Da Lewis´ Gegner Kirk Johnson sich ja verletzte sollte nun Vitali Klitschko einspringen. Laut Sport1 steht der Kampf jetzt.
Termin ist der 21 Juni, d.h. in knapp 2 Wochen.
Das ZDF wird live übertragen!!
Boxkampf des Jahres steht!
-
-
Na das wurde aber auch Zeit!!! Jetzt ist nur die Frage ob ein Klitschko auch FIT genug für den Kampf ist, d.h. das entsprechende Training für den Wettkampf derzeit auch schon abspult.
-
Na das wurde ja auch mal zeit. Ich hoffe mal das sie es
in so kurzer zeit schaffen sich für den kampf fit zu
machen. Ich werde auf jedem Fall vorm Fernsehre
sitzen.

-
das seh ich mir auch an. mal sehen, was dabei rauskommt. ich bin gespannt.
-
Das sieht aus, als ob ich da entweder nicht ins Bett gehe oder ganz früh aufstehen muss... Der Kampf soll wohl ab 4:30 Uhr übertragen werden. Aber sowas sieht man ja nun mal nicht jeden Tag! Freut mich für Klitschko, dass es so schnell geklappt hat, jetzt kann er zeigen, was er drauf hat!
-
Klitschko wird schon fit sein, da er ja selber auch am 21. Juli einen Kampf im "Vorspann" des Lewis-Fights haben sollte... aber hat er wirklich eine Chance... schön wäre es ja...
-
Denke aber mal, das es ein Reinfall für Klitschko wird! Fragt mich nicht warum, das ist mein Gefühl

-
ich glaube das klitschko gegen lewis eine echte chance zu gewinnen.
-
Also ich werde auf jeden fall dafür aufstehen das teht fest sowas lasse ich mir net entgehen ich hoffe klitschko haut den lewis voll weg damit der net megr so eine grosse schnauze hat.
-
Hab zwar den Kampf nicht gesehen, hab nur im Videotext gelesen, das der Kampfrichter in der 6. Runde sehr umstritten abgebrochen hat.
Nachdem der Kampfarzt ihm dies empfohlen hat...
Und Klitschko lag in Führung.
Weiß jemand was genaueres? Bzw. hat jemand den Kampf heute nacht verfolgt?Vielleicht wäre das ja doch anders ausgegangen, wenn er in Deutschland geboxt hätte...?
-
Also es war auf alle Fälle ein klasse Kampf. Sehr hohes Tempo und das im Schwergewicht - lange nicht mehr sowas gesehen. Das hat man den beiden aber auch angemerkt, die ja doch schon relativ fertig aussahen. Der Kampfabruch war für mich unberechtigt, da Klitschko nicht ein Mal bemerkbar gemacht hat, dass er Probleme mit der Sicht hat. Und ausserdem ist er Sportler und Dr. genug, um selber einschätzen zu können, wann es nicht mehr weiter geht!
Und dann noch dieser arrogante Lewis, aber das ist ja im Boxen neuerdings normal... -
ich hab den kampf nur aufgenommen, werd ihn mir später mal ansehen. das mit dem umstrittenen kampfabbruch hab ich auch gehört. wenn das nicht mal von klitschko ausging, dann ist es echt scheise! (sorry)

-
Habe den Kampf auch live im Fernsehen gesehen. Also ganz neutral kann man die Entscheidung des Ringrichter schon verstehen, die ganze Augenbraue war offen, so einen dicken "Cut" habe ich noch nie gesehen. Der Kampf war ziemlich spannend, wobei ich zum Schluss ehrlich gesagt eher Lewis im Vorteil gesehen habe. Ob die Verletzung Klitschlo behindert hat, weiss ich nicht, es sah auf jeden Fall übel aus. Und rein aus gesundheitlichen Gründen war es bestimmt besser so.
Nach dem Kampf das Übliche. Laut Lewis hätte er auch so gewonnen, so toll sei das alles nicht gewesen. Klitschko dagegen war angeblich noch völlig fit und hätte in den letzten Runden erst richtig losgelegt. Natürlich wurde auch vermutet, der Ringarzt könnte bestochen sein....
Dann doch lieber ´ne Sportart, wo der Erfolg letztlich in Toren eindeutig meßbar ist.
-
Zitat
Dann doch lieber ´ne Sportart, wo der Erfolg letztlich in Toren eindeutig meßbar ist.
Nur da gibt´s auch immer wieder einen Richter, der (Fehl-) Urteile fällt...
-
- Offizieller Beitrag
Also in meinen Augen war die Entscheidung des Ringarztes ein Skandal. Denn es war für mich deutlich zusehen, dass Klitschko durch die Augenverletzung nicht beeinträchtig wurde, da er selbst nach dem Zusammenprall noch gut mitgehalten hat und in 1 oder 2 Runden für mich sogar noch der bessere der beiden Boxen war. Für mich wäre die Endscheidung vertretbar gewesen, wenn Klitschko in der 6 Runde deutlich unterlegen gewesen wäre und dies dann noch auf die Augenbrauenverletzung zurückzuführen gewesen wäre. Aber so wie es da heute gelaufen ist war das der Abbruch in meinen Augen nicht um die Gesundheit von Klitschko zu schützen, sondern vielmehr um Lewis vor einer Blamage zu schützen!

-
Na toll, da kam ich gerade richtig um kurz nach vier vom abi Ball nach Hause und penn einfach ein , obwohl ich den Kampf auch schauen wollte

aber wenn ich das alles so lese, ist das schon irgendwie alles sehr kurios ... -
Also ich fand die Entscheidung des Ringarzt/Ringrichter total unnötig. Außerdem hätte Vitali trotzdem gewinnen müssen, da die Verletzung durch einen Kopftstoss (unbeabsichtigt) kam und damit der Kampf damit normalerweise bis zum Abbruch gepunktet werden muss und da lag Vitali vorne. Insgesamt war es ein Klassefight. Beeindruckend war wie Vitali die zwei schweren Treffer fast ohne Probleme genommen hat, da wären einige KO gegangen.
Juliane: Ich bin mir sicher das der Kampf in Deutschland anders ausgegangen wäre.
Ich fände einen Rückkampf klasse, aber ich bin mir nicht sicher ob Lewis dann nicht besser vorbereitet ist. Einfacher wird der Kampf für Vitali bestimmt nicht.
Gruß Jan
-
jhl
gibt es diese Regelung nicht nur, wenn 2/3 des Kampfes vorbei sind?Ich tippe ja eh, das Lewis jetzt ganz aufhört. Er hat jetzt jeden geschlagen und asgt ja eh schon seit über nem Jahr, dass er keine Lust mehr hat.
Einen Rückkampf würd es nur dann geben, wenn es so richtig viel Geld dafür gibt... -
Das war Betrug auf ganzer Linie wäre der Kampf weiter gegangen hätte Lewis aufgeben müssen weil er absolut nicht die Kondition für o einen Kampf hatte.Mal davon abgesehen das der Cut doch nur durch einen Kopfstoß herbeigefhrt wurde.Da müssen ja ein Haufen Schmiergelder geflossen sein.
-
ich weiß nicht, wo ihr da nen kopfstoß gesehen habt, aber ich habe die szene nun bestimmt 5-6 mal gesehen und muss sagen, dass es durch nen schlag kam, also nicht kopfstoß oder so...desweiteren hatte klitschko nicht nur einen cut, sondern 3-4...
-