VfL Pfullingen - SV Post Schwerin

  • eigentlich würde ich sagen, dass man uns noch nicht zum ligaverbleib gratulieren darf, aber wenn man dieses spiel heute gesehen hat, dann muss man die glückwünsche(wenn auch mit zurückhaltung) annehmen!
    Pfullingen hat Schwerin ganz einfach gesagt demontiert, Schwerin hatte über die ganze spielzeit nicht den geringsten hauch einer chance!
    eigentlich hatte ich von schwerin schon mehr erwartet, obwohl ich von vornherein von einem deutlichen (5-6 Toren) VfL-Sieg ausgegangen bin!!!
    Doch was heute in der App-Halle abging war einfach nur noch Klasse, alle spieler topfit und absolut erstligatauglich, was man von schwerin nicht gard behaupten konnte! schon vom konditionellen hatte schwerin nichts entgegenzusetzen, und spielerisch gleich gar nichts!
    Dazu kam ein Michael Villgrattner (3. Torwart beim VfL) der wie schon bei den spieeln zuvor einen absoluten weltklassetag erwischte und etliche freie und 2 sibener hielt.
    Aber alles in allem denke ich, dass es sich die Mannschaft und die super fans verdient haben noch (mindestens) ein jahr in der 1. liga zu spielen!
    Ich freu mich schon, wenn nächste Saison die Apphalle auf 2300 Zuschauer ausgebaut wird, denn handball in Pfullingen ist was ganz besonderes unter den sonst so "reichen" und "professionellen" vereinen in der besten liga der welt!

    Grüße aus dem Schwabenland

  • Sehe das auch so.
    Schwerin hat in diesem Spiel die Erstligatauglichkeit
    vermissen lassen. Insbesondere kamen sie mit
    der Pfullinger Deckung nicht klar. "Nur" 21 erzielte
    Tore sagen eigentlich alles.
    Dennoch glaube ich gibts am So. noch einen heissen
    Tanz, denke Schwerin wird seinen Fans nocheinmal
    einen Kampf präsentieren. Bin aber dennoch sehr
    zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr wieder mit
    in Liga 1 dabei sind!! :hi:

  • Zitat

    Original von Joggl
    Schwerin hat in diesem Spiel die Erstligatauglichkeit
    vermissen lassen.

    Pfullingen in einigen Spielen der letzten Saison... ;)

    Trotzdem wünsche ich euch, dass es reicht.

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Oh Mann, Schwerin! Aber ich freue mich, weil ich es Pfullingen gönne und ich außerdem nächste Saison keinen Bock auf die Nordliga habe.

    Nach dieser Demontage bin glatt froh, daß Düsseldorf es nicht geschafft hat in die zweite Runde zu kommen. Denn das Ergebnis bestätigt nur das Urteil von Ratka, daß weder das Team Schwerins noch das der HSG Düsseldorf in der jetzigen Besetzung und Form erstligatauglich ist.

  • Zitat

    Original von Tester
    ...daß weder das Team Schwerins noch das der HSG Düsseldorf in der jetzigen Besetzung und Form erstligatauglich ist.


    Und meinst Du Stralsund oder K/Ö (ohne Zeitz) seien tauglicher?

    Alle Aufsteiger müssen sich mächtig verstärken, um oben mithalten zu können, dass ist klar. Pfullingen hat mal wieder gezeigt, wie groß der Abstand zwischen den Ligen ist.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ja, sehe ich genau so. Der Unterschied zwischen
    beiden Ligen ist enorm. Natürlich hat auch Pfullingen, wie oben erwähnt, in der Runde in einigen Spielen
    die Erstligatauglichkeit missen lassen. Aber die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen schon gesteigert. Ausserdem denke ich benötigt jeder Aufsteiger eine gewisse Anpassungszeit, um sich an den rauhen Wind in Liga eins zu gewöhnen.
    Das gilt natürlich auch für K/Ö uns Stralsund.

  • Zitat

    Original von Tester
    ich freue mich, weil ich nächste Saison keinen Bock auf die Nordliga habe.

    Wieso?

