Was wird in der Jugend und in den unteren Klassen verdient???

• Ich denke mal in der Jugend nichts verdient. Unter Umständen wird bei sehr guten Leuten eine Zugfahrkarte bezahlt oder so.

In den unteren Klassen? Bis auf wenige Ausnahmen wirst du auch da nicht viel verdienen können. Aber reich werden kannst du damit nicht. ;)

Gruß Jan

• Wenn man bedenkt, dass der TSV Altenholz in der zweiten Liga einen offiziellen Etat von 250.000 € hat, kann man sich leicht ausrechnen, was man so verdient in den unteren Klassen....

• Hallo estmal,
    also in der Jugend werden meistens nur die Fahrtkosten übernommen bzw sie werden total ausgestattet.
    In den unteren Amateurklassen wird dagegen selten irgendwas bezahlt. Ab der Verbandsliga wird meistens eine Punkteprämie bezahlt und dann steigert sich das halt. Es hängt aber auch sehr stark von der Lage deines Vereins in Deutschland ab. (Im Süden wird deutlich mehr bezahlt)

• @ ALausH: Also ich kenn einen Oberligisten dessen Etat fast an den Altenholzer Etat rankommen sollte. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Früher war das anders, ich erinnere mich an Zeiten, da wurde bei uns in der Bezirksliga von einigen Vereinen sehr gut bezahlt, weil sie unbedingt in die Oberliga wollten. 3 der Vereine sind mittlerweile fast aufgelöst. Gebracht hat es also nur kurzfristig was.

Gruß Jan

• mh, bei uns gibts sowas net. weder das man das fahrtgeld zurück erstattet bekommt, noch das wir ausgestattet werden!!

• Bei uns im Verein kriegen nicht mal die Damen was...dabei spielen wir Oberliga!

LG
    Schlusi

• Ob und wie viel man in der Jugend verdient hängt vom Verein und den Möglichkeiten der Förderung ab..... Also ich weiß, dass es bei uns so ist, dass wir Geld vom Förderverein bekommen, wovon wir Spieler auch was gekommen, allerdings sind die genauen Summen noch nicht gekannt!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Jugend: normalerweise nichts

höhere Klassen - Landesliga, Verbandsliga: Fahrtkosten für Studenten, die eine weitere Anreise haben, oder so. Natürlich müssen die auch dann zu den Leistungsträgern gehören.

Also generell ist es eine Fahrtkostenübernahme bzw. Aufwandsentschädigung.
    Geld "verdienen" kannst du dabei nicht. Dazu musste du schon in der ersten oder zweiten Liga oder ein Star bei einem RL-Club sein. Als letztgenannter bekommt man dann vielleicht 2500€-3000€ im Monat.

Ach ja, natürlich der Trainer.
    Der bekommt schon was im Monat.

Marc

• Zitat

Original von karamell(scm)
    2500-3000EUR im monat is glaube deutlich zu hoch gegriffen.....!

Ich sagte für einen Star in der RL-Mannschaft! Das sind dann meist 32-38 jährige nicht EU-Ausländer und die meist für eine Saison geholt werden um den Verein ins obere Tabellendrittel zu bringen. So 8-10 Tore sollten da pro Spiel schon drinne sein.

Aber ehrlich: Diese Spieler sind "arme Kerle", denn sie müssen meist im hohen Alter noch spielen, um überhaupt eine Familie zu ernähren, da sie ausser Handballspielen nie etwas in ihrem Leben gemacht haben.

Marc

• Zitat

Aber ehrlich: Diese Spieler sind "arme Kerle", denn sie müssen meist im hohen Alter noch spielen, um überhaupt eine Familie zu ernähren, da sie ausser Handballspielen nie etwas in ihrem Leben gemacht haben.

Also da kann ich dir nur voll zustimmen. Hier bei uns in der Region gab es auch so einen alten Hasen. Der hat bis ca. 43 gespielt, konnte am Schluss kaum noch laufen, so kaputt waren seine Knochen, hat aber durch seine größe und Erfahrung in Bezirks- und Oberliga immer noch seine Tore gemacht.

Gruß Jan

• Also bei uns fangen die Männer-Mannschaften ab der Landesliga an Spieler zu bezahlen(nicht alle), aber es gibt auch einige Ausnahmen die beireits ab der Bezirksoberliga oder noch tiefer anfangen zu bezahlen.
    Im Jugendbereich werden meiner Meinung nach nur Fahrtkosten gezahlt (bei Ausnahmen).

• Ich fände es totalen Quatsch Jugendspieler zu bezahlen. In der Jugend soll man sich auf den Sport "Handball" konzentrieren und aus Spass dabeibleiben. Und nicht schon nur ans Geld denken. Aber wenn einer trotzdem bezahlt wird, soll er's ruhig nehmen. :D

• Also im Jugendbereich werden nur wenige Spieler bezahlt. Das sind dann meist sehr talentierte Leute, die eine weitere Anreise zum Training haben. Aber mehr als das Fahrtgeld bekommen sie auch nicht erstattet und nichtmal das kann sich heute jeder Verein erlauben.

Gruß Jan

• Ich weiß, dass in vielen vielen Vereinen bis runter zur Bezirksliga eine stolze summe gezahlt wird. Zum Beispiel der TV Groß-Gerau - der spielte in Bezirksliga mit ehemaligen russischen Nationalspielern und mehren ehemaligen Regionalligaspieler - und die spielen nicht für umme in der bezirksliga.

mittlerweile wurde die erste mannschafts mangels kohle abgemeldet. Auch wenn ich sehe, mit welchen spielern unsere konkurrenten in der landesliga bestücken, stellen sich bei mir die haare.

da bin ich auf unseren Verein dann wieder stolz, denn wir spielen auch in der landesliga, bis auf zwei ausnahmen kommen alle aus der eigenen jugend, die anderen beiden wechselten aus sportlichen gründen von unterklassigen vereinen zu uns....

Kohle gibt es da nicht zu verdienen, eher mal en mannschaftsessen....

• Bei uns wird nix bezahlt, finde ich auch gut so. Im Erwachsenen wie im Jugend bereich. Mir ist zumindest nix bekannt.
    Der einzigste der in der Jugend monatlich was bekommen hat, war unser ehemaliger Trainer.

Ich hab aber auchs chon gehört das in der Bezirksoberliga Spritgeld bezahlt werden soll o.ä.
    (Auch wenn der Verein kein Pfennig geld hat)

Und wenn ich das immer hör: 200 facher Polnischer Nationalspieler spielt Oberliga oder Landesliga...da greif ich mir doch annen Kopp.
    Naja jedem das seine...nur irgendwann gehen die Verein daran zu Grunde, vor allem wenn die Sponsoren abspringen oder der Erfolg ausbleibt.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Also Jugendtrainer bekommen bei uns auch was. Die Schüler als Betreuer einer Jugendmannschaft bekommen ein kleines Taschengeld. Unser "Haupttrainer" bekommt etwas mehr.

Gruß Jan

• Gibt es nicht sogar eine vorgeschriebene Ablöse im Jugendbereich, die auch teilweise in die mehreren hundert Euro gehen kann? Ist das noch so?

Beispielsweise wechselt ein A-Jugend-Spieler, der viele DHB bzw. Handballverband-Lehrgänge gemacht hat (oder besser gesagt dazu eingeladen wurde) von einem Verein A zu einem Verein B (der vielleicht etwas höher spielt).

Marc

• Ich glaube diese Regelung gibt es noch, wie hoch die Beträge sind kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß Jan