Les Dir meine von Dir zitierte Textstelle noch einmal genau durch. Da steht am Ende ein wichtiger Hinweis, den Du mit Deinem Kommentar scheinbar einfach ausblendest. Finde ich nicht ganz in Ordnung von Dir.
Perunicic ausgeliehen !
-
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Les Dir meine von Dir zitierte Textstelle noch einmal genau durch. Da steht am Ende ein wichtiger Hinweis, den Du mit Deinem Kommentar scheinbar einfach ausblendest. Finde ich nicht ganz in Ordnung von Dir.Der letzte Satz macht es auch nicht anders. Diese Ausleiherlaubnisse sind mit das lächerlichste was es gibt. Entweder eine Mannschaft gewinnt so einen Pokal in ihrer normalen Besetzung oder sie sollen es lassen !
-
Zitat
Original von KSV-Jens
So wie ich das verstehe, sind das zwei verschiedene Wettbewerbe. Der aktuelle ist ein internes Pokalfinale. Das, worum es in Jennys späterem Link geht, war ein globales Turnier für die besten Kontinental-Vereinsmannschaften. Insofern verstehe ich Gislasons Meinung schon, daß dies Wettbewerbsverzerrung ist. Wenn ein arabisches Land durch solche Ausleihaktionen für das eigene Pokalfinale den Handball populärer machen will, ist das vielleicht in Ordnung. Allerdings sollten dann beide Vereine je einen Star einsetzen dürfen, so meine Meinung.Was ich aber sehr negativ sehe, ist, daß diese Ausleihaktionen gerade den großen Vereinen helfen, noch mehr Geld zu scheffeln. Dadurch wird dann die Kluft zwischen Arm und Reich in der Deutschen Handballbundesliga noch größer. Also dazu sage ich nein danke, diese Saison war die Kluft zwischen Lemgo, Flens, Magdeburg, Essen auf der einen und Wilhelmshaven, Pfullingen, Nettelstedt, Willstätt auf der anderen Seite schon groß genug.
Ich kann den Unterschied zwischen dem global besetzten Turnier und dem Cupfinale auch nicht erkennen.Fakt ist,dass es den anderen teilnehmenden Mannschaften durch einen solche Ausleihaktion schwieriger gemacht wird den Titel zu holen.
Das es dem arabischen Land in Sachen Handball vorantreibt kann natürlich sehr gut sein,aber dann sollte es aus Gründen der Fairness beiden Mannschaften gestattet sein,wie du ja auch schreibst.
Auch bei dem globalen turnier der besten Vereinsmannschaften war ein Beweggrund der geplanten Ausleihaktion die Populärmachung des Handballs.Vielleicht kannst du ja mal den Unterschied dieser beider Veranstaltungen nennen,oder verstehe ich dich einfach nur falsch? -
Das eine ist ein internationales Turnier mit richtigen Vereinsmannschaften aus allen Teilen der Welt zum Kräftemessen. Da halte ich solche Ausleihgeschäfte für völligen Humbug. Da sind wir schon mal einer Meinung, denke ich, zumal wenn irgendeine der beteiligten Mannschaften dagegen wäre.
Dann dieses Pokalfinale in Kuwait. Vielleicht machen wir den Fehler, daß wir den Stellenwert des Pokalspiels anders gewichten als die Kuwaitis. Für uns Deutsche steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, darum würde ich nie einen eingeflogenen Spieler für das DHB-Pokalfinale akzeptieren, auch nicht ,wenn je ein "Spanier" für beide deutschen Teams spielen dürfte. So weit sind wir uns vermutlich immer noch absolut einig. Tja, aber wie steht es um das Pokalfinale in Kuwait? Steht dort der sportliche Aspekt auch im Vordergrund wie bei uns? Wie sehen das also die Kuwaitis? Keine Ahnung, muß ich sagen. Vielleicht freuen sich alle, wenn da ein Weltstar mitspielt, und das Ergebnis ist für alle Beteiligten zweitrangig. Nun ja, dann könnte ich das Einfliegen von Peru vielleicht nachvollziehen. Trotzdem eben mein Nachsatz, tja, bevor das aber langweilig wird, nehmt doch lieber zwei. Aber vielleicht ist es ja auch so, daß die eine Mannschaft der anderen bekanntermaßen turmhoch überlegen ist, und die Kuwaitis es dadurch ein bißchen spannender machen wollen mit all den Marketing-Beiwerk. Natürlich alles Spekulation von mir. Aber dann wäre es für mich nachvollziehbar, auch wenn ich (aber eben nur als Deutscher) trotzdem kein großer Freund dieser Aktion bin.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Dann dieses Pokalfinale in Kuwait. Vielleicht machen wir den Fehler, daß wir den Stellenwert des Pokalspiels anders gewichten als die Kuwaitis. Kuwait? Steht dort der sportliche Aspekt auch im Vordergrund wie bei uns? Wie sehen das also die Kuwaitis? Keine Ahnung, muß ich sagen.Ich denke,dass auch die Kuwaitis Interesse an einem "fairen" Pokalfinale haben.Nur weil das Niveau und die Bedeutung des Handballs deutlich niedriger ist,denke ich mal wollen die Fans der Mannschaften ein richtiges Pokalfinale sehen.
