Die Entscheidung ist gefallen: SAT. 1 wir ab kommender Saison die Fussball Champions League übertragen. Über die Kosten ist aber noch nichts bekannt. Allerdings dürfte es nicht all zuviel sein, da RTL auf Grund der sinkenden Zuschauerzahlen relativ wenig geboten hat.
Champions League ab nächster Saison auf SAT. 1
-
-
Sat.1 überträgt die Champions League!!! Na das ist doch mal nen Ding. Wird dann wohl so in etwa wie bei RTL werden.
-
... ist mir eh egal, ich gucke auf Premiere. Da kann man wenigstens nicht nur die deutschen Mannschaften sehen.
-
Also ich glaube, dass die Berichterstattung bei Sat 1 mächtig nachlassen wird! Mittelmäßige Kommentatoren und Moderatoren... naja, dann wird wohl Premiere neue Zuschauer gewinnen.

Wird dann eigentlich das Spiel in 4 Spielzeiten geteilt?? Oder gibt´s Auszeiten wie beim Handball?? Wo soll den Sat 1 die ganze Werbung unterbringen?

-
spannend wird werden wer nächste saison die bundesliga überträgt.
-
Das ist mir eigentlich relativ egal weil die hauptsache ist das wir , die kein premiere haben, das überhaupt schauen können.
-
Zitat
Original von Kent-Harry
spannend wird werden wer nächste saison die bundesliga überträgt.Hat Rummenigge doch schon gesagt:
ARD überträgt Bundesliga
RTL DFB-Pokal
und SAT 1 die Champions League.Das bedeutet bestimmt bald höhere Rundfunkgebühren und noch weniger Zeit für Handball Samstagnachmittag, weil alle Kapazitäten für die Bundesliga benötigt werden.
-
naja, was Rummenigge so sagt, muss nicht immer der Wahrhreit entsprechen. Fakt ist, dass die Fußballer die Möglichkeit haben, sich breit aufzustellen und viele Sender danach lechzen, Fußball zeigen zu dürfen.
Wenn so ein Gegurke wie das der Nationalkicker gegen die Färöer über 10 Mio Zuschauer hat, ist etwas faul in diesem Land.
Aber immerhin wird das DSF nun keine Fußball-CL mehr live zeigen. Letztes Jahr haben die von Spiel zu Spiel mit RTL verhandelt, ob sie live zeigen dürfen. Da Sat1 einen erheblich besseren Vertrag ausgehandelt hat und pro SPielwoche nur 1 Spiel live zeigen muss, wird fürs DSF nix mehr übrig bleiben. Ergo ist der Mittwoch frei für Handball.
Ich fände es kein bißchen bedauerlich, wenn die Fußballer ab August ohne Free-TV-Partner dastehen. Diese Explosion der TV-Gelder gehört bestraft. Und das ARD und ZDF die Rechte erwerben und dann die Gebühren erhöhen, ist aus meiner Sicht nicht einzusehen. Wie NRW-Ministerpräsident schon sagte: Die Gebührenzahler müssen nicht dafür sorgen, dass es den Fußballern gut geht.
Dummerweise werden wir erst erfahren können, wer die Handball-TV-Rechte erwirbt, wenn die Sache mit der Fußball-Bundesliga klar ist.
-
Ich wäre dagegen, dass ARD und ZDF Fussball mit Gelder aus dem Gebührentopf bezahlt.
-
Zitat
Original von Olaf
...
Aber immerhin wird das DSF nun keine Fußball-CL mehr live zeigen. Letztes Jahr haben die von Spiel zu Spiel mit RTL verhandelt, ob sie live zeigen dürfen. Da Sat1 einen erheblich besseren Vertrag ausgehandelt hat und pro SPielwoche nur 1 Spiel live zeigen muss, wird fürs DSF nix mehr übrig bleiben. Ergo ist der Mittwoch frei für Handball....Im Gegenteil: Wenn Sat 1 kein Interesse hat, ab Halbfinale (wenn die Deutschen Teams alle ausgeschieden sind) zu senden, kommt es doch wieder zur selben Situation, nur mit dem Unterschied, dass das DSF und SAT 1 noch enger als Ex-Kirchsender verbunden sind und so ein Deal einfacher abzuwickeln ist.
-
im DSF sieht man das anders. Mein Gesprächspartner dort war sich ziemlich sicher, dass in der nächsten Saison kein Spiel der CL live im DSF läuft.
-
Zitat
Original von Olaf
im DSF sieht man das anders. Mein Gesprächspartner dort war sich ziemlich sicher, dass in der nächsten Saison kein Spiel der CL live im DSF läuft.... das wäre klasse. Hoffen wir mal das beste!