hallo erstmal was meint ihr ? wird es zeit das in lemgo die halle ausgebaut werden müsste. zur zeit sieht es so aus als ob sie auf 5000 oder 6500 zuschauer ausgebaut wird, mit kongresszentrum und allen möglichen scheiss. wir in lemgo fänden das gut. ![]()
Lipperlandhallenausbau!
-
-
Ihr findet scheiss gut???????

15 Millionen kostet der sch... !!!!
-
warum eigentlich nicht, mehr platz ist immer gut
-
Baut ihr mal...

Die aktuelle ist wirklich nicht übel, wenn man auf seinem Platz sitzt. Wenn man aber erstmal dort hinkommen will, dann grenzt das Minuten vor dem Spiel schon fast einem Chaos.
Drumherum ist wirklich nicht viel Luft.
Auch das Foyer sollte doppelt so groß sein.Marc
-
Hallo erstmal,
also ich kann euch schon etwas mehr sagen.
Die Lipperlandhalle wird auf 5.000 Zuschauer ausgebaut, wobei dabei Wert auf VIP Plätze gelegt werden soll, weil nur dadurch sowie durch neue Werbeflächen neue Sponsoren angezogen werden können. Außerdem sollen ein Kongresszentrum sowie ein größeres Foyer und mehr Servicepoints (Toiletten, Essensstände ect.) installiert werden, wodurch die Halle noch attraktiver gestaltet werden kann.
Der Ausbau wird damit primär zum Anlocken neuer Sponsoren genutzt und erst sekundär für mehr Kulisse.
Meiner Meinung nach ist der Ausbau auf 5.000 Zuschauer richtig, aber auch genug, weil sich die Mehrkosten für ein Paar Plätze mehr nicht mehr rentieren würden da in Lemgo nicht so viele Leute kommen werden. Dazu kommt, dass selbst Vereine wie Kiel mit 10.000 Zuschauern nur etwa 25% ihres Etats durch Zuschauereinnahmen decken und deswegen ein sponsorfreundliches, bodenständiges Umfeld wichtiger ist als 10.000e von Plätzen.
em.argh -
Wird ja mal Zeit, dass sie die Halle ausbauen. Fraglich bleibt aber, ob man die Halle nach dem Umbau weiterhin voll bekommt und ob die Vergrößerung der Stimmung in der Halle zu Gute kommt...
-
Habe mit Friedel heuwinkel(Landrat) und der meinte das der Ausbau zu 99,999 beschlossene Sache sei, da man nicht nur wegen Handball sondern auch wegen Konzerte einen Schub für die lipperlandhallen Gmbh erwartet
-
Moin
Also das die Halle ausgebaut wird steht wirklich so gut wie fest!!!
Und 5000 Leute reichen vollkommen da bleibt die Stimmung auch erhalten nicht wie z.b in Köln oder Hamburg!
Und saufen könn wa überall nech thiesi :-Þ
-
Zitat
Original von Joscha
Wird ja mal Zeit, dass sie die Halle ausbauen. Fraglich bleibt aber, ob man die Halle nach dem Umbau weiterhin voll bekommt und ob die Vergrößerung der Stimmung in der Halle zu Gute kommt...Also die Halle wäre auch nach dem Ausbau gut gefüllt das kann ich dir heute schon sagen. Gute Gründe ist hierfür das nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft ein riesiger Boom ausgebrochen ist und daher kann man erwarten das die Halle nächstes Jahr genau so ausgelastet sein wird wie in der dieser Saison, wie vorallem in der Rückrunde dieser Saison: Anmerkung dort war sie zu 100 % ausgelastet und insgesamt "glaube ich" zu 97 oder 98 %.
Also wer da noch von davon redet, dass die Halle vielleicht nach dem Ausbau nich voll wird, der hat meiner Meinung keine Ahnung und hat von der Begeisterung bei uns im Lipperland noch nichts mitgekriegt.Und zu den Problemen mit Parkplätzen, Foyer etc. habe ich auch gehört und gelesen das die behoben werden und den Zuschauer nach dem Ausbau ein richtig klasse Komfort geboten wird. Mal abwarten, aber der Ausbau fängt ja leider erst höchstwahrscheinlich in der Olympia-Pause in nächsten Jahr an... und danach haben wir meiner Meinung eine der schönsten und modernsten Hallen in der Buli.
-
eine der schönsten und modernen Hallen in der BuLi

ähm...das glaub ich ehrlich gesagt nicht...es kann ja sein, dass die halle dann sehr schön ist, aber eine der modernsten
...naja
auf jeden fall find ichs gut, dass die halle ausgebaut wirdMfG
Marie -
Schöne-Fan
Handballkenner hat geschrieben: "Eine der schönsten und modernsten", nicht die schönste und modernste ! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Natürlich ist mir klar, dass nie jemand mit Eurer Bördelandhalle mithalten kann
Bevor die alte Lüttfeldhalle ausgebaut wurde hieß es: "die Halle kriegen die nie voll...:" Und nun hatten wir in der Rückserie eine Auslastung von 100 %..... Leer habe ich die Halle bisher nur bei Spielen im Europapokal erlebt. Leider ! Selbst gegen Szeged war die Halle ziemlich leer... Gegen Redbergslid waren aber dann wieder ziemlich viele da. Ich weis nicht wie das bei den anderen gegen "kleinere" europäische Mannschaften aussieht, aber da könnte der Zulauf hier größer sein (obwohl ich zugeben muss, dass ich dann auch nicht immer da bin).
Generell muss man dann aber feststellen, dass die Lipperlandhalle mit mind. 5000 Zuschauern dann zu der zweitgrößten Halle in der Region zählt. Selbst die Seidensticker-Halle in Bielefeld (die ich persönlcih ziemlich scheiße finde) zählt nur 4500 Zuschauer. Größer ist nur das Multifunktionsstadion in Halle (Gerry-Weber-Stadion). Von daher wird sich die Halle in OWL rentieren, auch bei Konzerten. Dessen bin ich mir sicher !!
Hoffen wir Lipper und Ostwestfalen mal das das klappt !!
Friedel und Fynn, Ihr packt das !!!
-
Zitat
Original von TBV Phil
MoinAlso das die Halle ausgebaut wird steht wirklich so gut wie fest!!!
Und 5000 Leute reichen vollkommen da bleibt die Stimmung auch erhalten nicht wie z.b in Köln oder Hamburg!
Und saufen könn wa überall nech thiesi :-Þ
egal wie gross die halle wird. saufen können wir auch vor 5000 zuschauern. aber ich glaube auch das sie zu 99,99% ausgebaut wird. bis zum wochenende Phillip.
-
es steht zu 100% fest das sie ausgebaut wird nächtes jahr aba erst.