Die Top-Neun der Saison in der Handballwoche

• Jawohl, Ihr habt richtig gelesen. In der Handball-Woche wurde für die letzte Saison keine Top-Sieben, sondern eine Top-Neun aufgestellt! :lol:

So sieht die Mannschaft aus, die die Redaktion in zusammenarbeit mit Heiner Brand aufgestellt hat:

TW: Henning Fritz (THW Kiel)
    RL: Oleg Velykky (Tusem Essen)
    RM: Markus Baur (TBV Lemgo)
    RR: Olafur Stefansson (SC Magdeburg), Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach), Volker Zerbe (TBV Lemgo)
    LA: Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
    KM: Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
    RA: Florian Kehrmann (TBV Lemgo)

Mein Kommentar:

TW: Geht in Ordnung. Ich kann die Leistungen Gentzels nicht beurteilen, da ich ihn diese Saison nie spielen sehen habe, aber wenn man den Deutschlandbonus bei Fritz abzieht, müßten sie wohl ungefähr gleichauf sein.
    RL: Kann man eigentlich nichts gegen sagen.
    RM: Finde ich auch okay.
    RR: Was war ich gespannt, wer dieses Jahr das Rennen auf dieser Position machen würde! Stefansson und Yoon haben meiner Meinung nach beide eine schlechtere Saison gespielt als die letzte (zum. in der Hinrunde). Deswegen konnte ich kaum erwarten, wer die Nase vorn haben würde. Und was macht die HW? Setzt gleich beide auf Platz eins und stellt obendrein auch noch den Zerbe dazu! :pillepalle: Hätte nur noch gefehlt, wenn Rose auch dabei gewesen wäre, weil er am häufigsten in der Mannschaft der Woche gelandet ist. :lol:
    LA: Alle Jahre wieder wird dem Christiansen der Kretzschmar vor die Nase gesetzt. Diesmal mit der Begründung, er habe die bessere WM gespielt. Lächerlich! Es geht hier doch um die Bundesliga und da war Christiansen, was auch die HW so sieht, eindeutig vor ihm. Es ist doch hohl, die Leistungen bei einer WM einzubeziehen, da dort überhaupt nicht alle Spieler der Liga teilnehmen. Naja, danke Heiner!
    KM: Und wieder landet der Welthandballer auf seiner Position auf Rang zwei. Diesmal allerdings vollauf berechtigt! Für mich die Position, auf der es am wenigsten Diskussionsbedarf gibt, da es keinen anderen als Schwarzer geben konnte.
    RA: Sehe persönlich Filip vorn. Vor allem kann ich den deutlichen Abstand, den Brand zwischen Kehrmann und Platz zwei sieht, nicht nachvollziehen.

Habe die kompletten Ranglisten leider gerade nicht da. Kann ja ein anderer eingeben, der Lust hat! :D

• Hi,
    Mein persönliches Fazit für diese Saison war sowieso, dass es mir einfach zu viele sehr
    gute und keinen herausragenden Spieler gab, dass ich dadurch gar keine solche
    Mannschaft zusammenstellen kann...

TW: Persönlich hätte ich wahrscheinlich Gentzel genommen. Aber Fritz geht auch in Ordnung.
    Und auch Holpert hat eine starke Saison gehabt.
    RL: Geht in Ordnung.
    RM: Geht auch in Ordnung.
    RR: Geht ehrlich gesagt auch in Ordnung. Verstehe auch nicht ganz, wo dein Problem ist. Ich glaube,
    der Unterschied zwischen den dreien ist nicht so groß, dass man auf jeden Fall sagen kann, dass einer
    besser als die anderen... Das einzig unverständliche für mich ist, dass auf dieser
    Position drei genannt wurden, und auf anderen nicht. :)
    LA: Würde ich Christiansen vorne sehen. Geht aber trotzdem in Ordnung.
    RA: Zwischen Filip und Kehrmann wird die Wahl sehr schwierig.