Als beispiel könnte man z.B mal ein bezirklsigaspiel hier in Deutschland nehmen,wo es eventuell um den Aufstieg geht.Der Stellenwert in der Öffentlichkeit für dieses Spiels ist sicherlich sehr gering,aber dennoch werden beide Mannschaften alles geben und es nicht gut heißen,wenn Team A sich zum Beispiel einen Regionalligaspieler ausleiht.Auch wenn dieses Szenario wohl ein wenig hinkt,denke ich dass diesen Ausleihung einfach nur ein schlechtes Bild auf den Handballsport wirft. -
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine nihct so stake Wettberwerbsverzerung wie beim anderen Fall. Ich weiß zwar nicht wer der Gegner im Finale ist, gehe aber mal davon aus, dass dieser Verein auch die finanzielle Möglichkeit hätte sich einen Topstar zu leihen. Deshalb kann ich mic KSV-Jens nur anschließen, da ich denke, dass ein paar Topspieler so ein Spiel sicherlich intereseanter machen können.
-
Ok dann leiht sich beim nächsten Final Four beispielsweise Magdeburg mal eben nen Spieler von Barcelona und Kiel holt sich noch nen Schweden oder so ....ist ja nur nen Pokalspiel. Warum sollte es da was anderes sein als nen Pokalspiel in anderen Ländern ?! Da geht es um etwas wichtiges wie auch bei unserem Final Four !
-
das ganze ist Söldnertum und daher abzulehnen. Ob das nun den Handball in Kuweit oder Katmudistan beliebter macht oder nicht. Roses Aktion war Humbug, die Kieler Schweden bei der Vereins-WM war Humbug und Perus Kurzeinsatz wird es auch sein.
Das ganze macht doch eine Mannschaftssportart beliebig, wo bleibt da die Identifikation? Ob das nun den Kuwaitis gut tut oder nicht, ist mir egal, ich lehne sowas einfach grundsätzlich ab.
-
Ich seh gerade, daß das Pokalfinale in Katar steigt, nicht in Kuwait. Das zerstört natürlich meine Argumentationskette. Nee Quatsch, die Grundaussage bleibt..

Tja, die Kiel-Fraktion ist unzufrieden mit mir. Aber man müßte halt die Handballfans aus Kuwait äh Katar befragen, wie sie dazu stehen oder warum es überhaupt dazu gekommen ist. Dann würden wir klarer sehen.
-
Das ganze mutet wie die Scheich-Ausgabe des leider fiktiven (?) Spiels "Handballmanager" an: Ich habe 5 Mio. Startkapital (oder mehr) und kaufe mir eine Mannschaft zusammen, wenn auch nur für ein Spiel. Würden wir das nicht alle irgendwie ein bißchen?
Vom sportlichen Wert des ganzen abgesehen ist das doch ne klasse Show. Zumal der gegnerische Verein ja wohl auch nicht gerade finanzielle Sorgen haben dürfte und eine ähnliche Aktion starten könnte. Sportlich ist das ganz klar ein Fehlschuß.(Und da beklag sich noch mal jemand über den HSV Hamburg...
) -
meiner meinung ist das auch absoluter quatsch! aber mit geld geht anscheinend alles!
-
ich finde die aktion der ausleihe zwar blöd kann jedoch Perunicic und magdeburg verstehen, denn beide bekommen gutes geld von den scheichs.
-
Leihgabe Perunicic entscheidet den Emirs Cup
Nenad Perunicic spielt normalerweise für den SC Magdeburg im Rückraum
Doha/München - Das "Abenteuer" Katar hat sich für Nenad Perunicic gelohnt: Der Magdeburger, der für ein Spiel an den Al Ahli Handball Klub aus Doha ausgeliehen worden war, machte seinem Ruf als einer der besten Rückraumspieler der Welt alle Ehre.Im Endspiel des Emirs Cup wurde Perunicic zur entscheidenden Figur. Mit elf Treffern warf der Rückraum-Shooter Al Ahli vor 3800 Zuschauern gegen den Favoriten Ray Yan Klub zum Pokalsieg.
Perunicic ist "beeindruckt"
Seine Mitspieler und die Fans in der Halle feierten Perunicic, der kurzfristig vom SCM ausgeliehen worden war, nach dem 32:29-Triumph.
Der Jugoslawe war hellauf begeistert. "Ich bin beeindruckt von der Art und Weise, wie hier Handball zelebriert wird. Das bleibt ein unvergessliches Erlebnis", sagte Perunicic gegenüber Sport1.
Angebot für weitere Auftritte
Ein Erlebnis, das der Jugoslawe mit deutschem Pass vielleicht sogar wiederholt:
Die Verantwortlichen des Al Ahli Klubs waren so angetan vom Auftreten des Rechtshänders, dass sie ihm anboten, in Zukunft jedes Jahr eine Woche lang nach Katar zu kommen. [...]
Quelle: sport1.de
-
Naja, war mich klar, dass er die SCheiche allein abschiest. Der ist ja auch zwei Köpfe größer.
-