• Hallo Andy
    Also normal finde ich die häufigen Busunglücke auch nicht.
    Jedoch denke ich mal, haben die Bus-Fahrer ebenso diesen Zeitdruck wie die ganzen LKW-Fahrer.
    Von daher denke ich, sind viele Busfahrer einfach zu übermüdet, oder machen keine resp. nicht genügend Pausen.
    Ich hoffe nur, dass ich das WE mit der Busfahrt nach Lübeck gut überstehe und am Sonntag wieder gesund nach hause komme.

    Gruss
    Bernd

  • dann wünsche ich dir erstmal viel glück und wenn du merkst das der busfahrer zu lange fährt dann würde ich mal fragen ob er nicht auch mal eine pause bräuchte ich glaube sonst hatte ich auch angst das er irgendwie verunglückt oder so.

  • Also nun malt hier mal nicht so den Teufel an die Wand, wenn es danach geht, müsstet ihr bei allem was ihr tut so nen schiss haben .....es kann nen bekloppter daher kommen und euch umfahren , ihr könnt euch ins auto setzen und euch fährt jemand ins auto rein etc.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Also nun malt hier mal nicht so den Teufel an die Wand, wenn es danach geht, müsstet ihr bei allem was ihr tut so nen schiss haben .....es kann nen bekloppter daher kommen und euch umfahren , ihr könnt euch ins auto setzen und euch fährt jemand ins auto rein etc.

    hast du ja recht jenny aber mit den unfällen wird es ja wirklich immer mehr man hört jetzt ja schon fast täglich das irgendwo wieder ein bus verunglückt ist

  • hallo
    ich sage ja nicht, dass ich schiss habe.
    normalerweise können wir uns auf den busfahrer voll und ganz verlassen.
    er fährt uns öfter und macht auch seine entsprechenden pausen (alle 4 stunden fahrt eine halbe stunde pause, ist glaube ich vorgeschrieben).
    jenny muss ich ebenfalls recht geben, dass ich nicht nur beim busfahren mit schlimmen folgen rechnen muss.
    aber meine meinung ist eben, dass sie einfach zu wenig pausen machen und somit übermüdet am steuer sitzen.

  • Zitat

    Original von TBV Thiesi

    hast du ja recht jenny aber mit den unfällen wird es ja wirklich immer mehr man hört jetzt ja schon fast täglich das irgendwo wieder ein bus verunglückt ist

    Glaubste wirklich, es gibt weniger Autounfälle täglich ?! Wohl kaum , von denen wird nur nicht jeder einzelne berichtet !

  • Zitat

    Original von Jenny

    Glaubste wirklich, es gibt weniger Autounfälle täglich ?! Wohl kaum , von denen wird nur nicht jeder einzelne berichtet !

    ok jenny gebe nach du hast gewonnen wo du recht hast haste recht

  • mit den Busunglücken ist es gerade wie es eine zeitlang mit den Kindern war, die von Kampfhunden gebissen wurden. Es ist halt gerade schick drüber zu berichten.
    Es werden jetzt auch nicht weniger Kinder von Hunden angegriffen oder es verunglücken jetzt mehr Busse als noch vor ein paar Jahren.

  • Ist ja auch klar das über einzelne Autounfälle kein großer Wind gemacht wird passiert viel zu oft und es sind ja nur wenige betroffen. Da ist halt für die Medien wenn da so ein Bus mit 50 Leuten verunglückt halt ein größerer aufhänger. Dennoch ist es schon ein arlamierendes Zeichen, wenn momentan sehr viel Crash mit Bussen passiert. Denn es werden nicht umsonst Gesetzte gemacht die Ruhezeiten, Geschwindigkeit u.a. vorschreiben. Wenn dieses dann nicht eingehalten wird ist die Wahrscheinlichkeit von Unfällen nun mal höher.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Zitat

    Original von isi
    Ist ja auch klar das über einzelne Autounfälle kein großer Wind gemacht wird passiert viel zu oft und es sind ja nur wenige betroffen. Da ist halt für die Medien wenn da so ein Bus mit 50 Leuten verunglückt halt ein größerer aufhänger. Dennoch ist es schon ein arlamierendes Zeichen, wenn momentan sehr viel Crash mit Bussen passiert. Denn es werden nicht umsonst Gesetzte gemacht die Ruhezeiten, Geschwindigkeit u.a. vorschreiben. Wenn dieses dann nicht eingehalten wird ist die Wahrscheinlichkeit von Unfällen nun mal höher.

    Trotzdem sind vor einem jahr bestimmt nicht weniger Unfälle passiert .....

  • Das wäre zu überprüfen.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • also ich muss jeden tag mit dem bus fahren und ich habe keine angst, auch wenn manchmal busfahrer bei sind die wirklich bescheiden fahren. unfälle passieren jeden tag, ob mit dem bus, mit dem auto oder den zug. ich denke wenn wir uns wegen alles verrückt machen würden dann müssten wir echt zuhause bleiben und am besten noch in watte gepackt.

  • Unser Reisebus ist in Griechenland mal rückwärts in einen Baum gefahren, danach hätte man die ganze Heckscheibe einfach rausnehmen können. Wir mussten aber die restlichen 3.000 km nach Deutschland mit dem selben Bus fahren, die Scheibe hing am Ende nur noch an den Klebestreifen... :D

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Die Sache mit den Busunfällen in den Medien erinnert mich an die Hysterie nach dem Zugunglück von Eschede... Danach stand auch jeden Tag ein Bericht über angebliche Zugunglücke in den Medien...

    Beispielsweise auch über entgleiste Güterwaggons beim Rangieren, obwohl dies täglich passiert und völlig normal ist....

    Aber wie schon gesagt, es ist ein Modethema der Medien, nicht mehr und nicht weniger.... wenn ich mir den Fall betrachte, bei dem ein LKW in einen Bus reingefahren ist, dann sit das eher ein LKW-Unfall, kein Bus-Unglück... :pillepalle:

  • Nee normal is des sicher nicht. Wir sind vor 4 Wochen auf Klassenfahrt in die Toscana gefahren und mussten durch den Gotthard...da war einigen auch schon mulmig
    zu Mute. Auf dem Rückweg sind wir dann drüber gefahren,was aba noch schlimmer war. Und in Italien selbst fährt man durch ne Reihe enger Röhren, wo einem
    auch noch welche entgegenkommen und wo es zum Teil null Sicherheitseinrichtungen gibt! In einem Tunnel wo wir durch sind war eine Woche später ein Unfall mit Toten.
    Ich schätze mal die vielen Unfälle kommen daher, dass die Fahrer immer weitere Strecken immer schneller fahren müssen.
    Wir haben unseren Busfahrer auch gewechselt und der ist trotzdem 12 Stunden durchgefahren...also ich stell mir das ziemlich krass vor.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.