Wo habt ihr eure Abschlussfahrt hingemacht und was hat eure Abschlussfahrt zu einem unvergesslichen Er-
lebnis werden lassen (egal ob positiv oder negativ)?
Also wir waren fünf Tage (für eine Abschlussfahrt ja ziemlich lächerlich) in Italien in der Toscana. Es war ein-
fach super, weil das Wetter hammer war und sich die Klasse plötzlich super verstanden hat (was nicht immer so war). So richtig Party oder so haben wir aber gar nicht gemacht, weil unsere Klassenlehrerin einen leich-
ten spleen hat, aber es war trotzdem unvergesslich. Auch vom Essen her....Käfer in den Nudeln sprechen für sich!
Beste Abschlussfahrten
-
-
Wir waren auf Abschlussfahrt auf Norderney, das war auch ziemlich cool! Haben an einem Tag ne 20 km Wanderung am Strand entlang und durch die Dünen gemacht, bei strahlendem Sonnenschein alle hatten hinterher einen tierischen Sonnenbrand, aber es war sooooo schön! Wir haben in der Jugendherberge unsere eigene eigene Party gemacht (trotz Alkoholverbot in Jugendherbergen....hat uns aber eigentlich echt nicht interessiert

-
also bei uns ist es jedes jahr so, dass die abiturienten (und auch nur die, keine lehrer oder so n schmarn
) nach ameland fahren.
naja, und ganz ehrlich, ist das immer nur ein riesiges besäufnis, 3 tage party nonstop, und das ist auch genau das, was ich nach dem abistress brauchte
achso, was unsere fahrt besonders gemacht hat ?
wir durften in einer holländischen kneipe das (Fussball-)WM-Spiel "unserer Jungs" gegen Saudi-Arabien bewundern, nach dem 4:0 hat sich der Wirt verpisst, die nächsten 4 Tore haben dann nur noch Deutsche gefeiert
-
Also wir waren auf mannschaftsfahrt in irgendeinem reinem party dorf mit knapp 300 häusern mit jeweils 6 zimmern pro haus das war schon geil und wir hatten mit all inclusiv gebucht für 180 euro.
da hatten wir dann von morgens 8, also frühstück, bis nachts um 1 alles frei von korn bier alles halt und das war ne sause. unsere mannschaft war komplett besoffen aber abends um 18 uhr schon aber haben alle trotzdem weiter gesoffen und das war absolut geil.

-
Wir waren so zum Abschluß in Prag und haben uns es da ein langes Wochenende gutgehen lassen. unserer Lehrer hatte nen Zettel an die Tür gehangen wo wir vermerken sollten wo wir sind und wann wir wieder da sind. (in der city zum Frühstück wieder da)
Das hat super fun gemacht. -
Also bei uns war es dieses Jahr eigentlich keine offizielle Abschlussfahrt, allerding gehen einige 11 ganz vom Gym und andere lassen sich zurück stufen. (etwa 15 Leute oder mehr). So das viele halt ihre letzte Fahrt hatten...
Und so ist es halt teilweise gelaufen. Wir waren in Stammsried (bayerischer Wald). Also manche waren kaum nüchtern zu erleben, allerdings haben die meisten halt abends ihre Party gemacht, 2h geschlafen und sich dann am nächsten Tag den kulturellen Errungenschaften gewidmet 
Ob nächstes Jahr ne Abschlussfahrt folgt ist die Frage, die Lehrer haben nicht so wirlich viel Spaß gehabt. Aber wenn sie nicht wollen, dann faren wir halt alleine
-
Zitat
Original von isi
Wir waren so zum Abschluß in Prag und haben uns es da ein langes Wochenende gutgehen lassen. unserer Lehrer hatte nen Zettel an die Tür gehangen wo wir vermerken sollten wo wir sind und wann wir wieder da sind. (in der city zum Frühstück wieder da)
Das hat super fun gemacht.lass mich raten, hotel opatov ??
da waren wir auch mit unseren mathe/physik LK'sblöd, nur, dass wir nachts einfach nich schlafen konnten, weil wir vor halb 7 nich im bett waren