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Also auch von meiner Stelle schonmal Glückwunsch zum herausgearbeiteten Vorsprung. Das Eregbnis zeigt ja mal wieder deutlich, was meine Vorredner schon ansprachen, nämlich, dass die Differenz zwischen erster und zweiter Liga doch schon enorm groß ist (oder sprach alles für Pfullingen?). Schwerin hätte ich es zwar eher gegönnt, aber vielleicht wäre der Aufstieg auch noch zu früh gewesen.

  • "Es gibt Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben", sagte Schwerins Trainer Holger Schneider nach dem Spiel.

    Bin gespannt auf das Rückspiel, Schwerin wird ja wohl noch mal ordentlich gegenhalten. Aber 12 Tore aufzuholen scheint mir schon etwas unmöglich zu sein, aber im Sport ist ja bekanntlich vieles möglich...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Pfullingen ist durch, zwölf Tore sind nicht aufzuholen. Pfullingen hat es auch verdient, in der ersten Liga zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Pfullingen ist durch, zwölf Tore sind nicht aufzuholen.

    Was praktisch im Hinspiel geht, geht theoretisch im Rückspiel auch!

    Aber ich glaube nicht, dass Schwerin das schafft.

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Und noch ein Nordhorner gratuliert Pfullingen zum Klassenerhalt!

    Bis nächste Saison dann! Aber die Punkte behalten bei beiden Spielen wir!!!! *fg* :lol:

    Nordhorn ist der geilste Klub der Welt!!!

    Grüße an: Thieleminchen , SCHONI , Marei , InesK und Svenska und alle weiteren, die gegrüßt werden möchten und die ich vergessen habe!

  • Glückwunsch nach Pfullingen. Der Vorsprung ist ja schon einmal beruhigend...
    Aber über einen (hohen) Sieg auf Schweriner Seite würde ich mich beim Rückspiel sehr freuen :)

  • Das Ergebnis spiegelt aus meiner Sicht nicht unbedingt nur den Klassenunterschied wieder. Da muß bei SChwerin auch einiges schief gelaufen sein, während Pfullingen die guten Leistungen der letzten BUndesligaspiele komplett in die Relegation mitgenommen hat. So groß ist der Unterschied zwischen dem unteren Drittel des Oberhauses und den Spitzenteams der zweiten Liga nicht. Hat auch das ein oder andere Pokalspiel (z.B. Solingen-Eisenach!) gezeigt.

    Pfullingen ist bestimmt durch, Schwerin wird es in der nächsten Saison schwer haben, den ersehnten Aufstieg zu schaffen. Vom Etat her hätten sie eigentlich klarer Erster werden müssen.

  • Naja, so klar für Pfullingen war das ja dann dochh nicht. Und die ganzen Gratulanten hätten zu früh gratulieret. Aber jetzt gibts auch von mir ein:

    Herzlichen Glüclwunsch zum Klassenerhalt!!!

    Gruß Jan

  • Hab mir nochmal die Diskussion der letzten Tage durchgelesen und bin über viele Statements das Hinspiel betreffend gestolpert, wie. z.B.

    "Schwerin hat in diesem Spiel die Erstligatauglichkeit
    vermissen lassen. Insbesondere kamen sie mit
    der Pfullinger Deckung nicht klar. "Nur" 21 erzielte
    Tore sagen eigentlich alles." von Joggl

    "Pfullingen hat in diesem Spiel die Erstligatauglichkeit vermissen lassen. Insbesondere kamen sie mit dem Schweriner Angriff nicht klar. 38 Gegentore Tore sagen eigentlich alles."

    "Denn das Ergebnis bestätigt nur das Urteil von Ratka, daß weder das Team Schwerins noch das der HSG Düsseldorf in der jetzigen Besetzung und Form erstligatauglich ist." von Tester

    Und was sagt das gestrige Ergebnis? Vielleicht, dass es einige Vereine gibt, die manchmal noch schlechter spielen können?

    "Pfullingen hat es auch verdient, in der ersten Liga zu bleiben." von Bezze

    Wenn man Hin- und Rückspiel betrachtet, haben´s entweder beide oder beide nicht verdient in der Buli zu spielen.