Licu vor Rückkehr nach Magdeburg

• Licu vor Rückkehr

München - Die Rückkehr von Robert Licu zum SC Magdeburg steht bevor. Der 34-jährige Rumäne sagte der "Schweriner Volkszeitung": "Natürlich reizt das Sportliche, die Champions League."

Allerdings ist noch kein Vertrag unterschrieben. Licu besitzt noch einen Kontrakt bis 2004 beim Zweitligisten SV Post Schwerin, mit dem er in der Relegation den Bundesliga-Aufstieg verpasst hatte.

Sport1 hatte bereits über die weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Licu und Magdeburg berichtet. Licu spielte bereits von 1993 bis 1998 in Magdeburg und soll seinen Nachfolger Olafur Stefansson beerben.

Quelle:Sport1

• Ein konkretes Angebot soll es vom SCM (noch) nicht gegeben haben... und im Moment ist Licu wegen Heimaturlaub sowieso net zu erreichen...

• Zitat

Original von Bezze
    Licu ist natürlich ein Bombenersatz für Stefansson :thefinger:

Ach nee, wirklich???? Ohne dich wären wir da jetzt nich drauf gekommen. :wall:

• Zitat

Ach nee, wirklich???? Ohne dich wären wir da jetzt nich drauf gekommen. :wall:

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte...

• Naja wie der SCM wohl auf diese Idee gekommen ist?
    Wieso holen die einen 34-Jahre alten Rückraumspieler der in der 2.Liga noch nichteinmal zu den besten Spielern gehörte.Ich glaube der ist nur als Ergänzung gedacht ist wenn er denn überhaupt wechselt.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Licu wird für maximal ein Jahr kommen. Dann dürfte
    Lijewskis Bruder zum SCM kommen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das Sport1 manchmal übertreibt, ist doch mittlerweile normal. Wenn jemand sagt, das internationale Geschäft reizt, dann heißt das Wechsel...
    Dass Licu vielleicht zum SCM wechselt, ist seit vielen Wochen bekannt, aber konkretes gibt´s da immer noch nicht.

Zitat

Sport1 hatte bereits über die weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Licu und Magdeburg berichtet.

Übrigens: Eigenlob stinkt. Neuigkeiten gabs zuerst immer inner SVZ und bei handball-world.com!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    Naja wie der SCM wohl auf diese Idee gekommen ist?
    Wieso holen die einen 34-Jahre alten Rückraumspieler der in der 2.Liga noch nichteinmal zu den besten Spielern gehörte.Ich glaube der ist nur als Ergänzung gedacht ist wenn er denn überhaupt wechselt.

Ich weiß auch nicht was das soll, denke aber, dass der SCM nur verzweifelt nach einem Linkshänder für den Rückraum sucht.
    Zumal es der SC Magdeburg nächstes Jahr ohnehin nicht leicht haben wird in der Spitze der Bundesliga zu bleiben.

• Also ich denke mal ersetzen kann er steffanson net aber spielen kann er in jedem fall in der bundesliga und auch bei magdeburg nur er is halt kein spielender halber sondern nen shooter und peru auch

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Was will der SCM bloß mit einem Mann wie Licu? Er ist bestimmt kein Ersatz für Stefansson. Der SCM wusste früh genug bescheid das Stefansson den SCM in Richtung Spanien verlässt, wieso hat man sich nicht schon um einen guten Ersatz für Stefansson bemüht?

#Zusammen1Ziel

• hat man doch...aber man hat keinen bekommen, der bezahlbar war oder rechtzeitig frei

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hallo,

Zitat

Original von Bezze
    Licu ist natürlich ein Bombenersatz für Stefansson :thefinger:

wenn Robert zu ein guter Ersatz ist, warum ließ der SCM dann 1998 gehen? Damals wollte man ihn loswerden, jetzt wird er wieder gebraucht. Naja, so is das halt im Handball.

Grüße,
    Fabian

• Das mit dem tollen Ersatz war eigentlich ironisch gemeint.

Wenn man einen Weltklassemann durch einen 34-jährigen Zweitligaspieler ersetzen möchte, dann kann das doch nicht die optimale Lösung sein. Der SCM hat in der eigenen Jugend bestimmt einen Spieler, der besser ist als Licu. Der könnte Stefannson zwar nicht sofort vergessen lassen, hätte aber noch Entwicklungsmöglichkeiten.

• Also Linkshänder im Rückraum sind rar gesät. Ich schätze mal der kleine Lijewski ist auch nicht die Endlösung. Der macht gerade erst Abitur, dürfte also im nächsten Jahr um die 20 sein. Von daher dürfte das Suchen weitergehen. Ich schätze der SCM wird mit drei Rechtshändern spielen. Tkaczyk wird wohl neben Licu im rechten Rückraum spielen.

• Abati, Sprenger als Linkshänder (evtl. Licu) und Takczyk
    als Rechtshänder können dort spielen. In der NM hat Tkaczyk das schon öfters gespielt.
    An Lijewski ist man defenitiv dran, aber er sollte eigentlich (wie Tkaczyk damals) noch ein Jahr in Polen reifen.
    Wenn man in der CL was erreichen will ist dies aber wohl nicht ausreichend.
    Im Nachwuchs gibt es keinen richtigen Linkshänder der sich aufdrängt.
    Sprenger hat aber schon in der 2. dort gespielt und könnte einen kleinen Teil übernehmen.
    Ich schätze mal das sich das Spielsystem des SCM etwas ändern muß.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Bezze
    Wenn man einen Weltklassemann durch einen 34-jährigen Zweitligaspieler ersetzen möchte ...

Also jetzt halt mal etwas inne! Dieser 34-jährige Zweitligaspieler hat nun auf alle Fälle nicht das Niveau, auf das du ihn hinunterreden willst. Sicherlich mag nicht jeder seine Spielweise (ich zähle mich dazu), aber effektiv ist sie alle Mal. Und ich weiß nicht, ob es viele andere Spieler im RR gibt, die diese Torgefährlichtkeit zeigen... Auch ein Olafur Stefansson z.B. hat irgendwann auch mal nen schlechten Tag und bringt nicht in jedem Spiel 110% seiner Leistung - und nur das zeichnet einen "Weltklassemann" aus.