2 Minuten wegen Meckerns!?!

• Zitat

Original von ALausH
    "Ein Schiri sollte jedoch (auch während des Spiels) Kritik annehmen und Fehler einräumen. Nur das macht wahre Stärke und Souveränität aus."

Völlig korrekt, solange die Kritik eben nicht durch Meckern erfolgt. Einen Schiedsrichter darauf hinzuweisen, er möge auf bestimmte Situationen mehr achten, kann man während des Spiels gerne machen, und auch wenn ein Trainer das von außen schlecht mal leise zu ihm sagen kann, kann er es vom Käpitän ausrichten lassen....

Allerdings sollten die Spieler, Trainer und Zuschauer auch die wahre Stärke und Souveränität haben, auch zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter hinzunehmen Man stellt immer wieder fest, wie wenig Regelkenntnis Trainer und Spieler haben und daher völlig unberechtigt meckern....

Ach so, eins noch:
    "Für mich ist es nicht meckern, wenn ich, wie oben schon gesagt hab, mal "Schritte" ruf, oder, "das war doch kein Foul." "

Korrekt, seh ich auch so. Manche Spieler/Trainer haben allerdings die Angewohnheit, dies nicht "mal" zu rufen, sondern in Permanenz... und das empfinde ich wieder als Unsportlichkeit und sollte entsprechend geahndet werden, denn damit versucht man nur, besonders junge, unerfahrene Schiedsrichter zu beeinflussen...

Da stimme ich dir voll und ganz zu

• Zitat

Original von ALausH
    "Ein Schiri sollte jedoch (auch während des Spiels) Kritik annehmen und Fehler einräumen. Nur das macht wahre Stärke und Souveränität aus."

Völlig korrekt, solange die Kritik eben nicht durch Meckern erfolgt. Einen Schiedsrichter darauf hinzuweisen, er möge auf bestimmte Situationen mehr achten, kann man während des Spiels gerne machen, und auch wenn ein Trainer das von außen schlecht mal leise zu ihm sagen kann, kann er es vom Käpitän ausrichten lassen....

Allerdings sollten die Spieler, Trainer und Zuschauer auch die wahre Stärke und Souveränität haben, auch zweifelhafte Entscheidungen der Schiedsrichter hinzunehmen Man stellt immer wieder fest, wie wenig Regelkenntnis Trainer und Spieler haben und daher völlig unberechtigt meckern....

Ach so, eins noch:
    "Für mich ist es nicht meckern, wenn ich, wie oben schon gesagt hab, mal "Schritte" ruf, oder, "das war doch kein Foul." "

Korrekt, seh ich auch so. Manche Spieler/Trainer haben allerdings die Angewohnheit, dies nicht "mal" zu rufen, sondern in Permanenz... und das empfinde ich wieder als Unsportlichkeit und sollte entsprechend geahndet werden, denn damit versucht man nur, besonders junge, unerfahrene Schiedsrichter zu beeinflussen...

Auch ich stimme dir hierbei wieder fast zu 100 Prozent zu.
    Ich denke aber, wenn ein Trainer "Schritte" reinruft und der Schiri zeigt dem Trainer mit einem Blick, einem Kopfschütteln oder Ähnlichem, dass er es gehört hat, wird dies auch nicht viel mehr als das eine Mal vorkommen, bei mir zumindest nicht. Reagiert er aber gar nicht darauf und pfeift "arrogant" weiter, dann ruf ich wieder und wieder, aber wie gesagt, das ist dann die Aufgabe der Schiedsrichter, wann sie sagen, jetzt reichts und Strafen verteilen, die dann ja völlig korrekt sind.

• Moihoin,
    wollte mich nur mal für eure Tipps bedanken. Habe neulich mal mit ihr geschnackt und bis jetzt lief das ganz gut! Mal sehen wie lange noch!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Ich denke mal, das es unbestritten ist, das eine 2-Minuten-Strafe, egal aus welchem Grund, immer einer Mannschaft schadet. Zwei Minuten wegern Meckern wird in meiner Mannschaft (mJA / OL) hart bestraft. Da akzeptiere ich als Trainer keine Entschuldigung. Mit den Schiedsrichtern meckert nur einer (wenn es denn nötig ist - meistens um meine Spieler zu schützen oder aus taktischen Gründen) und das bin ich, als Trainer und zwar so lange bis die gelbe Karte fällig war. Das ist meiner Ansicht nach legitim:respekt:

WolKla :tschau:

• hi Ihr!

