ZitatIn der kommenden Saison mehr Handball im DSF?
(wil - 03.07.2003) Nachdem am vergangenen Wochenende die Vereinsvertreter der Bundesliga in Kassel den formell letzten Schritt in die Eigenständigkeit vollzogen haben, wurden gestern in München die Gespräche über neue Fernsehverträge wieder aufgenommen.
Für die kommende Saison sieht es nicht schlecht aus mit "Mehr Handball im Fernsehen": Es könnte sein, dass in Zukunft pro Woche zwei statt bisher nur ein BL-Spiel live übertragen werden. Derzeit wird diskutiert, ob das DSF dienstags ab 20 Uhr und sonntags ab 15 Uhr (bisher mittwochs 20.30 Uhr) je eine BL-Begegnung live überträgt. Außerdem soll Bundesligahandball in 70minütigen Sportsendungen am Montag und Dienstag mehr Beachtung finden, so Bernd Uwe Hildebrandt gegenüber http://www.scm-gladiators.de.Bewegung in die Verhandlungen kam wieder, nachdem am letzten Samstag die Vereinsvertreter der Handball-Bundesliga auf ihrer Vollversammlung die neue Satzung des Ligaverbandes verabschiedeten und damit formell den Schritt in die Eigenständigkeit vollzogen.
Mehr Handball im DSF ???
-
-
...abwarten....
-
Hört sich eigentlich schon wieder zu gut an, um wirklich wahr zu sein.
-
Na ja...toll wärs ja schon- aba mal sehen was da dran
ist.
Der DSF hatte eigentlich kaum interesse an den BL Spielen..Uwe Semrau stand ja immer ziemlich alleine da.
Sozusagen als Einzelkämpfer. Die Spiele haben dem DSF wohl nicht die nötige Quoten gebracht. Aber anstatt immer weniger Handball im TV zu zeigen wird´s
echt zeit, dass mehr gezeigt wird. manchmal reichts ja noch nicht mal für die aktuellen ergebnisse.
Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob
man Handball vielleicht durch werbeaktionen populärer machen kann!
Grundsätzlich drück ich aber ganz fest die daumen, dass der dsf mindestens so weitermacht!
-
Das wäre nun wirklich spitze wenn das so klappen würde!!!
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Hoffentlich bedeutet das keine kurzfristigen Spielverlegungen.
Es wäre begrüßenswert, wenn die Planungen tatsächlich umgesetzt werden könnten, aber es muß auch eine gewisse "Planungssicherheit" für die Fans vor Ort gegeben sein.
Viele Grüße, Micha
-
es bleibt sicher bei der mindestens 4-wöchigen Vorankündigungsfrist.
-
Also erstma Toi,toi,toi. Hoffen wir, dass es klappt.
ZitatOriginal von Twingolady
Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob
man Handball vielleicht durch werbeaktionen populärer machen kann!Das denke ich auf jeden Fall auch, ich denke man sollte
den Handballsport viel mehr vermarkten und
Werbung machen, dann würde dies vielleicht auch neue Interesenten schaffen... -
Zitat
Original von Olaf
es bleibt sicher bei der mindestens 4-wöchigen Vorankündigungsfrist.
4 Wochen sind keine Vorlaufzeit, wenn es dann heißt "das Spiel ist nicht Mittwoch, sondern schon am Dienstag". Gerade auch für die Auswärtsfahrer wird es lustig... Naja, Hauptsache, mehr Handball im Fernsehen, hoffentlich wird das angenommen.Viele Grüße, Micha
-
wenn es soweit ist, dass wir einheitliche spieltage haben, die sender wie bekloppt vom handball berichten und fürs fernsehen spiele auf unmögliche tage und zeiten verlegt werden, ja dann machen wir eine fan-protest-aktion á la pro15:30 ...

-
Dir wird also bestimmt nicht langweilig. Du hast ja schon große Pläne für die Zukunft.

Hoffentlich sind die Verträge bald unter Dach und Fach. Solange ist es ja nicht mehr bis Saisonbeginn.
Gruß Jan
-
DPA-Meldung von 17.07.03 (http://www.handball-world.com
ZitatHandball-Bundesliga steht vor neuem Vertrag mit DSF
Die Verhandlungen über den Abschluss neuer TV- Verträge zwischen der Handball-Bundesliga, dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) und der Sportrechte-Agentur SportA stehen kurz vor dem Abschluss. Das sagte Frank Bohmann, der Geschäftsführer des Liga-Verbandes, dem Handelsblatt (Freitag-Ausgabe).
Voraussichtlich wird das DSF mittwochs 28 Partien als «Top-Spiel des Tages» live senden. Dazu sollen 12 bis 15 Spiele jeweils am Sonntag (15.00 Uhr) direkt vor den Übertragungen der Fußball-Bundesliga kommen. -
- Offizieller Beitrag
Das hört sich alles sehr vielversprechend an! Wenn das klappt, wäre das ein großer Schritt nach vorne!
-
Am Montag sind die Abschlussverhandlungen, Bohmann hat mir für Dienstag die Exklusivrechte an der Story versprochen

-
Du bist halt berühmt. Danke das ich dich kennen darf.
-
da nicht für...
übrigens ist der dpa-Bericht in einem winzigen Detail falsch: nicht mittwochs, dienstags wird zukünftig Handball gezeigt werden...
-
Danke Olaf, dass du meine Frage im vorraus beantwortet hast. Ich war nämlich schon etwas verunsichert. Aber der Dienstag sollte der bessere Termin sein. Hoffen wir auf einige Quotenerfolge.
Noch was: Ich bin auch stolz, vor allem das ich mit Olaf Handball spielen durfte. Bin schon ganz gespannt auf die Exklusivstory.
Gruß Jan
-
jaja, lästert Ihr nur...

-
Zitat
Original von Olaf
übrigens ist der dpa-Bericht in einem winzigen Detail falsch: nicht mittwochs, dienstags wird zukünftig Handball gezeigt werden...Generell: Gute Entwicklung für den Handball, wenn es tatsächlich so durchgeführt wird.
Aber: Warum jetzt der Dienstag? Erst Donnerstag, dann Mittwoch, jetzt DI. Da kann ich wieder kein Spiel sehen, weil ich bis 22 Uhr Training hab....
Aber gut, das ist mein persönliches Einzelschicksal, ich hoffe, da schnellen die Quoten in die Höhe! -
naja der nachteil am dienstagsspiel wäre dann, dass die mannschaften nicht sehr viel zeit haben sich zu erholen,wenn sie schon ein spiel am sonntag hatten.
besonders wenn die mannschaften international spielen und dann erst montags wiederkommen würde, dass wäre natürlich nicht sehr toll -