a neverending story und pech ohne ende mit unseren torhütern in pfullingen
!
vor 2 wochen hat kai hüter aus melsungen bei uns unterschrieben und nun wurde vor trainingsauftakt bekannt das er an der linken hand einen kahnbeinbruch hat! den hat er sich anscheinend schon im vorletzten spiel in melsungen zugezogen. die ärzte aus melsungen haben nur eine prellung diagnostiziert ![]()
(hier mein ausdruecklicher dank an die aerzte). nun muss beim umzug die hand wohl wieder geschmerzt haben und ist nach tübingen in die klinik, dort wurde der ältere kahnbeibruch festgestellt und muss operiert werden.wow, wir haben einen verletzten eingekauft (gabs das schon mal)
er faellt somit schon vor trainingsauftakt für ca. 4 monate aus ! in der letzten saison musste pfullingen ganze 5 keeper aufgrund von verletzungen einsetzen!!!! und jetzt so was
doch weil villgrattner seine karriere beendet hat, heger mit kreuzbandriss ausfällt und der mit einem zweitspielrecht ausgestattete hirsch vor kurzem erst an seinen krallenzehen operiert wurde, steht zurzeit nur der von seinem kreuzbandriss gerade wiedergenesene hoffmann parat. ![]()
kann es das sein? gibt es nicht so ein gesetz beim kauf von "ware" mit : rueckgabe bei nicht zugesicherter eigenschaft
, hat nicht zufällig von euch jemand einen 1.ligareifen torwart übrig ? zumindest mal für 4 monate
Gruss aus dem wilden Süden
,
Mike
Pfullingens Torwartproblem
-
-
Soweit ich weiss, haben die beiden Solinger Torleute der letzten Saison noch keine Vereine. Ivan Zoubkoff ist Franzose, ihn halte ich für durchaus erstligatauglich. Mattias Petersen ist Däne und hat neben ein paar Granaten-Spielen auch etliche trostlose Vorstellungen gegeben...
-
Diese Pfullinger Torwartgeschichte ist in der Tat recht heftig. Ich kann mich erinnern, wie unser WHV seine sehr erfolgreiche Auswärtspremiere in der Ersten Bundesliga gab - in Pfullingen. Und da fielen gleich zwei (!) Pfullinger Torhüter im Spiel aus, wenn ich mich recht entsinne. Irgendwie hat sich seit einem Jahr nicht viel geändert in Pfullingen....
-
Also ich könnte Ariel Panzer emfehlen...der hat ne Saison auf der Bank vom VfL hinter sich *g* nee also ohne Schmarrn...ihr habt aber auch´n Pech. Letztes Jahr hat der VfL mit Henning Wiechers auch nen Ver-
letzten gekauft. Der musste auch erst operiert werden
und stand dann mitte der Hinrunde bereit...aber auch
mehr so halb. Und der Einkauf von Francois Houlet war
auch nich ganz unproblematisch.
Grundsätzlich sollten aber irgendwie die Ärzte ne Strafe
erhalten, denn was is das denn für ein Arzt, der so´ne
Verletzung nicht sieht?? -
Lavrov ist noch frei.... aber vielleicht etwas teuer
-
Naja...würde mich ja anbieten ;), aber hab das Tor erstmal hinter mir gelassen und bin zum Feldspieler übergegangen
naja...und die Frage mit erstligatauglichkeit lass ich mal offen

