• Die deutschen Damen haben bei der Auslosung für die WM eine sehr schwierige Gruppe zu gelost bekommen mit:
    Europameister Dänemrk, Ungarn, Slowenien, China und di Elfenbeinküste.

Ich vermute mal das die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2004 verdammt schwer derden wird.

Hätte mal gerne eure Meinung dazu gehört.

• Natürlich wird es schwer...
    aber wenn sie mit einer positiven einstellung rangehen müsste es zu schaffen sein. ich hab das spiel gegen bulgarien gesehen und war eigentlich zufrieden.
    ich finds interessant, dass sie mal ein paar neue reinnehmen mussten, die sich alle gut gemacht haben.
    also... keine sorge, dass packen die schon 8)

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Klasse schwierige Gruppe...... man zählt da immer die Erfolge der Vergangenheit auf, um sich selbst klien zu machen, könnte von Beckenbauer stammen......

Wenn sie es verdienen, sich direkt zu qualifizieren, dann müssen sie eben ein paar Spiele gewinnen, nicht mehr, nicht weniger....

• Wenn die Damen Dänemark packen, haben sie schon ganz gute Chancen. Ich denke gegen Dänamark könnten sie noch frisch und ausgeruht genug sein, um zu siegen. Das erste Spiel ist immer das schwerste.:klatschen:

• Also ich sehe da wenig Chancen, sich für Olympia zu qualifizieren. Im Gegensatz zu den Herren vermisse ich bei den Damen immer wieder aufs Neue den letzten Biss. Wahrscheinlich haben es die Spielerinnen in der Bundeslig einfach zu leicht, international wird auf höherem Niveau mehr gebracht.

Das Potential ist bestimmt vorhanden. Aber es wird schon nicht einfach werden, überhaupt die Vorrunde zu erreichen.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich mich irren würde.

• Ungarn ist stark , Dänemark auch ,Slowenien sollte eigentlich kein Problem sein, China habe ich Spielen sehen und habe nichts besonderes gesehen ausser starken Konterspiel und die Elfenbeinküste, na ja .

Deutschland muss mit Spielerinnen wie, Danilovic, Jurack, Tobiasz, Radzeviciute, Christenau, Wagner,...die Qualifikation locker schaffen. Da sollte eher Dänemark Angst bekommen!!!

• Eben, da werden Gegner stark geredet, um bei einem Ausscheiden alles auf die doofe Auslosung schieben zu können.... sorry, aber als wir damals in die Bezirksklasse aufsteigen wollten, kam auch nur eine von 4 Mannschaften durch, da gibt es keine faulen Ausreden von wegen starker Gruppe.....

• von wann bis wann geht die Frauen WM?
    Man kann wohl nicht damit rechnen, dass sie
    im TV übertragen wird, oder?

Gruß,
    Randi :hi:

• die wm findet vom 01.12.-14.12. in kroatien statt.
    vorher noch: 07. - 09.11. Intern. Turnier in Deutschland mit ROM, SWE, POL, GER
    20. - 30.11. Vorbereitungslehrgang NN

• ist ganz wichtig. So wie es Dänemark praktiziert. Emotionen sind gefragt. Gegenseitig anfeuern und sich für den anderen im Team freuen. Verantwortung übernehmen. Eine Mannschaft sein. Die richtigen Ziele setzen, nicht wie bei der EM als Ziel die erste Zwischenrunde ansetzen. Ist zwar auch erreicht worden, doch dann fehlte das nächste Ziel. Wenn das klappt, dann sind die Gegner keine Hindernisse sondern Meilensteine auf dem Weg zu Olympia.

• Hallo Manochor,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. In diesem Thread geht es um die Frauen-WM. :)

Gruß Jan

• Wie du vielleicht weisst gibt es schon einen Unterschied zwischen der Frauen-WM und der Juniorinnen-WM. Also warum machst du keinen neuen Thread zur Juniorinnen-WM auf, in dem dann über die Veranstaltung diskutiert werden kann?

Hier soll es schließlich um die WM 2003 in Kroatien der Frauen-Mannschaften gehen.

Mit einem neuen Thread wäre das etwas übersichtlicher, weil die beiden Themen (über unterschiedliche Veranstaltungen) getrennt wären.

Gruß Jan

ps. Das ganze sollte nur ein Hinweis sein und kein persönlicher Angriff.