Meiner Ansicht nach müsste man das ganze auch ein wenig anders anpacken und
    eine Abwehr- und eine Angriffsformation als Mannschaft der Saison wählen.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Ist immer eine Geschmackssache, aber im grossen und ganzen ist die Mannschaft doch in Ordnung.

Ich hätte nur Peter Gentzel ins Tor gesetzt. Nichts gegen Fritz, aber die Leistung von Gentzel kann man in Nordhorn gar nicht hoch genug bewerten, zumal er als einziger Top-Torwart auch fast immer komplett spielen muss.

Auf Rückraum rechts ist für mich Ole Stefansson einfach der beste. Er hat zwar in der Hinrunde auch ungewohnt schwache Spiele gehabt, ist aber ein kompletter Spieler. Yoon und auch Zerbe haben bestimmt ihre Qualitäten, aber Ole ist insgesamt gesehen einfach der Beste gewesen.

Auf Linksaussen hätte ich auch auf Kretzschmar gesetzt, aber nicht wegen der WM, er hat auch sonst eine Super Saison gespielt. Das hat auch Lars Christiansen, ich persönlich finde Krtzsche etwas stärker.

Auf der Rechtsaussen-Position gibt es für mich gar keine Frage. Da bin ich komplett einer Meinung mit Heiner Brand. Nichts gegen Jan Filip, aber Kehrmann ist insgesamt doch klar besser gewesen.

• Offizieller Beitrag

Kretzsche vor Christiansen geht gar nicht. Christiansen hat eine überragende Saison gespielt, vor allem in der Konstanz. Zudem hat Nervenstärke bei den Marken bewiesen. Besser geht es nicht!

Zerbe mit aufzunehmen ist wegen seiner Deckungsqualitäten mehr als berechtigt.

Gentzel fehlt. Filip oder Flo? Ich hätte beide genommen!

• Es fehlen allerdings wirklich Gentzel und Filip!!! Ohne Gentzel im Tor wäre die HSG in dieser Saison bestimmt nicht 5 bzw. 6 geworden. Das Kretsche vor Christiansen ist verstehe ich auch nicht so ganz.

#Zusammen1Ziel

• Also ich denke auch die abstimmung geht ganz in Ordnung ich mag Christiansen zwar net hätte ihn aber trotzdem vor Kretschmar gesetzt ne tolle WM kann ich glaub ich auch noch gegen amnnschaften wie katar spielen!!!

Flo war denk ich mal nen bisschen besser als Honza zwar nicht von den toren her aber wenn man das gesamt sieht is filip ehr nur der tempospieler und kehrmann macht auch sehr viel einzelaktionen etc.

aber sie sind natürlich beide etraklasse

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich denke auch die abstimmung geht ganz in Ordnung ich mag Christiansen zwar net hätte ihn aber trotzdem vor Kretschmar gesetzt ne tolle WM kann ich glaub ich auch noch gegen amnnschaften wie katar spielen!!!

Flo war denk ich mal nen bisschen besser als Honza zwar nicht von den toren her aber wenn man das gesamt sieht is filip ehr nur der tempospieler und kehrmann macht auch sehr viel einzelaktionen etc.

aber sie sind natürlich beide etraklasse

jo schluckeule ich schliese mich dir voll an bis das ich jörg zereike mit ins tor genommen hätte

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    jo schluckeule ich schliese mich dir voll an bis das ich jörg zereike mit ins tor genommen hätte

Hi,
    Zereike hat einige hervorragende Spiele gezeigt, aber für den besten Torwart der Saison reicht es IMHO nun wirklich nicht, trotz Lemgo-Brille. :)

Bis dann
    Carsten

• Laut dem Handball Woche Sonderheft (Rückblick 02/03) lautet die Mannschaft der Saison wie folgt (nach Berufung in die Mannschaft der Woche):

