What about your trainer... ???

  • so, dann wollen wir mal schwer hoffen, dass das Thema nicht bereits irgendwo behandelt worden ist... :rolleyes:

    also, mich würden folgende Sachen interessieren:

    1. Wie alt ist euer Trainer ( gerade im Jugendbereich interessant) ???

    2. Wie kommt ihr so mit ihm klar (sportlich und menschlich) ???

    3. Ist er eher erfolgsorientiert und evtl. etwas strenger oder lässt er viele Sachen durchgehen ???

    4. Spielt er selbst Handball ???

    etc.
    ...

    Ihr könnt euch ja selbst noch einiges einfallen lassen, was so zu eurem Trainer/eurer Trainerin/euren Trainern gesagt werden kann - aber bleibt brav und meckert net zu viel, nicht dass sie mal zufällig hier auf die Site gucken... :P

    so, denn, postet mal schön

    Bye bye Kamizz

  • also ich fang mal an! wir haben zwei trainer. eine trainerin und und einen trainer. die machen das training gemeinsam.unser trainer macht meist torwart-und wurftraining und unsere trainerin macht eher solche sachen wie spielzüge und so. unsere trainerin ist 34 und unser trainer 26. sie spielen beide in unseren ersten mannschaften handball. beide sind erfolgsorientiert und streng im sinne von hart, aber auch beide sehr humorvoll und ganz liebe menschen. die trainerin ist die ma von unserem kapitän. wir sind aber alle zusammen eine dufte truppe. das verhältnis zwischen uns ist sehr freundschaftlich. es passt einfach!!! wir machen auch so viel zusammen, weil wir halt gut miteinander auskommen! ich glaub auch, dass das an dem nicht alt zu großen altersunterschied liegt. ich wünsch mir echt keine anderen trainer! so ist es sehr geil! :baeh::baeh::baeh:

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Also wir haben 2 Trainer!
    Einer ist 19 Jahre und der andere 34! Das ist ne gute Mischung! Der jüngere von denen, spielt bei uns in der Ersten und der ältere inner Zweiten! Das Training ist also immmer abwechslungsreich! Naja, aber sonst kann man sich nicht beschweren! Mal tun wa nur ein bisschen und dann gibts da noch die Tage wo unser Trainer schlechte Laune hat, da müssen wir und dann richig reinhauen! Und menschlich kann man mit den beiden viel unternehmen! :)

  • ich finde auch, dass ein gutes verhältnis zwischen sportlern und trainern bestehen muss, dass auch was dabei rauskommt. der spaß darf neben dem training auch nicht zu kurz kommen.
    bei uns ist immer stimmung. sogar unerklärlicherweise beim konditraining.:pillepalle: :pillepalle: :lol: :lol:

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Mein Trainer ist mitte 30 und ein super lieber und netter mensch, der immer einen dummen Spruch reissen kann und mit ihm kann man richtig viel spaß haben, auch neben der sportlichen Aktivitäten. Erfolgsorientiert? Auf jeden Fall... Aber es muss immer spaß dabei sein. Wenn es ernst wird, dann kann es auch etwas lauter werden, aber nicht irgendiwe böse.... Nur manchmal, aber eher selten! Ich finden ihn echt klasse. Man kann mit ihm feiern gehen. Er macht einen manchmal vor er kompletten Truppe zum Affen, aber auf eine so liebe Art und Weise. Er ist einfach nur cool!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • also unser Trainer is ca 65-70 jahre (das weis keiner) ;) Er wird von uns nur mit Sie angeredet :)
    klar komen tuen wir schon mit ihm auch wenn wir unseren alten Trainer wieder gern hätten (*christian komm wieder *bet*). Man kan mit ihm auch ma nen Spass machen, er trinkt auch ma einen mit uns.
    er ist erfolgsorientiert, zumindest das wir gut spielen.
    Er hat auch viel fachliche Kompetenz (Meisterschaften etc.) aber zum teil eigenwillige trainingsmethoden.
    Ich kann zwar mit ihm leben, aber ich glaube der altersunterschied is dann dochn bissi zu groß.

    Wenigstens ham wir noch unsere Torwart trainer der um die 30 is. Der is immer gut drauf und kommt prima mit ihm aus. Und er spielt bei unseren 1. Herren :)

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • Also ich hab ein Trainer Trio alle im Alter von 18-20 Jahren!
    Einer von unseren Trainern ist Torwart bei uns in der Ersten, der andere spielt in der Zweiten und der Dritte in der Dritten!
    Menschlich komm ich mit allen 3 prima klar und sportlich haben sie auch was drauf!

