...nicht mehr anfangen Handball zu spielen?
Ich spiel noch kein Handball, würd dies aber gerne tun.
Was meint ihr dazu, kann ich noch mit Handball anfangen?
Gibt es hier Leute, die nicht von klein auf Handball gespielt haben??
In welchem Alter sollte man...
-
-
Also ich denke man kann anfangen wann man will. Ich hab zwar auch schon mit 8 angefangen, aber wir spielen jetzt a jugend und auch da haben wir erst dieses jahr zwei neue bekommen, die auch nicht von klein auf handball gespielt haben und jetzt erst alles neu lernen.
Wenn du spielen willst würd ich dir raten einen verein zu suchen mit netten leuten (sehr wichtig) und einfach mal los zu legen!!! -
Moin, also ich würde sagen, es ist nie zu spät. Meine Mum hat erst mit 17 angefangen und war recht gut dabei! Ich bae zwar schon mit 5 angefangen, aber mir macht es halt spaß!
-
ich würde sagen, dass es mir 16 auf jeden fall noch lange nicht zu spät ist, mit handball anzufangen. ich hab zwar auch mit 10 angefangen, kenne aber auch leute, die erst mit 15 oder 16 angefangen haben und denen es trotzdem was gebracht hat.
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern in jedem Fall an, es ist mit Sicherheit nie zu spät etwas zu lernen, woran man glaubt Spaß zu haben
Vor allen Dingen ist 16 noch nicht wirklich alt
Ich kenne eine Spielerin, die hat in der B-Jugend angefangen - wie alt ist man da?? 15-16?? - Und sie hat es bis in die Bundesliga + B-Nationalmannschaft geschafft, dass sollte wohl für sich sprechen
Wobei das sicherlich die Ausnahme ist, soll nur soviel heißen, dass es mit 16 noch nicht zu spät ist mit dem Handball anzufangen und eventuell auch noch richtig gut zu werden oder auch nur um viel Spaß zu haben
-
Bei uns isnd auch erst seit dieser Saison 2 die davor noch nie einen handball in der hand hatten und ich muss sagen sie haben iher sache sehr gut gemacht. Es ist also nie zu spät anzufangen.
-
Hey ihr!
Auch ich bin der Meinung, dass man mit 16 noch anfangen kann. Ich kenne auch Leute, die erst bei den Senioren anfingen!
Hast du denn schon Sport gemacht?
Meine Trainerin hat erst in der B-Jugend angefangen und ist ziemlich gut!
MfG Nici -
Bei uns spielt in der Damenregionalligamannschaft eine Spielerin, die erst in der B- Jugend angefangen hat.
Der Vater, der auch zu den Ausbuhern gehört hat Regionalliga gespielt und auch erst in der A- Jugend angefangen.
Ich selbst hab zwar in der E- Jugend schonmal ein Jahr gespielt, dann aber pausiert und erst in der B- Jugend wieder richtig angefangen. Ich werde zwar wohl nicht mehr der beste Handballer werden, würde jedoch behaupten, dass ich es zumindest zu einem ordentlichen Jugendtrainer gebracht habe. -
Zitat
Original von Nici
Hast du denn schon Sport gemacht?Ich hab 2 1/2 Jahre Fußball gespielt.
Dann wollt ich eigentlich mit Handball anfangen, konnte aber nicht, da ich Knieprobleme hatte. Jetzt ist das Knie operiert und ich darf wieder alles machen
Ach ja, ich hab ca. 5 Jahre getanzt. -
Nabend erstmal,
also ich stimme den anderen auch zu: Es ist nie zu spät um damit anzufangen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du noch viel erreichen kannst natürlich geringer als wenn du schon seit der frühen Kindheit spielst. Zum Spass haben reichts aber immernoch!
-
Wenn man wirklich im Handball hoch hinaus will, dann sollt man mit 8-10 Jahren oder am besten noch früher anfangen.
Die ganze Technik und Taktik, die sich üer die Jahre aufbaut, aber auch die Muskelkraft und die Kondition sind in einem Jahr nicht aufzuholen.
Um mal richtig hoch zu spielen sollte man in der A oder B-Jugend zumindest in der Oberliga erfolgreich sein, sonst werden auch keine auswärtigen Vereine auf einen aufmerksam. Um das zu schaffen, wird es deshalb sehr schwer, erst in der B oder gar A-Jugend überhaupt anzufangen und dann das erste Mal einen Ball in der Hand zu halten.
Just für fun kann man natürlich jederzeit spielen und anfangen. Auch mit 25, oder so. Aber dann wird es wohl aller Vorraussicht nach, nur für die Kreisliga oder Kreisklasse reichen. Trotzdem, selbst dort kann man viel Spaß haben, wenn die Kameradschaft stimmt.
Marc
-
Unser ältester Anfänger war 36, und er spielt eine saugute Rolle im Team.... zum Anfangen ist es nie zu spät...
PS: Von 100.000 Spielern, die mit 8 Jahren oder noch früher anfangen, verdient eh höchstens einer sein Geld später mit Handball....
-
Hallo,
also ich weiss zwar nicht ob die Quote von AL stimmt, aber grundsätzlich ist es richtig. Nur wird die Quote aber sicher auch mit jedem Jahr niedriger. Wenn einer mit 17 anfängt ist die Chance eigentlich nicht mehr da, es sei denn er ist wirklich ein Supertalent und es vorher nicht bemerkt.
Gruß Jan
-
Hallo,
also logisch ist es besser, wenn man so früh wie möglich anfängt, weil man dann einfach viel mehr lernen kann und auch viel mehr Spaß an der sache hat. Wenn man erst mit 20-25 anfängt, hat meine seine Handballerische Karriere eigentlich schon hinter sich und irgendwann werden die Knochen auch müde

Grüße,
Fabian -
gehe da völlig mit fabian mit
und statistik trügen eh (fast) immer....
und ich denke mal nicht, dass die quote von profispielern unter 100.000 anfängern mit erhötem anfangsalter steigt...also ist diese statistik eh umsonst....(für dieses thema)
also wer mal "groß raus kommen" will sollte so früh wie möglich anfangen, doch um spaß daran zu haben, kann man nicht alt genug sein, vorausgesetzt die knochen können einen noch tragen
-
hi Ihr!
Also ich selber hab schon ziemlich früh mit Handball angefangen. Ich hab mit 5 Jahren angefange. Aber zu mir in die Mannschaft sind dann mit 12 oder mit 13 auch noch welche dazugekommen. Es gibt eigentlich keine grenze wann man mit Handball anfangen kann. Es sollte aber find ich früh sein, dass du Ballgefühl bekommst usw. Aber ich würd dir raten einfach mal ins training zu gehen und mit zu machen, dann schauen wies dir gefällt und wie es so ist. und dann kannst du ja entscheiden ob du weiter machen willst oder nicht.
mfg
SylverGirl
-
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt erst angefangen, Handball zu spielen. Gut, so leicht, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es dann doch nicht, aber das Umfeld ist optimal. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, das Durchschnittsalter liegt bei 33 Jahren.
Ich werde jetzt Handball spielen, solange die Knochen halten.
Viele Grüße, Micha