-
Sooo ich bin gerade von unserer Abi fahrt wieder da und ich weiß nicht, aber groß angestellt hat man nix, außer das es ein großes Besäufnis und so war ( matze, ich hab meine Wette eingelöst mit einem einzigen Schluck
)
War aber sehr geil, 7 Tage in einem 5 Sterne Haus mit Pool ,Whirlpool, Sauna und Solarium, was will man bitte mehr ??
Ansonsten hoffen wir jetzt nur noch darauf dass wir unsere Kaution auch wieder bekommen und finden es mehr als daneben das in Deutschland so ein geiles Wetter war, während es bei uns hauptsächlich nur regnete
, aber egal, wir waren auch so geil drauf !
Nur brauch ich jetzt erstmal ne Menge schlaf, weil ich glaub vor 7 hab ich nie geschlafen und um 11 uhr war ich meist schon wieder wach ...
*edit, das ganze war verständlicherweise ohne Lehrer, sonst wäre es jawohl keine Abi Fahrt

-
Jenny darf man denn auch wissen, wo du warst?
-
Wir warn bei der Abschlussfahrt 5 Tage in Prag. Und da der Alkohol da ja nicht so teuer ist, dürft ihr nun dreimal raten, was unsere Klasse dann gemacht hat

Also natürlich haben wir uns da auch betrunken, aber auf was für ner Fahrt is das nicht so?!
War aber insgesamt die geilste, die ich mitgemacht habe. Die richtigen Leute mit aufn Zimmer, da gabs nie langeweile

-
Also wir waren zum Abschluß ne Woche lang in der Toskana. Marina di Piertasanta hieß der Ort genau.
Naja, Hotel war net so klasse, das Essen im Hotel auch nicht aber wir hatten vielleicht 50 Meter zum Strand. Das war super
Jeden Abend Strandparty mit anderen Klassen. Waren klasse Tage und saufen konnten wir auch ohne Ende.
Das witzigste war aber eindeutig, als unsere Lehrerin eine Blumenvase mit dem Lichtschalter verwechselt hat und nachts um halb 2 gab es dann nen super lauten Krach auf unserem Stockwerk
Naja, die hat halt gut mitgemacht... 
Und dafür, dass unser Hotel nicht so toll war, hatten wir einen 5 Sterne Bus. Das war klasse, vor allem wenn dadrin 12 Stunden pro Fahrt aushalten musst

-
Zitat
Original von Freak
Also wir waren zum Abschluß ne Woche lang in der Toskana. Marina di Piertasanta hieß der Ort genau.
Naja, Hotel war net so klasse, das Essen im Hotel auch nicht aber wir hatten vielleicht 50 Meter zum Strand. Das war super
Jeden Abend Strandparty mit anderen Klassen. Waren klasse Tage und saufen konnten wir auch ohne Ende.Na das spart mir aber ne ganze Menge Schreibarbeit:
Da war ich nämlich auch.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Na das spart mir aber ne ganze Menge Schreibarbeit:
Da war ich nämlich auch.
Echt? Ist ja witzig
Weißt zufälligerweise noch das Hotel?

-
Hallo,
wir haben unsere Abschlussfahrt nach Dänemark gemacht und es war nur lustig. Wir hatten immer was zu lachen und konnten machen was wir wollten. Waren Segeln. Und haben nur

was ein Spaß. Dann die Dänen verarscht und nur spaß, love peace und Partytime! -
Wir waren in Lloret de Mar, die Busfahrt hin war zum Kotzen, die zurück auch.
Aber so im Großen und Ganzen war die Abifahrt sehr cool. Bis auf einen Ausflug nach Barcelona und ins Dali-Museum haben wir unsere Tage eigentlich nur mit Strand und Discos verbracht. Unser Hotel lag so, dass wir in 5 Minuten am Strand waren und ungefähr solang auch zum den ganzen Discos brauchten.
Es war auf jeden Fall eine reichlich lustige und reichlich alkoholische Abschlußfahrt. -
@Freak:
Ne weiß ich leider nicht mehr.
-
Mal ehrlich: Wenn ihr sowieso nur sauft, wieso fahrt ihr dann eigentlich so weit weg????
-
Also nur saufen würd ich nicht sagen

Ich hab ja Pisa, Lucca, Florenz und so einen moischen Marmorabbau in Carrara gesehen
Aber ich denke der Sinn einer Abschlußfahtr ist es Spaß zusammen zu haben und da kann man ja auch mal ein bissel saufen. Da kommen am Ende eh immer die witzigsten Geschichten bei raus

-
Zitat
Original von Freak
Also nur saufen würd ich nicht sagen :Klingt aber ganz so!

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Mal ehrlich: Wenn ihr sowieso nur sauft, wieso fahrt ihr dann eigentlich so weit weg????Ich hab nicht gesoffen
und trotzdem großen Spass gehabt 
-