu...

• Zitat

Original von björn
    Also heute war Robert auf alle Fälle beim Trainingsauftakt in Schwerin. Zu Beginn gab´s wieder das symbolische Fussballspiel zwischen einer Presseauswahl und dem SV Post. (Post hat übrigens 5:1 gewonnen und Robert hat sogar ein Tor gemacht und eins vorbereitet...)
    Ansonsten war er nicht gut anzusprechen bezüglich den Vertragsverhandlungen: Normal, wenn man gerade mal ein Tag aus´m Urlaub zurück is und jeder labert dich zu...

Also weiter abwarten, was hier nun noch passiert, aber langsam wirds wirklich peinlich, Herr Hildebrandt... :nein:

• Unentliche Geschichte Teil XXX ...

Zitat

Volksstimme vom 15.07.2003 => LINK

Licu-Wechsel zum SCM noch in der Schwebe

Schwerin - Die gute Nachricht vorweg: Rumäniens Handball-Star Robert-Ioan Licu befindet sich wieder in Deutschland - Die schlechte Botschaft für den SC Magdeburg: Der 235-fache Nationalspieler erschien nicht zum ersten Training des SCM, sondern streifte sich am Abend das Trikot seines derzeitigen Arbeitgebers SV Post Schwerin (Vertrag bis 30. Juni 2004) über.
    Allerdings nicht zu einer offiziellen Partie. "Das Fußballspiel des Teams gegen eine Auswahl von Medienvertretern ist hier der traditionelle Saisonauftakt", erklärte der 34-jährige Linkshänder des Zweitligisten gestern.

Zum Stand der Verhandlungen mit Schwerin (Zahlung ausstehender Gelder) und dem möglichen Wechsel nach Magdeburg meinte Licu, der von 1993 bis 1998 bereits beim SCM spielte, vielsagend: "Ich hoffe, es geht alles zum Guten aus."

Nach seinem Heimaturlaub ("Es fiel schwer, richtig abzuschalten, denn die Sorge, was nun wird, legt man nicht einfach wie seinen Mantel ab") hofft Licu auf eine baldige Lösung der Problematik. SCM-Trainer Alfred Gislason blieb gelassen: "Zuletzt wurde nur wild spekuliert. Jetzt ist Robert da, also wird bald Klarheit herrschen."

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Magdeburger Volkstimme vom 12.07.2003:

Hat sich wohl der Tausch erledigt, Ziemer unterschrieb gestern seinen Vertrag (mit Zweitspielrecht) beim SV Anhalt Bernburg, folgt Robert Lux (Zweitspielrecht), Uwe Mäuer und Sven Liesegang dorthin...

• ...und in Stralsund wurde heute überraschend Stefan Strack aus Schwerin als Neuverpflichtung gemeldet. Somit dürfe das Thema Finanzen und Licu wohl vom Tisch sein!

• Das Gezocke ... ähm ... Die Suche nach einer Lösung geht in die nächste Runde...

Zitat

Magdeburger Volksstimme vom 17.07.03:

Woche der Entscheidung beim SCM

Dreier-Gipfeltreffen im "Fall Licu"

Die Bemühungen des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg, sich die Dienste des 34-jährigen Rumänen Robert-Ioan Licu vom Zweitligaklub SV Post Schwerin für die Saison 2003/2004 zu sichern, gehen in die entscheidende Phase. Gestern Abend gab es ein Gipfeltreffen an einem geheimgehaltenen Ort, an dem die Manager der beiden Vereine, Bernd-Uwe Hildebrandt (SCM) und Michael Krieter, sowie Licu und dessen Berater Dirk-Rüdiger Wahl teilnahmen. Ziel war es, endgültig zu klären, wo der Linkshänder (von 1993 bis 1998 schon beim SCM) künftig spielen wird.

