Hallo, habe da mal ein Problem...
Wir waren vor kurzem auf einem großen Kleinfeld-Rasen-Turnier im tiefsten Süden Deutschlands irgendwo in der nähe vom Bodensee.
Dort hat sich erstaunliches zugetragen:
Torwart von Mannschaft A wehrt einen Wurf vom Kreis mit dem Fuß (Schienbein) ab, der ball fliegt im hohen Bogen über das Spielfeld und springt vor dem herausgeeilten Tw (Mannschaft B) auf, dieser unterschätzt den aufprall des balles, und unterläuft den ball. Danach dotzt der Ball gemütlich in Tor, ohne das ihn noch jemand berührt hätte. Der Schiedsrichter endscheidet, sofort auf Tor, auch Mannschaft A gratuliert ihrem Tw zum "tollen torwurf", selbst bei Mannschaft B beschwert sich keiner...
Ich scheine in diesem Moment der einzige gewesen zu sein, dem dieses Tor fragwürdig vorkam...
Also was meint ihr...???
Ich bin mir sicher das so ein Tor nicht gezählt werden darf, aber kann es anhand der Regeln auch nicht richtig begründen. ..und wie wäre die Spielfortsetzung bei einer Entscheidung auf "kein Tor"???
Ich hoffe das jemand das gut begründen kann und nicht alle nur "Vermutungen" anstellen...