Habt vor eurer Handballzeit Fußball gespielt??

• Mich würde mal interessieren wer von euch vor seiner handballkarriere Fußball gespielt hat??Mir ist aufgefallen dass Fußball wohl ein richtig wichtiger Bestandteil des Handball Trainings ist woher kommt das???Ward ihr früher gute fußballer??

• Also, ich bin quasi auf dem Sportplatz und in der Sporthalle aufgewachsen und von daher ist das Talent für beide Sportarten da. Habe zwar nie wirklich im verein Fußball gespielt, aber immer in der Schulmannschft. Und ich denke, ich bin/war nicht so schlecht!!!!!!!!!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• also ich hab, bevor ich zum handball gekommen bin, auch mal mit fußballtraining gemacht. so ungefehr ein jahr. dann hab ich ein jahr nichts gemacht und dann mit handball angefangen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also ich habe vorher Leichtathletik gemacht, das war mir aber irgendwie dann zu langweilig.

Ich denke das soviel Fußball gespielt wird liegt einfach daran dass Fußball so beliebt ist und ohne großen Aufwand gespielt werden kann und damit zur Auflockerung und Abwechslung dient. In der A-Jugend haben wir damals meist Basketball gespielt, aber Fußball ist doch immer schön und es wird mal nicht mit der Handb gespielt.

Gruß Jan

• Wir hatten mal ein Mädel die kam vom Fußball, aba die hatte dann wohl nicht mit bekommen, dass sie mittler-
    weile im Handballverein war, die hat immer mit den Handbällen Fußball gespielt und dann auch sehr schnell
    wieder gewechselt. Bei uns wird Fußball nur in der Saisonpause zum Entspannen gespielt, oder bei mir speziell jetzt beim Torwarttraining, zur Reaktionsübung
    mit den Beinen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Jetzt möchte auch ich meinen Senf noch dazu geben. :P
    Also ich habe gleich mit Handball angefangen.
    Jedoch wurde bei uns,meistens nur in der Sommerpause Fussball zum aufwärmen gespielt.
    In der Runde wurde Fussball dann meistens von Basketball (zum aufwärmen) abgelöst.

• Zitat

Original von HeidivondrAlm
    Ich hab auch erst mit Fussball angefangen,aber meine Mutter hat des so "brutal" gefunden,also bin ich eben zum Handball *g* die dachte des wär ungefährlicher *lol*

War bei meiner Mutter genau so, bis sie das erste Spiel gesehen hat :rolleyes: Meine Mutter war total geschockt 8o und wollte lieber, dass ich turne oder so :pillepalle:
    Jetzt spiel ich fast garkein Fußball mehr, nur noch i der Sommerpause oder auf Funtunieren.

• Nabend erstmal,
    also das kommt wohl daher, dass Fussball in Deutschland sehr populär ist sowie manche halt nicht immer nur Handball trainieren wollen.
    Ich teile diese Ansicht allerdings nicht, sondern spiele lieber Handball! :D

• Fußball ist hauptsächlich eine Sache für die koodination in den Beinen und das Ballgefühl für die Beine. Besonders für die Torhüter ist das mal ganz nett!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• hab bis ich 15 war 12 jahre lang fussball gespielt,mein letzter verein war dann wacker burghausen(heute 2.bundesliga),aber da bin ich dann in der b-jugend mit dem trainer nicht zurechtgekommen und bin dann schließlich,dank meiner freunde,beim handball gelandet.eine gute entscheidung,denn mittlerweile hab ich das glück,nach nur 4jahren handball,in der herren-landesliga im tor stehen zu dürfen.

• hab auch vorher bissi fussball im verein gespielt, bin dann durch freunde zum handball gekommen...

fussball ist auch noch für die kondition ganz gut :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• also ich wollte früher immer fussball spielen..... durfte ich aber leider nicht ;( halt nur auf'm sportplatz oder freizeitmäßig ;/ aber nicht im verein..... war aber auch die einzige, die in der Grundschule fussball gespielt hat;)

bin dann mit 5 Jahren zum Kunstturnen gekommen, wobei ich noch parallel rhönrad gemacht habe.....
    schliesslich mit 7 bin ich dann zum handball gekommen;) war auch nur reiner zufall....... und ich war das einzige mädchen zwischen einer ganzen jungen-horde;)

• Ich habe vor meiner Handballzeit auch Fussball gespielt also Vereinsmäßig.Musste dann aber aus Fußproblemen aufhören und kam dann über eine Handball AG in der Grundschule zu einem Handballverein.
    Mfg Ratte

• Hab noch kein Fußball im Verein gespielt. Werde ich auch nicht, da Fußball das einzige ist was ich im Training wirklich nicht abkann.
    Liegt wahrschenlich daran, dass ich in Fußball ne Flasche bin.

• Hab früher oft Fußball gespielt, aber nie im Verein. Dann hab ich mit Handball angefangen. Zwischendurch hab ich auch mal Volleyball und Leichtathletik ausprobiert. Hab dann vor fünf Jahren angefangen in ner Freizeitmannschaft Fußball zu spielen. Mach ich auch immer noch, so zur Sommerpausenüberbrückung... Aber Handball hab ich immer gespielt, egal was ich sonst noch so gemacht hab.
    Ich glaub das Fußball spielen ein gutes Training auch für Handballer ist, umgekehrt ist aber auch Handball spielen ein gutes Training für Fußballer.