  • hi!

    also ich hab keinen Trainer, sonder zwei Trainerinnen und die beiden sind 19. Sie sind echt streng und die eine spielt selber noch handball, aber die andere hat jetzt aufgehört! also ich würd schon sagen, das sie erfolgsorientiert sind, sonst wären sie ja net so streng! aber manchmal kann man auch richtig spass mit ihnen im Training haben, nur wenn ein wichtiges spiel bevor steht, dann wird bei uns richtig trainiert! Also unsere Trainer sind eigentlich echt ok, kann man nix gegen sie sagen!

    bye SylverGirl

    :smokin: Florian Kehrmann ist der beste Spieler!! :smokin:

  • Ich denke, das man nur Handball spielt, wenn man spaß hat, zu mindest so lange man zum einen Jung und zum anderen nicht bezahlt wird!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Also ich bin selbst Trainer und ich kann sagen dass es den Jugendlichen natürlich auch Spass machen muss, aber es muss natürlich auch eine gewisse Ordnung da sein.Ansonsten würde man mit den Jugendlichen glaueb ich nichts erreichen.Es sollte slo immer eine gesunde Mischung sein und die zufinden ist nicht immer gerade leicht.

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

  • Also unser coach ist 27 glaub ich und spielt in unserer 1. und unser co coach is um die 30 und spielt in der 2. Ich komm mit beiden gut klar find nur manchmal die übungen beim training nicht so gelungen.

  • 1. unser trainer ist 34, aber wirkt noch sehr sehr jung, gerade vom aussehen, nen richtiger stecher

    2.sportlich kommen wir bestens mit ihm klar, da er unsere probleme versteht und eigentlich auch noch jugendliches denken hat!
    man kann immer mit ihm einen trinken gehn und auch er gibt mal nach guten spielen nen kasten bier(b-jugend)

    3. ja er hat mal regionallige gespielt aber da er umgezogen ist und schon mit 34 etwas älter ist spielt er jetzt landesliga handball und traininert quasi bei uns mit


    ich mag unseren trainier

    und wir haben noch ein TW trainer(uninteressant)

    und einen betreuer(früherere trainer)der tut alle füt uns

  • Ich denke, dass man immer mal ne Übung machen muss, die nicht so viel spaß macht und nicht wirklich gut organisiert ist! Aber da muss man durch. Wenn man selber mal ein Training geleitet hat weiß man wie schwer das ist. Vor allem, wenn du Sachen machen musst, mit denen du den einen Teil nicht überfordern darfst und den anderen Teil nicht unterfordert und das ist nciht sehr einfach!!!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Unsere (noch) Trainerin (sie hat den Verein gewechselt und macht nur noch unsere Sommerrunde zu ende) ist 28 und SEHR leistungsorientiert, sie spielt auch selber Handball, bei uns wars Oberliga jetzt Regionalliga, war ne super coole Zeit mit ihr, da wir auch privat öfters was unternommen haben, aber sie war in letzter Zeit nicht mehr glücklich, deswegen war sie öft mies drauf und der Spass ging ein bisschen verloren!
    Aber am Anfang wars echt klasse...
    Wir werden sie vermissen...

    LG
    Schlusi

  • Also: Unser Trainer trainiert uns (weibliche A Jugend)
    seit fast 3 Jahren. Er ist 33 Jahre alt und viele aus der Mannschaft haben ein gespaltenes Verhältnis zu ihm.
    Also ich persönlich komm mit ihm gut zurecht. Er lässt ziemlich viel durchgehen, also so richtig hartes Training
    macht er eigentlich nicht. Manche aus der Mannschaft können ihn gar nicht leiden, weil sie´s ihm übel nehmen,
    wenn er mal was strenger ist und das führt dann auch oft zu Differenzen innerhalb der Mannschaft. Ach ja und
    er spielt auch selber Handball, allerdings im Moment nicht mehr so oft. Und auch nicht sooo erfolgreich. Das weiß er aber auch selber und trägt´s mit Humor *s*

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Er lässt ziemlich viel durchgehen


    also ich muss sagen, dass das mit dem durchgehen bei uns ganz witzig ist. im winter sind se strenger als im sommer. ich mein in unserer halle waren gestern über 30°C und da ist es klar, dass man mehr trinken muss. aber auch so dürfen wir im sommer mehr quatsch machen als im winter. ich versteh aber nicht warum. :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Hey!