-
ich weiss nicht, welcher Torhüter bereit ist, seine Lebens/unfallversicherung derart zu strapazieren, um nach Pfullingen zu wechseln
.
Aber vieleicht wechselt ja Stefan Hecker zu euch, für kurze Einsätze ist er immer zu haben, und kann sich sonnst bei euch ganz beruhigt seine Zeit abreissen, und eure schöne Gegend bewundern.
-
Jaja, aber Du kennst den Fluch der Torhüter
mit H.......... Wahrscheinlich werden bei
allen Torhütern, deren Name mit H beginnt,
die Versicherungen nach einem Wechsel
nach Pfullingen sofort fristlos gekündigt
Bin mal gespannt, was sich der Verein für
eine Lösung einfallen lässt.
Wie man in den hiesigen Gazetten liest,
sind sie in ganz Europa auf der Suche. -
Zitat
Original von Meikel
Soweit ich weiss, haben die beiden Solinger Torleute der letzten Saison noch keine Vereine. Ivan Zoubkoff ist Franzose, ihn halte ich für durchaus erstligatauglich. Mattias Petersen ist Däne und hat neben ein paar Granaten-Spielen auch etliche trostlose Vorstellungen gegeben...Bekomme ich jetzt eine Provision aus Pfullingen....?
-
Hört das denn nie auf? Gerade jetzt, wo seine Formkurve wieder nach oben zeigt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Reutlinger Generalanzeigerl
Handball-Bundesliga - Der Pfullinger Torwart muss mindestens bis Mitte Dezember
pausieren. Verwachsung zwischen Glaskörper und Netzhaut abgerissenBangen um Hegers Auge
[I[VON MICHAEL GRIMM[/I]
PFULLINGEN. Schock für den VfL Pfullingen, insbesondere für Tobias Heger.
Der Torwart des Handball-Bundesligisten hat eine gefährliche Augenverletzung und
muss voraussichtlich bis Mitte Dezember, vielleicht sogar noch länger, pausieren.
Die behandelnde Augenärztin in Tübingen hat Heger ein absolutes Handball-Verbot
erteilt. »Ich kann nichts machen, nur warten«, sagte der Pfullinger Schlussmann am
Freitag.
Heger hatte vor zwei Wochen im Training einen Ball aufs linke Auge bekommen - und
sich zunächst gar keine großen Gedanken darüber gemacht, dass eine Beeinträchtigung
des Augenlichts die Folge sein könnte, zumal er im Spiel gegen den THW Kiel noch
bravourös gehalten hatte. Der Fleck am Auge, der zunehmend einen Schatten warf,
war dem 27-Jährigen dann aber doch nicht ganz geheuer. Er suchte seinen Arzt auf,
der zu einer speziellen Untersuchung riet.Bücher lesen verboten
Die Diagnose der Augenärztin war niederschmetternd. »Die Verwachsung zwischen
dem Glaskörper und der Netzhaut ist abgerissen. Die Netzhaut hängt quasi wie eine
lose Tapete mit ihrem ganzen Eigengewicht nach unten«, erläutert der Medizinstudent
den sehr ernst zunehmenden Zustand. Die Folge: Heger darf nichts machen, was das
Auge erschüttern könnte.»Ich darf nicht mal springen, weil das Druck erzeugt. Das Risiko ist einfach zu groß«,
sagte Heger. Wie gefährlich die Situation ist, unterstreicht die Tatsache, dass er zurzeit
nicht mal in seinen Medizin-Büchern studieren kann. »Ich lerne nichts mehr, weil die
kurzen, schnellen Bewegungen beim Lesen schaden.« Fernsehen darf Heger hingegen,
»weil dabei das Auge gerade gehalten wird«. Auch das fit halten im Kraftraum oder
Fahrrad fahren sei ihm aber erlaubt worden.Am 1. Dezember findet die nächste Untersuchung statt. Nach zwei weiteren Wochen
könnte der Zustand des Auges dann laut Heger »wieder zu 90 Prozent so sein wie
vorher«. Eine Behandlung mit Laser-Strahlen käme dann in Frage, wenn Glaskörper und
Netzhaut nicht wieder zusammenwachsen würden. »Ich mache mir da keine großen
Sorgen. Das wird schon wieder«, blickt Heger optimistisch nach vorn.In den nächsten Spielen muss also Kai Hüter ran. Wer der Nummer zwei im VfL-Team
zur Seite stehen wird, ist noch nicht geklärt. Im Training der Pfullinger
Bundesliga-Truppe befinden sich Michael Hoffmann, der Ende vergangener Saison mit
dem Leistungssport aufgehört hatte und nur noch im Notfall einspringen wollte, sowie
Wolfgang Bayer. Der Torwart des VfL II, ansonsten in der Verbandsliga tätig, war in der
siegreichen Partie gegen Aufsteiger HSG Düsseldorf schon einmal eingesprungen und
hatte prächtig gehalten.Noch nicht vom Tisch ist aber auch die Überlegung, kurzfristig einen weiteren Torhüter
zu verpflichten. »Wir diskutieren in alle Richtungen«, sagte Trainer Eckard Nothdurft,
»eine Antwort kann ich deshalb noch nicht geben«. (GEA)

-
Zitat
Original von FMH
Hört das denn nie auf? Gerade jetzt, wo seine Formkurve wieder nach oben zeigt...

ja das ist in der tat unglücklich.....und auf dem markt tätig zu werden kostet wieder zusätzlich geld, gerade wenn man dringend jemanden sucht

-
und das vor dem wichtigen spiel gegen fa.
das ist echt zum

eine neuverpflichtung wäre doch quatsch, woher soll das verdammte geld kommen? aber vielleicht haben wir glück und villes springt ein, meinte er nicht auch nach der letzten saison dass er im notfall aushelfen würde?
und was ist mit hoffe? könnte er gegen gummersbach bzw. göppingen spielen? Na ja aber wir haben ja noch Kai, aber ich denke dass es am realistischsten ist dass noch wolfi ranmuss. das wird schon
-
Von ganzem Herzen Gute Besserung an Tobias Heger!
-
danke dir! Nett, so etwas aus Göppingen zu hören
Kommen eigentlich viele Göppinger am Samstag in die Apphalle? -
Im Moment prügeln wir uns noch um die wenigen verfügbaren Karten. Falls ich nicht total übergangen werde, bin ich auf jeden Fall dabei. Vieleicht trifft man den einen od. anderen von Euch auf ein Bier vor bzw. nach dem Spiel.
-
Zitat
Original von Stiegl
Im Moment prügeln wir uns noch um die wenigen verfügbaren Karten. Falls ich nicht total übergangen werde, bin ich auf jeden Fall dabei. Vieleicht trifft man den einen od. anderen von Euch auf ein Bier vor bzw. nach dem Spiel.
Jau, vielleicht bekommen wir ja sowas wie einen Pfullinger/Göppinger HE-Treff hin. -
- Offizieller Beitrag
Gute Besserung und toi toi toi
-
Ich bin leider verhindert,da ich am Samstag selber spielen muss