T: Peter Gentzel (HSG Nordhorn)
    LA: Lars Christiansen (SG Flensburg-Hdw.)
    RL: Ivan Lapcevic (VfL Gummersbach)
    RM: Daniel Stephan (TBV Lemgo) ?(
    RR: Christian Rose (SG Wallau-Massenheim)
    RA: Jan Filip (HSG Nordhorn)
    K: Bertrand Gille (HSV Hamburg)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    RM: Daniel Stephan (TBV Lemgo) ?(

Könnte schon hinkommen. Daniel Stephan hat eine wirklich überirdische Hinrunde hingelegt, da dürfte er genug Nominierungen gesammelt haben. Das einzige fragliche ist noch, ob er überhaupt als RM gelten kann, da spielte bei Lemgo außer bei Gegenstössen eher Baur.

Ohne Daniel Stephan hätte Lemgo nie so eine Hinrunde hingekriegt.

Bis dann
    Carsten

• Naja, vielleicht bin ich nicht wirklich ein Nordhorn bzw. Gentzel-Freund, aber ich finde seine Leistung zwar sehr sehr gut, aber nicht so gut, dass er besser als Platz 3-4 ist! Ramota, Fritz und Holpert sehe ich ich von dem Leistungsniveau her, als mittlerweile (im Fall Holper mal wieder) besser an.
    Besonders Fritz und der wiedererstarkte Holpert haben eine sehr gute Saison gespielt.

Der Name Gentzel zieht eben immernoch, auch wenn er schon lange von der Form Ende der 90er Jahre entfernt ist...
    Ist meine ehrliche Meinung.

Marc

• Zereicke hat 7 oder 8 gute Spiele gemacht aber das wars auch und damit wird man nicht Spieler der Saison im TOR @ thiesi

Svenska deine Nominierungen kann ich net so ganz verstehen aber egal

• Zitat

Original von TBV Phil
    Svenska deine Nominierungen kann ich net so ganz verstehen aber egal

Wieso meine Nominierungen? Ich habe nur die Mannschaft der Saison aus dem Sonderheft der Handball Woche da reingestellt. (Das ist nicht meine persönliche Mannschaft der Saison!!!)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Helge
    Zerbe mit aufzunehmen ist wegen seiner Deckungsqualitäten mehr als berechtigt.

Seine Abwehrleistungen haben nichts mit einer Top-7-Angriffsformation zu tun. Oder gibt es da eine Position RR? Man müßte eine gesonderte Deckungsformation aufstellen.

• TW: Henning Fritz (THW Kiel)
    RL: Oleg Velykky (Tusem Essen)
    RM: Markus Baur (TBV Lemgo)
    RR: Olafur Stefansson (SC Magdeburg), Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach), Volker Zerbe (TBV Lemgo)
    LA: Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
    KM: Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
    RA: Florian Kehrmann (TBV Lemgo)

sind das net die leute die ina handballwoche standen???
    sonst sorry dann hab ich irgendwas falsch verstanden :)

• TBV Phil
    Das waren die Leute die von Heiner Brand und der Handball-Woche zur Mannschaft des Jahres gewählt worden sind. Das andere sind die Leute die über die Mannschaft der Woche in die Mannschaft der Saison gekommen sind. Dabei kam es allerdings darauf an wie oft sie in der Mannschaft der Woche standen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Tester
    Seine Abwehrleistungen haben nichts mit einer Top-7-Angriffsformation zu tun. Oder gibt es da eine Position RR? Man müßte eine gesonderte Deckungsformation aufstellen.

Red mal Tacheles. Wen hättest Du denn auf der Position erwartet, und was macht diesen besser als die drei anderen?

Bis dann
    Carsten

• Zitat

Original von TBV Phil
    Achso na dann :) sied ihr in 2 wochen eisenach???

Ne, wir sind nicht in Eisenach!!! Sind am Wochenende in Kiel!

#Zusammen1Ziel