    So, dann schau mer mal, was mir so alles über meine Trainer einfällt...! ;)

    Wir haben auch zwei Trainer/innen, meine Trainerin ist ca. 32 Jahre alt und echt tempramentvoll. Mein Trainer ist 40. Beide sind ziemlich streng, trotzdem verstehen sie Spaß. Eigentlich wissen sie immer, wann man mal wieder ein strengeres Training machen sollte und wann man eher mal locker lassen soll. Sie haben beide ziemlich viel Erfahrung. Unser Trainer ist nebenbei noch Auswahltrainer, unsere Trainerin spielt seit neuestem wieder bei den 2.Damen. Früher hat sie Regionalliga und 2. Bundesliga gespielt.
    Sie ergänzen sich beide wirklich gut, da unsere Trainerin ziemlich toben kann und unser Trainer eher ruhig und sachlich bleibt! :lol:

    Der Trainer der 2.Damen, der letztes Jahr noch die A-Jugend trainiert hat, ist auch erst fast 40. Er versucht, ziemlich viel zu erklären, spielt nicht mehr selber, aggiert aber als Schiedsrichter, und das kann man auch merken! :D

    Zurecht kommen tun wir mit unseren Trainern echt gut, da wir viel in der Halle bei anderen Spielen sind und einer unserer Beiden ist immer da! Ab und zu gehen wir auch einfach mal nach dem Training Essen oder so, da kommen die dann auch immer mit. Ich denk, es muss auch ein gutes Verhältnis zwischen Spieler und Trainer geben, da man es ja sonst kaum 3 oder 4mal die Woche mit ihnen aushält!!! ;)

    So, ich denke, das war mal das interessanteste, okay, ich gebs zu, mir ist im Moment nicht mehr eingefallen...! :)

    MfG Nici

  • Also ich habe im Moment einen Trainer und eine Trainerin. Beide sind 21.
    Naja, was fällt mir zu den beiden ein... also sie sind wirklich zwei super liebe Menschen und eigentlich eher gute Kumpels wie Trainer. Das Problem ist nur, dass sie mit uns "Hühnerhaufen" (15 Mädels zwischen 15-17) nicht so wirklich klar kommen. Sie versuchen uns immer mit Zirkeltraining ruhig zu stellen, aber wirklich schaffen tun sie das net :D
    Auf jeden Fall nennen wir unseren Trainer immer Rumpelstilzchen, weil er währen dem Spiel vor der Bank immer auf und ab hüpft :lol: Wäre ganz witzig, wenn er uns dabei net immer zusammenschnauzen würd. Er ist wirklich sehr tempramentvoll, während unsre trainerin immer die ruhige ist, die auch mal mit Einzelgesprächen und so versucht Spieler aufzubauen. Bei unsrem trainer wird immer nur die ganze Mannschaft zusammengestaucht :D
    Naja, jetzt kann ich drüber grinsen, aber während der Saison ist das net witzig...

    Und dann gibt es da noch den trainer unsrer Damen, wo ich ab und zu mal mittrainieren darf... Der hat schon den Spitznamen Bomber und genau so kann er sich auch verhalten... :D Aber eigentlich auch ein herzensguter Mensch, mit dem man echt viel Spaß haben kann :)

  • unser trainer ist so mitte 50,doch er kommt so gar nicht rüber...ich komme persönlich wie auch sportlich super gut mit ihm aus.
    Das einzige was mich halt manchmal an ihn stört,dass er eher im spiel etwas ausprobiert anstatt einen sieg zu erringen....das er nicht so aufs siegen aus ist,ist eigentlich gut,denn so setzt er uns nicht unter druck....
    unser trainer ist im großen und ganzen richtig cool:jump:

  • dat is mal der richtige treat(schreibt man das so?) um üner unseren lieben Freddi zu schreiben*g*
    Also, unser coach is so 20 glaub ich und hat in unserem Alter (17) sehr erfolgreich gespielt.
    Jetzt is er allerdings zu faul und fett dafür geworden:respekt:
    Naja...im Training hat er jetzt auch mal n gang zugelegt und nimmt uns auch mal in bischen härter ran, was wir auch durchaus gebrauchen können.

    Ansonsten kommen wir alle mit ihm super aus, da er auch so gerne säuft wie wir, aber trotzdem ergeizig ist.
    Bei uns gibts dann nach guten spielen oder so dann auch mal ne runde saufen in der stadt anstatt ne runde training*g*

    Aber dafür lieben wir ihn :ficken::love:

    bis dann