SCM zittert sich ins Finale

• Das ging gerade nochmal gut... die A-Jugend des SCM musste sich nach dem 33:32-Sieg beim Hinspiel in Eisenach gegen den ThSV heute noch ins Final zittern.
    Nachdem die Hausherren zur Halbzeit bereits mit acht Treffern im Hintertreffen lagen und die Gäste aus Thüringen schon wie der sichere Finalist schienen, drehten die Magdeburg in der zweiten Halbzeit auf (oder soll man sagen, fanden nach einer katastrophalen ersten Halbzeit endlich zu ihrem Spiel :wall: ) und schafften drei Minuten vor dem Ende beim 31:30 die erste Führung seit dem 2:1. Am Ende rettete sich der Favorit mit einem glücklichen 32:32-Unentschieden ins Finale, wobei Eisenach die letzte Chance zur Verlängerung mit einem direkten Freiwurf nicht mehr nutzen konnten. Bei Magdeburg stachen gerade in der zweiten Halbzeit Rudow und B-Jugend-Torwart Krüger(der als dritter Torhüter im Spiel zum Einsatz kam) heraus. Auf Eisenacher Seite gefiel vor allem das ideen-reiche Spiel über den Kreisläufer.

Nochwas zu den SR: Ließen durch ihre sehr kleinlichen Entscheidungen beim Thema "Offensiv-Foul" auf beiden Seiten kein richtigen Spielfluss zu, benachteiligten aber zum Ende hin vor allem die Gäste aus Eisenach bei zwei klar ersichtlichen Fällen von "Fuss-Spiel" auf Magdeburger Seite, was als Knackpunkt des Spielausganges gesehen werden kann...

Das erste Finalspiel zwischen dem SCM und Minden findet am nächsten Wochenende in Minden statt, das Rückspiel dann in Magdeburg...

• Ich war auch da und ich fand die 1. Halbzeit katastrophal :( . Wir waren gar nicht gut drauf. Aber die 2. Halbzeit war besser, aber nicht überzeugent. Die Schiris waren auch schon mal besser. Aber trotzdem Glückwunsch zum Einzug ins Finale.

Mfg Biene :)

• Zitat

Original von Helge
    So kommt es mal wieder zum Finale zwischen dem SCM und GWD Minden, das am Samstag das Rückspiel gegen Bayreuth 41:31 gewonnen hat.

Ich schätze mal, diesmal gibt es keinen Favoriten...

Wobei der Heimvorteil im Rückspiel etwas für den SCM sprechen sollte, aber nicht mit der Leistung von heute...