Sommerloch lässt grüßen ![]()
Was fällt euch zum Thema Eifersucht ?! Lästig ? In Ordnung ? Wie weit sollte man eifersüchtig sein etc. ?
Sommerloch lässt grüßen ![]()
Was fällt euch zum Thema Eifersucht ?! Lästig ? In Ordnung ? Wie weit sollte man eifersüchtig sein etc. ?
überflüssig (nicht das Thema, sondern Eifersucht)
Also ich denke,
dass jeder Mensch wenigstens etwas eifersüchtig ist, was ich auch für richtig halte. Denn eifersüchtig zu sein, bedeutet für mich, angst zu haben, mein eFreundin zu verlieren, und wer will das schon?
Jedoch sollte man es mit der Eifersucht nicht übertreiben, denn zu viel Eifersucht macht eine Beziehung auch kaputt, denn wenn man zu eifersüchtig ist, bedeutet das, dass man kein Vertrauen in seinen Lebenspartner hat.
also so´n bissl eifersucht is durchaus okay und wahrscheinlich auch normal, aba wenn´s so weit geht, dass man hinter her spioniert, sms liest usw. wird´s krank.
Wenn man zusammen ist sollte man ja schon vertrauen
zum partner haben und wenn das nich das is stimmt auch irgendwas nicht.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man Eifersüchtig ist, denn das zeigt den anderen doch immerhin, wie gern man ihm hat. Ich selbst bin meitens auch eifersüchtig nur muss meine beste Freundin mir das immer sagen, weil ich das selbst nicht eingestehen will!
mh, also ich muss leider zugeben das ich da so meine probleme mit der eifersucht habe...
ich hätte jeden weiblichen wesen an de hals springen können, wenn sie meinen mittlerweile Ex freund angegraben haben...
klar seh es auch so,dass zuviel eifersucht die beziehung killt, aber jeder der schonmal von seinem partner angelogen worden ist wird doch misstraurig, oder?????????
oder was sagt ihr dazu???????
Dass man eifersüchtig ist, muss man ja dem Partner/der Partnerin nicht unbedingt sagen, wobei es ja eh meistens raus kommt...
Ich hatte das Problem gerade letzte Woche, als sich meine Freundin mit ihrem Ex getroffen hat. Also wenn da irgendeiner ohne Eifersucht auskommen kann, echt Respekt! Ansonsten gehört etwas jawohl immer dazu, macht ja irgendwie die Beziehung auch interessanter.
Kommt auch darauf an, ob und in welchem Grad die Eifersucht tatsächlich gelebt wird - ich bin eifersüchtig, zeig es aber nur, wenn es wirklich zu bunt wird!
naja ich denke eiferwsucht sollte sich in grenzen halten. ich verusche es auch, wobei ich bei manchen weibern doch echt zickig werden kann. ich möchte das einfach nicht und wenn eine meinen schatz "schnuffelbärchen" oder so nennt dann könnt ich echt an die decke gehen. ich finde aber das die eifersucht nicht zu weit ausarten darf, denn dann kann man keine vernünftiger beziehung führen, aber eine gesunde eifersucht ist nie verkehrt.
Puh ich bin eifersüchtig wie nix anderes glaub ich
ich würd zwar nie sms lesen oder spionieren oder was weiß ich , aber es gibt Momente , da könnte ich platzen vor Eifersucht ......
ich denke auch, dass eiversucht was ganz natürliches ist und einfach zu eienr beziehung dazu gehört. aber es sollte niemals so weit gehen, das man jemand anderen ( der in den augen des freudens seine freundin angräbt) verprügeln will opder sonstiges. ist mir zu letzt noch passiert, ich habe eigentlich überhaupt ncihts gemacht. und er war genauso bei anderen mädels wie ich bei seiner freudin( ich kenne sie schon sehr lange und gut), und plötzlich meinte er er müsste mich verprügeln (was nen schlimmes wort) aber so aktionen gehe ich soweit es geht sehr gerne aus dem weg. sowas sollte eigentlich nciht vorkommen...
bin eifersüchtig, aber nur bei besonderen dingen......
aber auf freunde bin ich nie eifersüchtig...![]()
Thema mal wieder nach oben hol ![]()
ZitatOriginal von Fiestadancer
Also ich denke,Denn eifersüchtig zu sein, bedeutet für mich, angst zu haben, mein eFreundin zu verlieren, und wer will das schon?
Hat damit Eifersucht nicht sehr viel mit mangelndem Vertrauen zu tun?
Ich denke, wenn man seinem Partner vertraut, dann gibt es auch (so gut wie) keine Eifersucht !!!
Das ist nur meine persönliche Meinung ... ![]()
Ich denke auch das irgendwo jeder eifersüchtig ist, klar deine eine mehr der andere weniger. Eigentlich stimme ich Fiestadancer zu. Bin mit ihm dersselben Meinung ![]()
Ganz von Eifersucht möchte ich mich nicht freisprechen. Es gibt aber bestimmt viele Leute, bei denen dies ausgeprägter als bei mir ist.
Da ich gewisse Grundvorstellungen von einer Beziehung habe, vertraue ich grundsätzlich meiner Partnerin. Bin allerdings auch noch nie enttäuscht worden. Wenn man zum Beispiel ein negatives Erlebnis im Hinterkopf hat (bei meiner letzten Freundin war das extrem so - die war unglaublich eifersüchtig) ist man natürlich viel anfälliger und misstrauischer.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
Meikel hat auf jedenfall recht. Eifersucht ist nichts Allgemeines. Das kann sich auch immer mal wieder ändern.
Ich war früher gar nicht eifersüchtig, hatte dann ein Negativerlebnis und war danach erstmal total eifersüchtig. Mitlerweile hat sich das wieder gelegt, weil ich einfach gelernt habe das das Heute nicht mit Gestern zu vergleichen ist. Ausserdem habe ich jetzt einen super Mann, dem ich wirklich vertrauen kann. Manchmal braucht aber gerade dieses Vertrauen Zeit und ist nicht von heute auf morgen einfach da.
Eifersucht liegt wohl in der Natur des Menschen und wer behauptet er sei nicht eifersüchtig, spricht wohl nicht ganz die Wahrheit.
Ein bischen ist ok.
Bloß wenn die Eifersucht dem Vertrauen gegenüber überwiegt, sollte man mal die ganze Beziehung hinterfragen.
Also ich finde, Eifersucht ist auf jeden fall in einer gewissen Form "normal"..in jeder Hinsicht.
Allerdings ist es auch bei mir so, dass ich schon durchaus eifersüchtig bin, vor allem wenn ich in einer Beziehung bin (die noch rel frisch ist) und ich weiß, dass meine partnerin vorher in ihren Beziehungen nicht unbedingt treu war...
Das gibt zwar noch nicht den Grund eifersüchtig zu sein..allerdings etwas misstrauisch und wenn man dann noch erfährt, dass sie weiter hin mit fremden "Männern" über irgendwelche intimen sachen plaudert (u.A. sex oder so) dann ist es klar, dass man eifersüchtig wird...weil man Angst hat...."austauschbar" zu sein.