-
auch von meiner seite aus gute besserung an tobi heger!!!! echt übel wie es euch wieder erwischt hat.
bis samstag bei einem hoffentlich fairen und spannenden derby!!!
freu mich auch die enge halle.grüsse aus der hölle süd
sprite
-
Zitat
Original von Sprite76
echt übel wie es euch wieder erwischt hat.Jep, und als ob's nicht schon schlimm genug wäre, versch... es sich das Management
jetzt noch mit Standby-Torwart Michael Hoffmann:ZitatAlles anzeigenOriginal von Reutlinger Generalanzeiger
VfL Pfullingen - Torwart Hoffmann springt nicht ein:
»Ein harmonisches Miteinander ist nicht möglich«Der Stachel sitzt ungeheuer tief
VON MICHAEL GRIMM
PFULLINGEN. Im ersten Spiel der vergangenen Saison war's, da trat der
Handball-Bundesligist Pfullingen beim Namensvetter in Gummersbach an.
Der kleine VfL verlor die Partie zwar, doch mit einer sensationellen Leistung hatte
Michael Hoffmann, der anstelle des verletzten Tobias Heger im Tor stand, den
selbst ernannten Titelkandidaten fast zur Verzweiflung getrieben.
Nach Hoffmans insgesamt 18. Parade vergab anschließend Vladimir Temelkov
die Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug fiel noch das 25:23 für Gummersbach.
Am Mittwoch spielen die Pfullinger wieder in Gummersbach, und auch Tobias Heger
fällt wie damals aus. Aber Michael Hoffmann wird dieses Mal nicht das Pfullinger
Tor hüten. Klar ist, dass Kai Hüter an die erste Stelle rückt, schließlich hatte
Hoffmann mit Saisonende seine Karriere beendet.Lage äußerst angespannt
So weit, so gut. Aber: Hinter den Kulissen kam es anscheinend zu einem bedeutsamen
Zwischenfall, der Hoffmann schockiert hat. Die Folge: Der 29-Jährige, der immer erklärt
hatte, er werde im Notfall aushelfen und deshalb auch schon nach Bekanntwerden von
Hegers Verletzung wieder im Team mittrainiert hat, wird trotz der prekären Situation
vorerst nicht zum VfL zurückkehren.Die Lage im Pfullinger Lager ist äußerst angespannt, wie den Worten des Ex-Torwarts
zu entnehmen ist. »Eine Zusammenarbeit zwischen Michael Hoffmann und einzelnen
Personen im Management kann zurzeit nicht stattfinden. Ein harmonisches Miteinander
ist nicht möglich«, sagte »Hoffe«. Anscheinend sind Sätze gefallen, die für ihn auch
beleidigend waren. Namen wollte Hoffmann nicht nennen, »weil ich kein Öl ins Feuer
gießen oder jemanden anklagen möchte und damit nicht so sein will wie andere. Aber
es hat Äußerungen und Aussagen gegeben, die nicht zu begreifen sind und auch nicht
schön waren«. Der Stachel in diesem Zerwürfnis sitzt ungeheuer tief, denn Hoffmann will
sogar nicht mal mehr als Zuschauer bei Heimspielen dabei sein: »Ich möchte einfach
manchen Leuten nicht begegnen.«Hoffmann weist weit von sich, möglicherweise in einer Überreaktion zu handeln.
»Ich hätte herzlich gern der Mannschaft geholfen, aber das Umfeld stimmt nicht«,
betonte der Kaufmann und entgegnet damit auch Spekulationen, wonach er und der
VfL sich finanziell nicht einig wurden.Fall erinnert an Beirat-Rücktritte
Der aktuelle Vorgang erinnert unweigerlich an die Rücktritte von Heinz Schwörer und
Eberhard Schwarz, die Anfang Oktober als VfL-Beiräte überraschend zurückgetreten
waren. Ihr Begründung lautete: »Andauernde Uneinigkeiten im internen Management
und persönliche Differenzen.« Michael Hoffmann ist der Schwiegersohn von Schwörer.
Zu diesem internen Management dürfen momentan die beiden Handball-GmbH-Geschäfts-
führer Alfred Mayer und Utz Bächi sowie Teammanager Gottfried Staiger gezählt werden.»Ich werde diese Sache nicht kommentieren«, sagte Eckard Nothdurft am Sonntag. Der
VfL-Trainer bestätigte allerdings, dass »wir fieberhaft dabei sind, das Problem zu lösen,
die Fühler nach allen Seiten offen sind« und angestrebt wird, kurzfristig einen weiteren
Torwart zu verpflichten. Das Hauptproblem dabei ist die schwierige finanzielle Situation,
in die sich der VfL aufs Neue befindet. Der Saisonetat von einer knappen Million Euro ist
nämlich noch längst nicht gedeckt. (GEA)

-