Niko Kovac zu Hertha BSC

• [Blockierte Grafik: http://www.fcbayern.t-online.de/imperia/md/ima…rportrts/50.jpg]
    Nächste Saison im Trikot von
    Hertha BSC Niko Kovac

Dem Wechsel von Niko Kokac zu Hertha BSC steht nichts mehr im Wege. Wie Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge auf Anfrage bestätigte, wird der kroatische Nationalspieler seine Fußballschuhe zukünftig in seiner Geburtsstadt schnüren. „Zwischen den Vereinen und dem Spieler besteht eine grundsätzliche Einigung“, sagte Rummenigge am Donnerstag.

Beim Pokalendspiel am letzten Wochenende in Berlin hatte es erste Gespräche zwischen Niko, Bayern-Manager Uli Hoeneß und seinem Bruder Dieter, Manager bei den Berlinern, gegeben. In den letzten Tagen wurden die Verhandlungen zwischen den Beteiligten zu einem positiven Ende geführt. „Ich gehe davon aus, dass er in der neuen Saison bei Hertha spielen wird“, sagte Rummenigge.

Niko Kovac soll in der Hauptstadt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2005 erhalten, der sich bei einer bestimmten Anzahl an Spielen in der Saison 2004/05 um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 31-Jährige war vor zwei Jahren vom Hamburger SV nach München gewechselt. „Er hat seine Leistung gebracht, konnte sich aber nie als Stammspieler durchsetzen", sagte Rummenigge. Auf insgesamt 34 Bundesliga-Einsätze brachte es der Kroate in dieser Zeit und erzielte dabei drei Tore.

„Wir haben genügend Spieler auf dieser Position“, erklärte Rummenigge die Beweggründe des Rekordmeisters, Niko Kovac ziehen zu lassen. „Da muss man eben den jungen Spielern wie Schweinsteiger und Hargreaves die Chance geben.“ In dieser Saison spielte meistens Jens Jeremies im defensiven Mittelfeld.

Zudem könne man durch diesen Transfer die Personalkosten weiter senken, so Rummenigge: „Wir haben jetzt einen Spieler weniger auf der Payroll.“

fcb.de

#Zusammen1Ziel

• ich bin der meinung der hat bei bayern nie die leistungsstärke erreicht wie zu seiner zeit beim hsv. von daher ist ein verkauf von kovac nachvollziehbar

• Ich find´s gut, dass Nico wieder zur Hertha zurück kommt!!! Da hat er endlich auch mal wieder die Chance zu zeigen, was er kann!