Bundesliga-Absteiger TuS N-Lübbecke wird die Zusammenarbeit mit Trainer Jörn-Uwe Lommel in der kommenden Handball- Zweitligasaison nicht fortsetzen. Das teilte der Sportmanager des ostwestfälischen Clubs, Sigi Roch, am Pfingstmontag mit. Welcher Coach den geplanten Neuaufbau in Lübbecke in Angriff nehmen soll, will der TuS in den kommenden Wochen entscheiden.
Lübbecke trennt sich von Lommel
-
-
Ich liebe die Nettelstedter. Sie machen jeden Tag was Neues...

-
Naja so sensationelle find ich das aber nun auch wieder nicht.
Eine ganz normale Trennung nach Vertragsende... da hab ich hier beim Tus schon spektakuläreres erlebt. -
und jetzt wird hedin wieder trainer????

-
Nein, Hedin soll Heimtrainer werden. Nach dem Nettelstedter Modell bedeutet dies, daß er die Mannschaft immer zu Hause betreut. Der Trainer für die Auswärtsspiele wird noch gesucht.
Was Hedin während der Auswärtsspiele tut? Ist doch klar, er spielt in der Manschaft mit.
Und was tut Hedin in seiner Freizeit? Er schreibt ein Buch unter dem Arbeitstitel: Spieler, Trainer, Spielertrainer und Heimtrainer - eine typische Karriere in Nettelstedt
Vorsicht, dieser Beitrag könnte nicht ernst gemeinte Passagen enthalten...

-
Zitat
Original von Kent-Harry
und jetzt wird hedin wieder trainer????
In diesem Fall würde es sicher ein äußerst interessantes 1. Heimspiel geben...
-
Ich kann mich nicht erinnern dass Hedin bei uns einmal das Traineramt inne hatte.
-
Stimmt, aber der Mann arbeitet an sich...
Aber jetzt ernsthaft: Im Grunde hat Nettelstedt seinen "Trainer" in dieser Abstiegssaison zu spät entlassen. Aber auch das mit Lommel verstehe nicht so ganz. Klar, er hatte nur Vertrag für die paar Spiele, insofern kostet sein Weggang Nettelstedt auch nichts (mit Hedin sieht es da ja wohl anders aus im Moment). So weit, so gut, aber ich denke, allen Beteiligten war zum Zeitpunkt der Trainerverpflichtung klar, daß Nettelstedt wahrscheinlich runter muß. Dann hätte ich aber einen Trainer genommen, der auch gewillt ist, in der Zweiten Liga zu coachen. Vorteil: Er hätte den Nichtabstieg trotzdem probieren dürfen, er lernt seinen Kader kennen, mistet aus, sucht neue Leute usw. Hätte ich für sinnvoller gehalten. Das wäre ja auch mit Lommel gegangen, sofern beide Seiten von vornherein gewollt hätten. Lommel kennt immerhin die Zweite Liga ganz gut, wäre von daher okay gewesen.
Nun ja, das sind so meine Überlegungen. Wenn Nettelstedt trotzdem mit dem nächsten neuen Trainer gleich wieder aufsteigt, haben sie natürlich ab jetzt alles richtig gemacht.
-
Zu dem Zeitpunkt gabs aber auf dem Markt nicht viele Trainer, die so schnell hätten einspringen können..... noch dazu wohnt er ja hier.
-
Selten ein solch Kurioses Verhalten erlebt. 
-
Hm ich verstehe immer noch nicht was hier so kurios ist...aber das muss wohl daran liegen dass ich vom TuS ganz andere Dinge gewohnt bin, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Hallo erstmal,
also ich finde die Historie der Trainerwechsel beim TUS in den letzten Jahren oder besser die Art und Weise,wie es von statten gegangen ist,doch sehr kurios.
Die Trainer werden echt übel heraus geekelt, es kommt über die Presse zumindest so rüber, dann wieder eingestellt und dann doch wieder gefeuert....
Was macht das denn für einen Sinn!?
Der Mannschaft fehlt Konstanz und vor allem eine eindeutige Handschrift eines Trainers! Alle paar Monate wird die Mannschaft umgekrempelt, wie soll man da zueinander finden???
Naja, aber die Fans vom TUS können das sicherlich besser bewerten. -
Das was du sagst mag für mehrere Trainerwechsel (besonders dem nach dem Aufstieg) zutreffend sein., aber bei diesem ist es nicht der Fall.
Trotzdem bleibt natürlich festzuhalten, dass der TuS die meisten Trainerentlassungen in der Geschichte der Bundesliga vollzogen hat, nämlich 9 in 14 Jahren wenn ich mich nicht irre...
-
Lommel wäre doch ein guter Mann für den Neuaufbau gewesen!
Wollte er nicht?
-
Wenn Lommel ohne Abstriche der richtige Mann wäre, wäre er jetzt Trainer.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Wenn Lommel ohne Abstriche der richtige Mann wäre, wäre er jetzt Trainer.Wer ist schon "ohne Abstriche der Richtige"?
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass der Mann, der die Mannschaft in Liga 1 geführt hat und dann viel zu spät als Retter zurückgeholt wurde (obwohl er aus meiner Sicht versucht hat, das Ruder doch noch herumzureißen), jetzt wieder gehen darf.
Diese Politik verstehe, wer will. Ich begreife sie nicht!

-
Ich verstehe vollkommen dass das für Außenstehende so aussehen kann.
Für mich ist das ein nachvollziehbarer Entschluss, mit dem ich leben kann.
Wäre die Entscheidung anders ausgefallen hätte ich damit auch gut leben können, denn allein vom fachlichen her, gibt es nicht viele die besser sind als Jörn. -
Dann klär uns "Außenstehende" doch mal auf! Oder willst du uns doof sterben lassen?????

-
Der Verein hats offentlich nicht getam deswegen werde ich das auch nicht tun.
-
Da müsssen ja schlimme Dinge gelaufen sein, wenn alle so rumeiern!!!!

-