Im Moment habe ich einen guten Kasten echtes tschechisches Budweiser hier in der Wohnung stehen. Eine mehr als gute Alternative zum Kölsch.
Eure Lieblings BIERSORTE!!!!
-
-
Hab heute nen original holländischen Heineken Kasten bekommen. Am Dienstag Heineken zu trinken werd ich mir aber dann wohl verkneifen.

Was ich in Tschechien immer gern getrunken hab war dieses Pilsener oder Urpilsener keine Ahnung mehr wie das genau hies. -
Zitat
Original von Yoon
Hab heute nen original holländischen Heineken Kasten bekommen. Am Dienstag Heineken zu trinken werd ich mir aber dann wohl verkneifen.
Was ich in Tschechien immer gern getrunken hab war dieses Pilsener oder Urpilsener keine Ahnung mehr wie das genau hies.Es heißt PILSENER URQUELL.

Meine Favoriten:
zuhause:
1.Rex Pils(Berliner Kindl Ableger)
2.Hasseröder
3. Radeberger
5. Radler, immer gut nach dem Training
4.fast alle außer die 3 genannteAusnahme:
1. Altbier, da kann ich mich nicht mit anfreuden, wahrscheinlich wegen der kleinen Gläser
2.Kölsch, aus genau demselben Grund
3. Tuborg
4. Clausthaler(wer sowas trinkt, der frißt auch kleine Kinder)Generell kann man aber sagen, daß man da ja insgesamt nicht so wählerisch ist. Wenn man halt auf ne Party kommt und da is ne Sorte die man nich so mag, dann quält man sich die ersten beiden halt rein und danach verschwimmt so ganz langsam eh alles zu ner grauen klebrigen Masse.
Nen Sonderpreis der hier bereits genannten Biere kriegen das Tannenzäpfle und das Eibauer.
Und immer dran denken :
Saufen muß Hauptstadt bleiben
-
also, hier meine Favoriten
Heimatbiere:
- Gruibinger Brunnenbier
- Haller Mohrenköpfle
- Tannenzäpfle
- Meckatzer Gold-Weisse
- Alt Kemptener Weisse (das einzige AKW, dass schmeckt!)Auswärtsbiere:
- Paulaner Hefeweissbier
- Reissdorf Kölsch
- Krombacher
- Pilsener Urquell
- Köstritzerund was nach einem heissen Tag am allerbesten kommt: Russenmaß!
ist das gleiche wie Radler, nur mit Hefeweissbier statt normalem Bier.
Jeder, der in München schon mal in nem Biergarten war wird wissen wovon ich rede...
edit: mir is gerade noch eingefallen: Röhrl-Bräu aus Straubing. Das beste Weissbier, dass ich jemals getrunken hab! Ist nur leider hier nicht erhältlich.
-
Zitat
Original von Stiegl
also, hier meine FavoritenAuswärtsbiere:
- Reissdorf Kölsch
...
Tja, da spricht einiges fuer deinen Biersachverstand. Reissdorf ist auch fuer mich das leckerste Koelsch. Mittlerweile habe ich schon ueber 20 Koelschsorten probiert und muss sagen, dass das Reissdorf ganz oben einzuordnen ist.
Als Essener waechst man aber natuerlich mit anderen "Heimbieren" auf
1. Borbecker Helles Dampfbier
2. Stauder PilsAnsonsten bin ich aber auch nicht so waehlerisch und trinke, was mir vors Gesicht kommt

Pils, Alt, Koelsch, Weissbier
Nur mit Schwarzbier kann ich mich so wirklich anfreunden, auch wenn ich ein Guiness nicht lange vor mir stehen lassen wuerde.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Als Essener waechst man aber natuerlich mit anderen "Heimbieren" auf
1. Borbecker Helles Dampfbier
hab ich auch schon probiert, sehr lecker!!!
-
HERFORDER Pils
-
Dachsefranz = naturtrübe-regionale Spezialität sehr lecker.
Gibts übrigens bei der SG Leutershausen. Wer also mal dort ist sollte es unbedingt testen.
Schneider Weisse + Prinzregent Luitpold Weissbier. -
Flens (hell und dunkel)
Becks (aber auf keinen Fall Gold)ganz gut schmeckt auch :
Mälzer (und das dann als Alster - lecker!)Ich wusste gar nicht, dass es so viel verschiedenes Kölsch gibt. Welches auch immer ich davon in Köln getrunken hab - war auch ganz gut. Aber da muss man ja so extrem viele von trinken, weils immer so schnell leer ist...

