Blutige Randale beim Wasserball!

• Bei der EM der Wasserballer in Slowenien hat es rund um das Endspiel Serbien/Montenegro gegen Kroatien (9:8) riesige Ausschreitungen zwischen den rivalisierenden Fans und der völlig überforderten Polizei, teilweise sogar direkt am Beckenrand, gegeben. Vermutungen, dass es sogar Tote gegeben haben soll, wurden aufgrund der verhängten Nachrichtensperre weder bestätigt noch dementiert.

Randale gab es auch in Serbien direkt, als jugendliche Rowdies die kroatische Botschaft in Belgrad mit Steinen und Fackeln bewarfen.

Echt schlimm, das man jetzt sogar beim Wasserball nicht mehr sicher ist. Beim Fußball gehört es ja mittlerweile immer wieder mal dazu. Natürlich muß man das besondere Verhältnis von Serben und Kroaten in diesem Fall berücksichtigen, aber das Ausmaß ist doch schon krass.

• es soll sich bei den Randalierern um Fußballfans gehandelt haben, die extra wegen der Randale in die Halle geströmt sind...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    es soll sich bei den Randalierern um Fußballfans gehandelt haben, die extra wegen der Randale in die Halle geströmt sind...

Da ich mich selber als "Fußball-Fan" bezeichne, spreche ich diesen Leuten die Bezeichnung "Fan" ab!

• ok, meinetwegen Fußball-Hooligans, jedenfalls Leute, die man vornehmlich beim Fußball antrifft.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)