Letzer Spieltag

• hier die ergebnisse:

SG PSV Rostock - Buxtehuder SV 27 : 28
    VfL Oldenburg - 1. FC Nürnberg 26 : 29
    SG Minden/M. - Teutonia Riemke 35 : 23
    DJK MJC Trier - FHC Frankfurt/O. 30 : 28
    TV Lützellinden - Bayer Leverkusen 26 : 23
    HC Leipzig - TV 05 Mainzlar 35 : 34

tja nürnberg schafft es auf den 3. Platz durch eine bessere Tordifferenz wie der FHC. Denn der FHC und Leverkusen haben ihre Auswärtsspiele verloren.

mist, punktgleich und dann liegt es an 6 toren das der fhc nicht dritter ist. :wall:

• Das Spiel der Miezen gegen Frankfurt war absolut genial. Das Niveau war zwar nicht so hoch. Aber dafür hat das Umfeld überzeugt. Denn die Miezen haben gestern zum ersten Mal in der neuen Arena Trier gespielt. Knapp 3000 Zuschauer haben sich das Spiel angeschaut.
    Das sind ganz neue Dimensionen für die Miezen. Besonderes Lob geht auch an das Management. Eine tolle Schow wurde auf die Beine gestellt.
    Ich kann jedem Handballbegeisterten nur empfehlen nächste Saison die Miezen bei einem Spiel in der Arena zu besuchen.
    Weiß jemand wo der Zuschauerrekord bei einem Damenhandballspiel liegt?

[Blockierte Grafik: http://www.sport-in-trier.de/Kathi.jpg
    Unsere Kathi Scholl mit der Meisterschale

• Ist jetzt eigentlich sicher, dass die miezen in die arena ziehen??
    ich fänd's, wenn ich ehrlich bin nicht so gut: die gesamte zuschauernähe wäre weg.
    andererseits: wenn jetzt immer so viel los ist wie gestern, ist die arena einfach notwendig!

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• In der Arena sitzt man sehr nah am Spielfeld. Das ist schon klasse. Die Zuschauerränge gehen bis ans Spielfeld ran.

Die Miezen spielen nächste Saison komplett in der Arena Trier. Dort haben sie eine tolle Möglichkeit die Bundesliga und die Champions League zu vermarkten.

Zur Info, die Arena hat 3500 Sitzplätze und ca 1000 Stehplätze. Im Basketballbetrieb hat die Halle dann 4500 Sitzplätze. Die Miezen werden sich die Arena mit den Triereren Bundesliga Basketballern teilen.

• Ja, das war echt der Hammer. Wir haben mit 1600 – 1800 gerechnet. Der Vorverkauf lief gar nicht so gut. Und dann wurde die Halle immer voller. Dann waren es 3000 die abgefeiert haben.

Hier noch ein Bild aus der Halle
    [Blockierte Grafik: http://www.astra-web.de/arena.jpg]

• ja, stimmt, es war ganz nett. ich finde die halle trotzdem übertrieben. sie sollten da nur für so große spiele rein gehen, ist ja auch für die mädels nicht schön, wenn die halle nur halb voll ist. selbst für das länderspiel hätte man eine kleinere halle nehmen sollen, von den fans war nicht viel zu hören.

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump: