Habe ich eben auf der Gummersbacher Homepage gefunden. Dann ist ja auch die Problematik des VfL auf der Position gelöst:
Der VfL Gummersbach verpflichtet Junioren-Nationalspieler Michael Spatz
Michael Spatz, Rechtsaußen der deutschen Junioren-Nationalmannschaft und bisher Spieler im Zweitliga-Kader der SG Leutershausen, wechselt zum VfL Gummersbach.
Spatz ist 20 Jahre alt, 1.87 m groß und wiegt 82 kg. Er gilt als eines der größten deutschen Talente auf seiner Position. Sein Vertrag läuft über drei Jahre.
Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
„Der VfL Gummersbach setzt auf rechts mit Michael Spatz und Dirk Hartmann sein volles Vertrauen auf zwei Nachwuchspieler, die sich nächste Saison in der ersten Bundesliga bewähren können. Damit ist die Saisonplanung des VfL abgeschlossen. Der VfL Gummersbach bedankt sich bei der SG Leutershausen ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit“
Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach:
„Die Aufgabe, junge Spieler an die Spitze zu führen, reizt mich ganz besonders. Ich bin sehr zuversichtlich, dass beide Rechtsaußen diesen Sprung schaffen.“
Bestimmt ein guter Fang, der Junge war in Solinger mit Abstand der beste Leutershausener.