Wetzlar: Kein Vertrag für Thomas Michel

• Der sportliche Leiter der HSG Wetzlar, Rainer Dotzauer, hat Thomas Michel einen Platz in der zweiten Mannschaft (Oberliga) angeboten. Als Stand-By-Profi soll er dann auch auch als Reservist für die Bundesliga zur Verfügung stehen. :nein:?(

Michel erklärte, dass ihm Angebote von anderen Erst- und Zweitligisten vorliegen.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Der sportliche Leiter der HSG Wetzlar, Rainer Dotzauer, hat Thomas Michel einen Platz in der zweiten Mannschaft (Oberliga) angeboten. Als Stand-By-Profi soll er dann auch auch als Reservist für die Bundesliga zur Verfügung stehen. :nein:?(

Michel erklärte, dass ihm Angebote von anderen Erst- und Zweitligisten vorliegen.

ist der nicht so gut oder was? ?(

• Zitat

Original von TBV Thiesi ist der nicht so gut oder was? ?(

Da sind die Meinungen durchaus unterschiedlich, wie du siehst: Andere halten ihn für erstligatauglich, in Wetzlar reicht's nur für die Oberliga ?(

• Zitat

Da sind die Meinungen durchaus unterschiedlich, wie du siehst: Andere halten ihn für erstligatauglich, in Wetzlar reicht's nur für die Oberliga ?(

Aber sowas kann man doch aufbauen oder nicht? wie alt ist der junge denn? :hi:

• Tja, so kann es gehen! Ich kann mich noch sehr gut an 1991 erinnern, da hat der Michel uns fast im Alleingang die 1. Gesamtdeutsche Meisterschaft versaut. War fast überhaupt nicht zu stoppen, weil er damals nicht nur wuchtig sondern auch sehr beweglich war. Thomas Michel ist auch -gemeinsam mit Sven Liesegang (FA Göppingen) der einzige aus den beiden damaligen Mannschaften, der noch in der 1. Bundesliga aktiv ist.

• Zitat

Original von Hawi
    Tja, so kann es gehen! Ich kann mich noch sehr gut an 1991 erinnern, da hat der Michel uns fast im Alleingang die 1. Gesamtdeutsche Meisterschaft versaut. War fast überhaupt nicht zu stoppen, weil er damals nicht nur wuchtig sondern auch sehr beweglich war. Thomas Michel ist auch -gemeinsam mit Sven Liesegang (FA Göppingen) der einzige aus den beiden damaligen Mannschaften, der noch in der 1. Bundesliga aktiv ist.

also ist der michel schon ein alter hase oder was. wart ihr schon mal so knap vor einer meisterschaft? schade das ihr es net gepackt habt. :nein:

• Michel ist der letzte Spieler der noch in der DDR Oberliga gespielt hat. Damals für den SC Magdeburg. Ich finde er ist ein sympathischer Junge. Das Angebot für die Oberligatruppe ist ein typischer Schachzug für Dotzauer. Bei Bedarf, der sicherlich schnell eintritt, kann er wieder reaktiviert werden, und das für kleines Geld. Bei Wolle Klimpke ist es ja ähnlich gelaufen. Der war die letzten beiden Jahr quasi Stand-By und musste dann trotzdem immer ran.
    Michel ist für eine komplette Saison inzwischen wohl zu verletzungsanfällig. Da er aber beruflich als Zahntechniker sich wohl etabliert hat wird er wohl nicht in ein Loch fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal groß umzieht. Vielleicht ja noch eine Saison in der Umgebung (Gelnhausen oder so).

• Zitat

Original von WallauWieland Das Angebot für die Oberligatruppe ist ein typischer Schachzug für Dotzauer. Bei Bedarf, der sicherlich schnell eintritt, kann er wieder reaktiviert werden, und das für kleines Geld.

Genau das ist der Trick. Ich glaube aber nicht, dass Thomas Michel das mit sich machen lässt.

Vielleicht hat er ja ein Angebot aus Wallau? ?(

• Zitat

Genau das ist der Trick. Ich glaube aber nicht, dass Thomas Michel das mit sich machen lässt.

Vielleicht hat er ja ein Angebot aus Wallau? ?(

oder aus lemgo man weiss es nicht oder weisst du schon wo er hin wechseln könnte?

• Zitat

Original von WallauWieland
    Michel ist der letzte Spieler der noch in der DDR Oberliga gespielt hat. Damals für den SC Magdeburg. Ich finde er ist ein sympathischer Junge. Das Angebot für die Oberligatruppe ist ein typischer Schachzug für Dotzauer. Bei Bedarf, der sicherlich schnell eintritt, kann er wieder reaktiviert werden, und das für kleines Geld. Bei Wolle Klimpke ist es ja ähnlich gelaufen. Der war die letzten beiden Jahr quasi Stand-By und musste dann trotzdem immer ran.
    Michel ist für eine komplette Saison inzwischen wohl zu verletzungsanfällig. Da er aber beruflich als Zahntechniker sich wohl etabliert hat wird er wohl nicht in ein Loch fallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal groß umzieht. Vielleicht ja noch eine Saison in der Umgebung (Gelnhausen oder so).

Er ist am 15.2.70 geboren und war während der Wende ein grosser Hoffnungsträger.
    Er war 1984 vom Lok/Motor Südost gekommen.
    1989 dann in der ersten Mannschaft.Trotz seiner schon damals riesigen Stampfer lief es ganz gut mit ihm. In den Gesamtfinalen gegen Gummersbach war er spitze.
    In GM 7 Tore und im Rückspiel 5 Tore.
    Am Ende fehlte dem SCM ja leider ein Tor.
    Als er letztens wieder in MD gespielt hat mit Wetzlar war er eher schwach.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Als er letztens wieder in MD gespielt hat mit Wetzlar war er eher schwach.

Genau das ist sein Problem: Mal gewinnt er ein Spiel ganz alleine, mal ist er grottenschlecht. Trotzdem hätte er meiner Meinung nach éine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr in Wetzlar verdient.

• Zitat

Genau das ist sein Problem: Mal gewinnt er ein Spiel ganz alleine, mal ist er grottenschlecht. Trotzdem hätte er meiner Meinung nach éine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr in Wetzlar verdient.

genau, er hätte es verdient, er hat immer gespielt, auch letztens noch mit verletzung am knöchel, hat die knochen im angriff nie geschont - war in seiner leistung halt leider recht wechselhaft (was TORE angeht) !!

ABER, man sollte seine fähigkeiten des torevorbereitenden anspiels nicht vergessen, die überhaupt erst einige viele tore Z.B. am kreis ermöglichten!!

von daher hat er immer seine leistung erbracht, auch wenn es durch fehlende, eigene tore nicht immer offensichtlich so aussah!!!

ich wünsche ihm auf jeden fall noch ein maximum an jahren in der liga :)

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Thomas Michel wechselt zum Oberliga-Aufsteiger HSG Vulkan Vogelsberg. Er wird dort die nächsten 2 Jahre spielen. Nach Daniel Pankofer ist er der 2. hochkarätige Neuzugang des Neu-Oberligisten.

Gruß Jan

• Dann hätte er acuh genau so gut in Wetzlar bleiben können. Aber die Gräben zwischen ihm und Rainer Dotzauer sind wohl zu tief...:(