• kann mir jemand was über andrea surhold und/oder sarah tegel erzählen?? (wechseln beide zum djk/mjc trier)??

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Was willst du über die beiden wissen?
    Also beide wechseln nach Trier.

Andreas Suhrhold (RL) ist 26 Jahre kommt von Riemke

Sahra Tegel (RM) ist 22 Jahre und kommt von Hessen Hersfeld
    genauso wie die 3. neue in Trier Tatjana Nykytenko die 25 Jahre alt ist und RR spielt.

Verlassen werden die MJC dagegen Svtelana Minewskaia ( nach Rostock ) und Anja Gläserner (unbekannt / Karierende?)

In intensiven Verhandlungen stehen die Miezen mit der Nationalspielerin Isabel Henker (RL) 26 Jahre, spielt zurzeit in Dänemark. Beide Parteien sind sich einig, es fehlt nur noch die Zusage für einen Arbeitsplatz als Architektin.

• Ich wollte wissen wie stark sie sind. von den anderen das wusste ich schon.
    was ist mit elena, hab gehört sie müsste wegen ihres knies aufhören??

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Ich habe beide noch nicht spielen sehen . Oder besser gesagt nicht auf sie geachtet.

Aber es waren Dagos Wunschspielerinnen.

Andrea Surhold ist eine starke Tempogegenstoßspielerin die die gleiche Position wie die beiden Abgänge Anja Gläsener und Svet Minewskaia spielt und daher schon Einsatzzeit erwarten kann.

Sahra Tegel wird von Dago als Perspektivespielerin bezeichnet. Ihre Stärken ist das im Rückraum rechts und Rechtsaußen spielen kann. Außerdem ist sie eine der wenigen Linkshänderinnen auf dieser Position.

Elena Verechtchako hat große Probleme mit ihrem Knie. Sie hat einen neuen Vertrag für die neue Saison unterschrieben. Aber wann sie wieder einsatzbereit ist steht noch nicht fest.

Ist jemand hier der was zu Sahra Tegel und Andrea Surhold sagen kann?

• Interview von dieser Woche von handball-world.com

Im Gespräch: Andrea Surholt
    Noch kein Spiel für die Miezen und schon einen eigenen Fanclub!

Da staunte DJK/MJC Triers Neuzugang Andrea Surholt nicht schlecht.Beim Heimspiel ihres aktuellen Teams Teutonia Riemke gegen den TV Gießen-Lützellinden hatte die 27jährige Sportstudentin unverhofft lautstarke Unterstützung von den Rängen bekommen. Die weibliche C-Jugend des Tus Daun gastierte über Pfingsten beim Ruhrcup der Jugendmannschaften in Bochum, und ließ es sich nicht nehmen die kommenden Linksaußen des neuen Deutschen Meisters DJK/MJC Trier lautstark anzufeuern.

Christopher Monz (09.06.2003)

"Ich wusste gar nicht wer da ständig meinen Namen schreit, genial die Mädels", zeigt sich Andrea Surholt bei einem Interview nach dem Spiel für handball-world.com begeistert von ihrem neuen Fanclub.
    Unserem Mitarbeiter Christopher Monz stand die sympathische Sauerländerin, die zu ihren größten Erfolgen u.a. 3x den Gewinn der Deutschen Uni-Meisterschafen zählt, Rede und Antwort.

handball-world.com
    Nach 3 Jahren in Riemke wechselst du in der kommenden Saison zum neuen Deutschen Meister nach Trier, was waren deine bisherigen Handball-Stationen?

Andrea Surholt:
    Angefangen habe ich beim SSV Sundern, dann ging es über den TV Beyeröhde zur HSG Herrentrupp/Blomberg, wo ich bereits unter Dago Leukefeld trainiert habe. Seit 2000 spiele ich jetzt in Riemke.

handball-world.com
    Du hast schon unter Dago Leukefeld trainiert, war das ausschlaggebend für deinen Wechsel nach Trier?

Andrea Surholt:
    Natürlich war das auch ein Grund, der Kontakt zu Dago ist nie abgerissen und natürlich ist es von Vorteil wenn man sich auf den neuen Trainer nicht erst einstellen muss, sondern weiß was einen erwartet.

handball-world.com
    Wann hast du dich für den Wechsel entschieden?

Andrea Surholt:
    Grundsätzlich wollte ich erst einmal weg aus Riemke, es lief einfach sportlich nicht mehr, dazu kamen ein paar Probleme mit dem Trainer.Ich war einfach nur noch genervt, da kommt der Punkt wo man sagt, man muß weg ,obwohl ich mich privat hier immer sehr wohl gefühlt habe ,ich habe viele Freunde hier.

handball-world.com
    Warum dann grade nach Trier?

Andrea Surholt:
    Nach Trier ging das eher überraschend, ich hatte Kontakt zu Dago und er wusste, dass ich wechseln wollte. Ich hatte da aber gar nicht mit Trier gerechnet und wollte mich erst einmal umhören, dachte vielleicht mal ins Ausland zu gehen.
    Plötzlich hat mich Dago dann ganz konkret gefragt, ob ich nicht nach Trier kommen wollte? Da war ich richtig baff, habe mir das überlegt und dann zugesagt, die sportliche Herausforderung ist einfach riesen groß.

handball-world.com
    Gab es andere Vereine die dich angesprochen haben?

Andrea Surholt:
    Ich hatte Anfragen aus Dortmund und vom Aufsteiger Weibern.

handball-world.com
    Wer ist dein persönlicher Favorit für die kommende Saison?

Andrea Surholt:
    Meister wird wohl Leipzig, wenn die es mit der Truppe nicht schaffen, wann denn sonst?

handball-world.com
    Wo landet dein neuer Club am Ende?Wir haben eine gute Mannschaften und können sicher unbeschwert aufspielen, den Druck etwas erreichen zu müssen hat nur Leipzig.

handball-world.com
    Wie lauten deine privaten Ziele für die neue Saison?

Andrea Surholt:
    Ich muß erst einmal konstant meine Leistung bringen und mir so meine Spielanteile erarbeiten. Der Rest kommt dann von alleine, ich setze mich nicht unter Druck, denn von Riemke nach Trier, vom Absteiger zum Meister, das ist wie von 0 auf 100.

handball-world.com
    Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute in der neuen Saison mit den Miezen