Hens-Wechsel perfekt

• Bild-Zeitung vom 01.07.03

Moin Moin,
    die Bild Zeitung berichtet heute über den Hens-Wechsel zur neuen Saison :

In kurzform :

Hsv 100.00 + 25.ooo,-- durch Hens+Gütschow
    Wallau sagt ja
    2 Raten im Juli und August
    Spielberechtigt erst für BuLI, da Spielerpass erst nach Erhalt der 2.Rate ausgehändigt wird.
    Sondergenehmigung für Testspiele
    Problem : 350.000,-- durch Gehalt und Ablöse nicht im Etat.
    Entweder Sponsoren finden oder Spieler feuern.

Champions-League Sieger 2013

• Dann bin ich ja mal gespannt wie der HSV die fehlenden 350.000 € im Etat noch zusammen bekommen wird. Das Problem ist jedoch wenn man Spieler feuert, dass diese zu 100 % dagegen angehen werden.

#Zusammen1Ziel

• Hens bekommt 250.000 Euro Gehalt? Seid ihr noch gescheit?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hi Svenska,
    dass sehe ich genauso, aber die Bild übertreibt auch gerne.
    Laut HSV sollen in den nächsten Tagen noch 3 weitere Firmen vorgestellt werden, die den Etat aufpolieren wollen.
    Bisschen Angst und Bange ist mir auch, wissen wir doch nur zu gut, was in Schwartauer Zeiten abgelaufen ist.
    Ich hoffe nicht, dass man einen Fehler zweimal begeht.

Finde auch, dass Hens n klein bisschen zuviel verdient, oder ?

• Olaf

Stimmt nicht ganz so:

Hens erhält ab 2004 125.000,-- vom HSV als Gehalt und zusätzlich 125.000,-- durch Werbeverträge und Vermarktung.

Da er jetzt schon 2003 wechselt, muss der HSV die zweiten 125.000 übernehmen, da sich das Konzept erst ab 2004 realisieren lässt.

Schönen Gruß
    HSV Sascha

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Hens bekommt 250.000 Euro Gehalt? Seid ihr noch gescheit?

Auch wenn es "nur" 200.000 sind: :pillepalle:

Bemerkenswert, wie sich die Dinge ändern:

Bob Hanning hat sich, als er noch in Wuppertal, Solingen und Willstätt aktiv war immer am lautesten über die Preistreiberei in der Liga beschwert...

• Jetzt ist aber Hanning bei einem Verein der Geld hat! Das ist der Unterschied! Und es ist doch Pascals gutes recht zu pokern! Immerhin verdienen die Handballer ja auch wenig im Vergleich zu anderen Sportarten!

• Mal gucken, ob die Hamburger das alles so richtig machen.

Aber man hat ja auch beim VfL Gummersbach gesehen, was plötzlich mit einer neuen Halle zu finanzieren ist. Da war auch kein Geld mehr da, und plötzlich kommt ein Hochkaräter nach dem anderen.

Wenn die Color-Line Arena ständig so voll sein wird wie beim Eishockey, dann kann das Ganze gut klappen. Und eine volle Halle erreicht man am ehesten über sportlichen Erfolg.

In Sachen Hens hat man mal wieder gesehen, wie gepokert wird. Der Punkt geht wohl eindeutig nach Wallau an Bülent Aksen.

• Zitat

Original von Olaf
    Hens bekommt 250.000 Euro Gehalt? Seid ihr noch gescheit?

Ich glaube der HSV wird so langsam echt GRÖßENWAHNSINNIG!!! :nein: Wenn ein Hens schon 250.000 € bei euch bekommt was würde dann z. B. ein Peter Gentzel bekommen?

#Zusammen1Ziel

• Ich weiß gar nicht was ihr habt , wenn die ihr Geld so rausschmeißen können ohne damit am Ende der Saison auf dem Allerwertesten zu landen, ist das doch deren Sache wie viel sie ihren Spielern zahlen wollen !

• Zitat

Original von Jenny
    Ich weiß gar nicht was ihr habt , wenn die ihr Geld so rausschmeißen können ohne damit am Ende der Saison auf dem Allerwertesten zu landen, ist das doch deren Sache wie viel sie ihren Spielern zahlen wollen !