-
Als ich letzten Sommer an der Ostsee war, habe ich mal Flensburger Hefe getrunken.
Also irgendwie konnte mein Gehirn nicht verarbeiten, was da mit ihm vorging.
Das ist so wie wenn man grünen Ketchup ißt, oder fleischlose Wurst.Was sagt ihr dazu???
-
Zitat
Original von Coco
Ich wusste gar nicht, dass es so viel verschiedenes Kölsch gibt. Welches auch immer ich davon in Köln getrunken hab - war auch ganz gut. Aber da muss man ja so extrem viele von trinken, weils immer so schnell leer ist...

Tja, man lernt nie aus. In Köln selbst werden rund 25 -30verschiedene Sorten Kölsch gebraut. Nimmt man dann noch die Sorten aus dem Regierungsbezirk Köln mit dazu, dann kommt man auf über 60. Kölsch ist übrigens eine geografisch geschützte Bezeichnung, ähnlich wie der Champagner. Kölsch darf also eigentlich nur im Regierungsbezirk Köln gebraut werden. Einzige Ausnahme ist das Gummersbacher Zunft Kölsch, da es schon vor dem Schutz gebraut wurde. Ansonsten muss das Bier halt anders genannt werden (beispielsweise Gummersbacher)
Und noch etwas ganz wichtiges:
Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann.
Ein gutes Flens ist aber auch nicht zu verachten. Allerdings bekommt man bei uns nur das normale Flens. Für Dunkel oder Weizen muss ich dann schon weiter gen Norden fahren. Lässt sich aber auch trinken.
-
Zitat
Original von Coco
Aber da muss man ja so extrem viele von trinken, weils immer so schnell leer ist...
Und das ist ja grad das schöne! Das Bier wird nicht schnell warm (ok, wenn man ein Weizen schnell genug trinkt wird das auch nicht warm...), ist immer frisch und außerdem haben die schlichten (Reagenz-)Gläser was für sich.
Vielleicht liegt es ja an meiner Herkunft, aber ich mag Bier aus 0,2-Gläsern lieber als große Bier...
-
- Offizieller Beitrag
Neu und lecker:
[Blockierte Grafik: http://barre.de/images04/weizen/01Weizen.jpg]
-
Also wenn ich "König von Deutschland" wäre, würde ich den "Genuß" solchen Gebräu's, von dem Waldorf, Stiegl, scutty und andere schwärmen, mit ganz empfindlichen Sanktionen belegen!
Block-O
-
Was soll das denn???

Bist Du ein militanter Antialkoholiker, oder wie ?
-
- Offizieller Beitrag
??????

-
Meine Favouriten:
Früh Kölsch vom Fass (aus dem Früh ein wirklicher Hochgenuss!)
Budweiser, das tschechisches Natürlich!
Reissdorf Kölsch aus der Flasche
Becks und ein gutes Weizen ist im Sommer natürlich auch nicht zu verachten! -
Gerne:
Frankenheim (alt)
Becks (Plöre die fasst jeder trinkt)
Radler (gut unter der Woche nach dem Training, aber nur manchmal)Geht garnich:
Hannen Alt (uahhh ich mag Alt aber das geht nich)
Weißbier (einmal beim essen probiert aber konnte ich mich nicht mit anfreunden vielleicht ja irgendwann mal)
Warsteiner (keine Ahnung warum aber ich mags nicht) -
Zitat
Original von Los_de_Abajo
Warsteiner (keine Ahnung warum aber ich mags nicht)
Weil sie den FC Bayern unterstützen!!!!

-
Zitat
Original von Butzi0815
Weil sie den FC Bayern unterstützen!!!!

Sind aber auch Sponsor von Borussia Dortmund, bei der Handball Bundesligamannschaft sogar Trikotsponsor

-