Also ich hab eigentlich immer Glück gehabt, mit zwei minuten, wenn ich mal zwei minuten bekommen hab, dann weil ich unfair gespielt hab. Aber wegen Meckern hab ich zum Glück noch keine zwei Minuten bekommen!
    Also ich weiss, das Meckern echt net gut is, weil du kannst sowieso nix mehr an der Entscheidung vom Schiri ändern, aber manchmal, wenns echt total unfair war, dann Mecker ich schon mal, aber dann Mecker ich richtig, ein paar mal hab ich dann schon ne gelbe Karte gekriegt, aber bis zwei minuten bin ich noch nicht gekommen!
    Und heute weiss ich das Meckern echt nix bringt, des bringt dir nur ne gelbe Karte ein oder zwei Minuten und des is es echt net wert, für dich net und für die Manschaft auch net!

mfg

SylverGirl

:smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

• Zitat

Original von SylverGirl
    hi Ihr!

Also ich weiss, das Meckern echt net gut is, weil du kannst sowieso nix mehr an der Entscheidung vom Schiri ändern,

:D siehste das genau ist doch der Punk - du änderst eh nix mehr und kriegst noch eine Strafe.
    Nicht nur das du bestraft wirst auch deine Mannschaft muß darunter leiden.

Also ab und zu einfach mal "runterschlucken" Gell??

:hi:Ralf

:spring:

• Hallo,

also erstmal muss ich dagen dass man in manchen situationen sicherlichetwas gereizt ist weil die schiri´s manchmal einen schlechten tag erwischen,aber das sind ja auch nur menschen und die spieler die immer am meisten rummeckern,sollten sich mal hinstellen und nur ein spiel pfeifen bzw. mal iher fehler in einem spiel angucken und zusammen zählen.Da kommen die schiedsrichter eigentlich immer besser weg.

Also bei uns in der mannschaft gab es auch mal einen der viel auf die schiedsrichter gemeckert hat.Aber seit dem wir die strafen für 2-min und die rote karte wegen meckerns extrem angehoben haben hat sich das enorm gebessert.Aber bei der b-jugend kann man ja noch nicht solche hohen strafen einführen.Schließlich verdienen die ja noch kein geld und das ist das sinnlos.Vielleicht sollte man ihr dann auch mal mal mit spielsperre drohen auch wenn es sicherlich der mannschaft schadet.
    Also ich trainiere eine C-Jugend männlich und ich hatte damals auch das problem mit einem spieler.
    Ich hba ihn nach der roten karte erstmalzur rede gestellt und ihm klat gemacht,dass sowas nicht nochmal passieren darf,ansonsten sitzt er erstmal auf der bank. In diesem spiel war es auch so dass durch diese situation das spiel nochmal knapp geworden ist und er somit die mannschaft geschwächt hat.
    Als zweite Maßnahme habe ich ihn vor die mannschaft gestellt und er musste sich beim trainig vor allen spielern bei der mannschaft entschuldigen.

Also cih muss sagen dass das echt gezogen hat,denn bis jetzt hatte ich noch keine probleme mehr mit diesem spieler. Also cih weiß nicht ob das bei allen funktioniert,aber da hat es eben geklappt!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von mwichmann
    Als zweite Maßnahme habe ich ihn vor die mannschaft gestellt und er musste sich beim trainig vor allen spielern bei der mannschaft entschuldigen.

Hey das finde ich nicht schlecht, schließlich hat er ja der Mannschaft geschadet. Außerdem schult das auch ein bischen das Sozialverhalten der Spieler.

Bei mir gibt es eigentlich keine Probleme. Natürlich kommt es mal vor, dass einer meiner Spielerinnen der Kamm schwillt, aber die Mitspielerinnen passen da schon auf und verhindern verbale Entgleisungen und wenn ich merke, dass das alles nichts mehr hilft, dann hole ich die Spielerin erstmal von der Platte. Dann hat sie Zeit und Gelegenheit ihr Mütchen zu kühlen.
    Sollte trotzdem mal eine zwei Minuten Strafe wegen Meckerns oder Ball wegschlagen usw. rauskommen gibts Saft und Kekse von der Spielerin beim nächsten Training. Ist allerdings noch nicht vorgekommen.
    Viele Grüße an alle

Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

:spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

• Na ja, aber mit demjeningen reden bringt das echt! Habe ich ja nun selber gesehen! Na ja, schlimmer ists, wenn dein Trainer die Klappe nicht halten kann und es dann zwei Minuten an die Bank gibt!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!