Das ist schon richtig Jenny, aber denen fehlt ja bis jetzt noch 350.000 € um sich Hens leisten zu können.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Problem : 350.000,-- durch Gehalt und Ablöse nicht im Etat.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Das ist schon richtig Jenny, aber denen fehlt ja bis jetzt noch 350.000 € um sich Hens leisten zu können.

ICh sagte ja auch ohne auf dem Alllerwertesten zu landen !

Zitat

Original von Helge
    Korrekt, Jenny. Mir stach nur der Sinneswandel der Person Bob Hanning ins Auge!

Naja vorher hatte er das Geld nicht zur Verfügung , da würde ich mich auch drüber aufregen, wenn die anderen immer weiter aufrüsten können und ich schau in die Röhre ....jetzt kann er sich die SPieler quasi rauspicken und der Verein zahlt und zahlt , welcher Trainer würde da schon nein sagen !

• Zitat

Original von Jenny Naja vorher hatte er das Geld nicht zur Verfügung , da würde ich mich auch drüber aufregen, wenn die anderen immer weiter aufrüsten können und ich schau in die Röhre ....jetzt kann er sich die SPieler quasi rauspicken und der Verein zahlt und zahlt , welcher Trainer würde da schon nein sagen !

Exakt das ist das Problem! Auf diese Art und Weise werden kleine Vereine systematisch kaputt gemacht, und den Spielern wird jeder Blick dafür genommen, was eine "angemessene Bezahlung" ist.

Deshalb ist das schon ein Grund, sich zu ärgern und aufzuregen!!!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Exakt das ist das Problem! Auf diese Art und Weise werden kleine Vereine systematisch kaputt gemacht, und den Spielern wird jeder Blick dafür genommen, was eine "angemessene Bezahlung" ist.

Deshalb ist das schon ein Grund, sich zu ärgern und aufzuregen!!!

Aber wenn man will, dass die Sportart Handball mehr in den Vordergrund rückt, braucht man halt mehr große Vereine auch wenn die kleinen darunter leiden. Aber entweder man will den Handball so behalten wie er nu ist oder aber eben man nimmt diese Veränderung in den Kauf ...ich glaub jeder Spieler kann trotzdem ganz gut einschätzen was angemessen ist und was nicht. Ich halte so viel Geld für einen für mich völlig überschätzten Pascal hens auch für nicht angemessen, aber so lange der Verein das mitmacht und sich leisten kann, ist dieses doch vollkommen legitim !

• Ob die Zahlen überhaupt stimmen von 350.000 € ..... immerhin stammen sie aus der Bild!

Und wenn, in einer Stadt wie Hamburg findet man sicherlich so viele Sponsoren, die die kleine Summe zusammentragen!

OsloStar

• Also nach der Rechnung von HSV-Stephan fehlen doch wohl nur 225.000,- EUR, da der Rest der Werbeeinnahmen erst ab 2004 gezahlt wird

Gehalt: 125.000,-
    Ablöse: 100.000,-

Und ab 2004 wäre er doch eh gekommen, dann sollte die Finanzierung doch stehen.

Natürlich sind oder besser wären (genaue Summen werden die Hamburger bestimmt nicht preis geben) selbst 225.000,- EUR eine Menge als erst einmal zusätzlich ungesicherte Etat-Position. Aber mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass Hens damit der Top-Verdiener in der Handball-Bundesliga ist. Und außerdem ist er ja nun nicht irgendein Talent, sondern wohl ein junger Spieler, der auch schon auf höchstem Niveau überzeugen konnte. Nicht umsonst war die halbe Liga hinter ihm her.

Was die Diskrepanz zwischen großen und kleinen Vereinen angeht. Das ist erst der Anfang. Man schaue sich nur einmal die Entwicklung im Fussball an.

• Diese Politik haben auch schon andere Vereine praktiziert, und sind dadurch ins finanzielle trudeln geraten.
    Ich habe das Gefühl, die Handballbundeliga braucht es, das jede Saison der eine oder andere Verein ein finanzielles Desaster erlebt und SOS funkt, damit der Handball wenigstens auf diese Weise auf sich aufmerksam macht :pillepalle: .
    Es wird sich bald zeigen, ob alles so läuft, wie es sich die Verantwortlichen gedacht haben. ;)