Jawohl, Ihr habt richtig gelesen. In der Handball-Woche wurde für die letzte Saison keine Top-Sieben, sondern eine Top-Neun aufgestellt! ![]()
So sieht die Mannschaft aus, die die Redaktion in zusammenarbeit mit Heiner Brand aufgestellt hat:
TW: Henning Fritz (THW Kiel)
RL: Oleg Velykky (Tusem Essen)
RM: Markus Baur (TBV Lemgo)
RR: Olafur Stefansson (SC Magdeburg), Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach), Volker Zerbe (TBV Lemgo)
LA: Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
KM: Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
RA: Florian Kehrmann (TBV Lemgo)
Mein Kommentar:
TW: Geht in Ordnung. Ich kann die Leistungen Gentzels nicht beurteilen, da ich ihn diese Saison nie spielen sehen habe, aber wenn man den Deutschlandbonus bei Fritz abzieht, müßten sie wohl ungefähr gleichauf sein.
RL: Kann man eigentlich nichts gegen sagen.
RM: Finde ich auch okay.
RR: Was war ich gespannt, wer dieses Jahr das Rennen auf dieser Position machen würde! Stefansson und Yoon haben meiner Meinung nach beide eine schlechtere Saison gespielt als die letzte (zum. in der Hinrunde). Deswegen konnte ich kaum erwarten, wer die Nase vorn haben würde. Und was macht die HW? Setzt gleich beide auf Platz eins und stellt obendrein auch noch den Zerbe dazu!
Hätte nur noch gefehlt, wenn Rose auch dabei gewesen wäre, weil er am häufigsten in der Mannschaft der Woche gelandet ist. ![]()
LA: Alle Jahre wieder wird dem Christiansen der Kretzschmar vor die Nase gesetzt. Diesmal mit der Begründung, er habe die bessere WM gespielt. Lächerlich! Es geht hier doch um die Bundesliga und da war Christiansen, was auch die HW so sieht, eindeutig vor ihm. Es ist doch hohl, die Leistungen bei einer WM einzubeziehen, da dort überhaupt nicht alle Spieler der Liga teilnehmen. Naja, danke Heiner!
KM: Und wieder landet der Welthandballer auf seiner Position auf Rang zwei. Diesmal allerdings vollauf berechtigt! Für mich die Position, auf der es am wenigsten Diskussionsbedarf gibt, da es keinen anderen als Schwarzer geben konnte.
RA: Sehe persönlich Filip vorn. Vor allem kann ich den deutlichen Abstand, den Brand zwischen Kehrmann und Platz zwei sieht, nicht nachvollziehen.
Habe die kompletten Ranglisten leider gerade nicht da. Kann ja ein anderer eingeben, der Lust hat! ![]()