Was sagt ihr dazu. Ehrlich gesagt schlecht finde ich es nicht.
Möcht mal eure Meinung dazu hören.![]()
Was sagt ihr dazu. Ehrlich gesagt schlecht finde ich es nicht.
Möcht mal eure Meinung dazu hören.![]()
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Was sagt ihr dazu. Ehrlich gesagt schlecht finde ich es nicht.Möcht mal eure Meinung dazu hören.
![]()
Was sollen wir wozu sagen.
ob ihr das in ordnung findet das dass soweit bis in die kreisklasse rein geht. normal finde ich das das normal nur bis in bezirksliga gehen sollte. aber so ist es auch nicht schlecht.![]()
Also wenn ich mich net total täusche, dann gab es bei uns scon immer Auszeiten auch in der Kreisliga. Wenn es die nicht gab, dann find ich es richtig, dass sie eingeführt werden, schließelich gibt es auch in der Jugend Auszeiten, also sollte es auc in der Kreisliga welche geben.
ZitatOriginal von Trapp
Also wenn ich mich net total täusche, dann gab es bei uns scon immer Auszeiten auch in der Kreisliga. Wenn es die nicht gab, dann find ich es richtig, dass sie eingeführt werden, schließelich gibt es auch in der Jugend Auszeiten, also sollte es auc in der Kreisliga welche geben.
Trapp ich glaube du hast dich verlesen weil ich sagte bis in die KREISKLASSE RUNTER das ist noch eine klasse tiefer.
also wir haben die abgelaufene saison kreisklasse gespielt und durften auch da schon auszeiten nehmen.
Trapp ich glaube du hast dich verlesen weil ich sagte bis in die KREISKLASSE RUNTER das ist noch eine klasse tiefer.
Ob Kreisliga, Kreisklasse oder noch tiefer, ich glaube bei uns gibt es Auszeiten in allen Klassen.
Also bei uns in Hessen gibt es auch schon länger die Auszeiten in allen Klassen. Egal ob Jugend oder Senioren.
Gruß Jan
ich denke mir,dass das spielniveau in der kreisklasse verdammt niedriger ist als in der oberliga und deswegen brauch man es nicht unbedingt.aber gerecht wäre es schon,für die die vielleicht nicht so viel kondition haben und nicht genug auswechselspieler haben.
Ich denke das hat weniger was mit dem Niveau zu tun. Auch in der Kreisliga und der Jugend braucht man Auszeiten um die Mannschaft neu einzustellen, kurz durchzuschnaufen und/oder den Rhythmus des Gegners zu unterbrechen.
Gerade in der Jugend ist meiner Meinung nach sehr wichtig um die Mannschaft neu einzustellen. Gerade in der E/D-Jugend. Dort hilft ein kurzes reinrufen nämlich meist gar nicht, weil die Spieler das oft noch nicht umsetzen können.
Gruß Jan
Also bei uns (kreis Köln) gibt es überall auszeiten und das finde ich auch sehr wichtig!
da muss ich mich meinem vorredner anschließen, dass nämlich grade in der jugend, aber auch in unteren spielklassen diese kurzen pausen zum durchzuschnaufen oder um sich zu beraten sehr wichtig sind.
gerade spieler in den unteren klassen haben meistens auch nicht genauso die klasse wie die in den höheren spielklassen, reingerufene sachen ins spiel einzubinden und umzusetzten.
bye
finde ich eigentlich ganz gut das es das bei euch allen im kreis schon länger gibt aber bei uns erst seit dieser saison.
Also bei uns gibt es Auszeiten erst ab der Oberliga und da auch nur, soweit ich richtig informiert bin, im Damen- und Herrenbereich.
Ich denke nicht, dass es unbedingt Auszeiten in den unteren Damen und Herren-Klassen geben muß - aber in den Jugendligen wäre es eine wichtige Sache, damit die SpielerInnen in Ruhe zuhören können und dann die Anweisungen evtl. besser umsetzten können... ![]()
Es sollte überall auszeiten geben weil das einfach nur fair is und da kann man sich auch mal nen bisschen ausruhen nen bier trinken
etc.
und wenns net gut läuft im mom kann man auch ma ruhe ins spiel bringen
Was sagt ihr dazu. Ehrlich gesagt schlecht finde ich es nicht.Möcht mal eure Meinung dazu hören.
![]()
Also ich als Nicht- Schiedsrichter hab daheim trotzdem ein Regelbuch, in dem ausdrücklich steht:
Regel 2:10
"Jede Mannschaft hat pro Halbzeit der regulären Spielzeit Anspruch auf ein Team-Time-out von einer Minute"
Da steht rein gar nix von Kreisklasse oder Bundesliga oder ähnlichem.
Meines Wissens wird Handball in allen Klassen nach den gleichen Regeln gespielt, oder nicht????
ZitatAlles anzeigenOriginal von ralf81
Also ich als Nicht- Schiedsrichter hab daheim trotzdem ein Regelbuch, in dem ausdrücklich steht:
Regel 2:10
"Jede Mannschaft hat pro Halbzeit der regulären Spielzeit Anspruch auf ein Team-Time-out von einer Minute"
Da steht rein gar nix von Kreisklasse oder Bundesliga oder ähnlichem.
Meines Wissens wird Handball in allen Klassen nach den gleichen Regeln gespielt, oder nicht????
nur das bei uns im kreis lippe das bis jetzt nicht so war aber so ist es eben besser wegen pause und trinken und so.
ZitatOriginal von TBV Phil
Es sollte überall auszeiten geben weil das einfach nur fair is und da kann man sich auch mal nen bisschen ausruhen nen bier trinkenetc.
und wenns net gut läuft im mom kann man auch ma ruhe ins spiel bringen
Wenn ihr eure Auszeiten zum Bier trinken nutz würde ich sie sofort wieder abschaffen.
Bei uns gibt es seit dem die Regel eingeführt worden ist auch Auszeiten in allen Klassen. Die Mannschaften hätten aber sich ordentlich Beschwerd wenn die Regel ausgeklammert worden wäre.
ralf81: Grundsätzlich wird schon der gleiche Handball gespielt. Wobei es aber glaube ich bei bestimmten Regeln einen gewissen Spielraum gibt. Ich nehme an, die Auszeiten wurden teilweise wegen der knappen Hallenzeiten nicht eingeführt.
Gruß Jan
Also, bei uns gibt es seit vorletzter Saison das Team Time-Out in allen Spielklassen analog der Regel. Vorher hatten wir das Ganze auch auf die Spielklassen ab Bezirksliga Damen und Herren aufwärts beschränkt wegen der Hallenzeiten (damals war diese Regelung auch noch nicht in den Regeltext eingearbeitet).
Aber wie ralf81 schon gesagt hat, mittlerweile ist das Team Time-Out fest in der Regel verankert und muss von daher in allen Spielklassen angewendet werden.
Auch bei uns sind die Hallenzeiten sehr knapp (im Stadtgebiet Trier werden Seniorenspiele großteils noch im Rhytmus von 1 1/2 Stunden angesetzt), trotzdem geht das irgenwie hin. Die nächsten Mannschaften müssen sich dann im Kabinengang o.ä aufwärmen.
warum solln die keine auszeiten nehmen dürfen, die spielen doch auch nur handball, oder?
die sind doch genau so ülatt wie oberligaspieler, oder die brauchen mal nen fläschechen bier und und und