"Die Zusammenkunft dient dazu, die verfahrene Situation zwischen Robert und Schwerin zu entschärfen. Auf Grund seiner Äußerungen in der Öffentlichkeit zu ausbleibenden Gehaltszahlungen hat Robert eine Abmahnung erhalten, ist jetzt ziemlich verunsichert. Wir brauchen Klarheit, was Schwerin vorhat, denn die Zeit drängt", erläuterte Hildebrandt gestern vor dem Meeting, zu dem Licu aus dem Ostseebad Boltenhagen, dem Post-Trainingslager, anreiste.

Der SCM-Manager verweist darauf, dass es nicht um Pokerei geht: "Unser Angebot steht. Die Frage, die bis zum Samstag geklärt sein muss, ist: Bleibt Robert in Schwerin oder nicht." Dieses Datum ist laut Hildebrandt und Trainer Alfred Gislason verbindlich, denn "für den Fall, dass es mit dem Wechsel nichts wird, haben wir eine Alternative vorgesehen. Doch dieser ausländische Spieler wartet nur bis zum Wochenende, ansonsten hätte sich das Thema für ihn erledigt".

Damit macht der SCM deutlich, dass außer dem Franzosen Joel Abati definitiv ein zweiter "gelernter" Linkshänder im Rückraum rechts agieren wird.

Gut, dann hätte ich gerne den anderen ausländischen Spieler... ;)

• Also war das ganze Gelaber der letzten Tage und Wochen komplett umsonst. Erst heute Nacht gibt´s n Ergebnis. Na beeindruckend, wie man sowas hochkochen kann... :)

• Ja, ist imme wieder lustig, wie man sich im Gespräch halten kann, ohne wirklich was zu sagen... aber mal sehen, was die BILD heute schon weiß ;)

Nur mal so nebenbei:
    hoffentlich ist der neue Linkshänder vielleicht schon am Samstag beim Team, denn da spielt der SCM quasi vor meiner Haustür, aber das nur mal so nebenbei...

• also ich will lieber ,wie Stefan, den anderen ausländischen Linkshänder

vllt steht ja Licu ohne Vertrag da.. wenn er so weiter Pokert ;)

• Da eiert BUH ja ganz schön rum...

Zitat

http://www.handball-world.com:

Der Wechsel von Post Schwerins Torjäger Robert Licu zum Handball-Erstligisten SC Magdeburg ist weiter in der Schwebe. Ein Gespräch zwischen Licu, seinem Berater, dem SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt und Post Schwerins Marketing-Geschäftsführer Michael Krieter hat am Mittwochabend noch kein Schluss-Ergebnis gebracht. «Eine endgültige Entscheidung wird frühestens Anfang nächster Woche fallen», sagte Krieter am Donnerstag.

Sollte Anfang nächster Woche für den SCM laut VST-Artikel nicht schon zu spät sein... :wall: :pillepalle:

• eigentlich schon ;)
    ich hoffe mal das mit irgentwelchen von beiden klappt.... denn einen 3 zu präsentieren wird für den herr Hildebrand bestimmt sehr schwer ;)

• was für eine posse...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Warum holen die nicht den anderen angeblichen Linkshänder der CL-tauglich ist ?
    Echt peinlich.

Holt Günter Dreibrodt zurück und gut is.:D

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• btw: wieso hat Rico plötzlich sein THW-Herz entdeckt? Ich dachte. du bist einwandfreier SCMler?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf: Veränderungen halten frisch... Ich glaub ich wechsel auch bald ma nach Göppingen. Dir würde vielleicht mal der SHV ganz gut tun. ;)

• ich hab meinen wechsel von kiel nach gummersbach ja noch nicht so recht verkraftet, da käme Stralsund jetzt sehr ungelegen.

• Zitat

Original von Olaf
    ich hab meinen wechsel von kiel nach gummersbach ja noch nicht so recht verkraftet, da käme Stralsund jetzt sehr ungelegen.

Stimmt. Wie kann man sich beim Spiel Vfl-THW auch in den Gästeblock setzen. Schlimmer Rückfalltäter :D