Hoffmann sucht Alibi

• Zitat Hoffmann: "Unsere National-Mannschaft ist immer noch zweitklassig."
    "Die Bundesliga ist insgesamt in diesem und in den letzten Jahren schwächer geworden. Das sieht man daran, dass wir seit 97 in der Champions League keine Rolle mehr gespielt haben."
    (Quelle: Handball-World")

zweitklassig !, Ich sage nur:
    Danilovic Weltklasse
    Jurack Weltklasse
    Tobiasz Weltklasse

Radzeviciute, Christenau, Wagner,usw. sind auch mind. erstklassig.

Wer diese Mannschaft als zweitklassig bezeichnet, bezeichnet sich doch selber als KREISKLASSE!!!

Alles andere als Platz 1 oder 2 bei der Quali wäre doch enttäuschend.

Zum Thema Bundesliga.
    Bundesliga ist schwach?
    Dortmund als Bundesliga Neunter ist doch Europapokalsieger!!!
    Leipzig in der Champions League, ohne Chance, aber genauso in der Bundesliga!!!

Ich finde die Liga wird immer stärker!!!
    Als Beispiel:
    Sorina Teodorovic, war Welthandballerin, spielte lange sehr Erfolgreich für Bækkelaget Oslo, Spielt ab der kommenden Saison für den Aufsteiger in die ZWEITE Bundesliga DSC Oldenburg

Noch ein Beispiel:

Die ohnehin schon starken Trier, Buxtehude, Nürnberg, Frankfurt haben sich für die kommende Saison noch weiter Verstärkt.

AN Herrn HOFFMANN:
    Manche Spiele verliert man schon vor dem Anpfiff. Z.B durch zweitklassige Aussagen, wie diese oben !!! :nein:

• Die Frauenmannschaft des VfL Oldenburg war nach der Hinrunde in akuter Abstiegsgefahr, da besann man sich auf zwei Spielerinnen, die zusammen 81 (!!) Jahre alt waren - und schaffte nach starker Rückrunde noch souverän den Klassenerhalt. Wie sagte dazu eine der beiden Oldies: "Das spricht gegen die Liga."

Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

• wer bestimmt denn überhaupt,was zweitklassig ist??
    irgendwo muss das ja erstmal festgelegt werden.
    vielleicht wollte hoffmann nur verhindern, dass die frauen das zu leicht nehmen, obwohl ich sagen muss, dass das schon ziemlich entmutigent klingt.dazu kann ich nur sagen:
    NUR MUT!

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Also, es wird sich erst zeigen, ob diese Spielerinnen tatsächlich "Weltklasse" sind. In Spielen gegen Rostock oder Riemke, oder mit der Nationalmannschaft gegen Bulgarien vielleicht, auf hohem internationalen Niveau haben sie es bisher nicht bewiesen.

Der Europacup-Sieg von Dortmund ist bestimmt klasse, aber wenn die Truppe so stark ist, wieso wird sie dann nur Neunter in der Liga? Hier ist auch der Umkehrschluss möglich, der Wettbewerb war einfach zu schwach!

Ich gebe Dir übrigens recht, dass die Aussage von Ekke Hoffmann eine einzige Katastrofe ist, vor allem haben die Spielerinnen doch direkt beim Misserfolg ein schönes Alibi. Das Potential ist bestimmt da, aber ob man dies im Ernstfall abrufen kann. Der Glaube fehlt mir etwas....