Jens Pfänder neuer Trainer des TuS-N-Lübbecke

• Pressemitteilung des TuS-N-Lübbecke

Zitat

Jens Pfänder neuer Trainer des TuS-N-Lübbecke
    Der Diplom-Sportlehrer Jens Pfänder, 43 Jahre, ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten TuS-N-Lübbecke.

Erfahrungen mit dem aktiven Handballsport sammelte er bei Eintracht Dortmund (1970 – 1977 und 1979 – 1985) und bei der DJK Oespel-Kley (1985 – 1988 und 1990 – 1994). Seine Laufbahn als Trainer begann er bei der DJK Oespel-Kley in der Landesliga in der Spielzeit 1994/95. In der Saison 1995/96 war er dazu noch Co-Trainer der TSK Handball Herdecke (2. Handball-Bundesliga, Gruppe Nord). Zwischen 1996 und 2001 trainierte er als Chef-Trainer diese Mannschaft. Seit Dezember 1997 verfügt Jens Pfänder über die A-Lizenz des DHB. Von Juni 2001 bis Juni 2002 war er Chef-Trainer der SG Solingen (1. Handball-Bundesliga).

Seit April 2003 ist Jens Pfänder stellvertretender Vorsitzender der dhtv – Deutschen Handball Trainer Vereinigung.

Neben seinem sportlichen Engagement ist er als freier Journalist tätig und hatte zwischen 1998 und 2000 einen Lehrauftrag im Fach Handball an der Ruhr-Universität in Bochum.

Lübbecke, 18. Juni 2003

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Gehört das nicht eher ins Zweitligaforum?

Aber wie auch immer, ich denke, daß Nettelstedt da eine ganz gute Wahl getroffen hat.

• Zitat

Original von Bezze
    Gehört das nicht eher ins Zweitligaforum?

Komisch, so ganz realisiert habe ich Nettelstedts Abstieg auch noch nicht, bin wohl nicht der einzige...

Das ist zur Abwechslung übrigens mal keine überraschende Meldung aus Nettelstedt. Pfänder ist natürlich Wilhelmshaven seit den Relegationsspielen im letzten Jahr ein Begriff. Danach haben sie ihn in Solingen davongejagt. Ich hoffe aber, daß er jetzt mit den Tussen den Wiederaufstieg schafft.

• Oh doch ich hab den Abstieg realisiert...
    Nur im Zweitligaforum der Handballecke geht so eine wichtige Meldung ja unter. :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Na wollen wir mal hoffen, das Nettelstedt mit Pfänder wieder hochkommt.
    Aber wenn ich das noch richtig in Erinerung habe, hat Solingen ihn doch den Laufpass gegeben, weil er die Mannschaft nicht mehr richtig im Griff hatte, oder er keine Lust?
    Na wie auch immer viel Glück beim Wiederaufstieg, wird schwer genug.

• Auch wenn die Meldung im 2. Liga Forum vielleicht untergeht(was ich eigentlich nicht glaube), gehört das nicht (mehr) ins 1.Liga Forum.
    deswegem ->verschoben