FinalFour noch in Hamburg?

• also, ich finde, dass das finalfour in der alsterdorfer sporthalle völlig fehlplatziert ist. man sollte das endturnier in einer arena wie köln oder oberhausen austragen. besser noch köln, denn da gehen knapp 19.000 leute rein...und die würden auch kommen...

schön und gut, dass hamburg ne 15.000 leute-arena bekommt, aber man sollte für so einen event schon die größte halle deutschlands nehmen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da kann ich dir nur zustimmen! Die Einnahmen wären dann auch viel großer!
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man das machen kann! Der Deutsche Handball soll doch weiter nach vorne gebracht werden und was machen die.... :nein: :wall: :schlaf: :kotzen: :pillepalle:

Gemeinsam sind wir stark!

• Klar wären bei einer größeren Halle die Geldeinnahmen größer und auch mehr Zuschauer könnten dieses Spektakel sehen, aber ich finde irgendwie, Final Four und die Alsterdorfer Sporthalle gehören einfach zusammen !!! :rolleyes:
    Auch wenn ich zugeben muss, ein Final Four vor 19.000 Zuschauern wäre auch nicht zu verübeln !!! ;)

• Ok, war schon nett letztes Jahr! Hamburg ist ja auch ne tolle Stadt!! Und man abends noch viel unternehmen!! Und Sonntag mittag dann an die Alster...
    Aber die Stimmung wäre einfach besser in einer grossen Halle!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• und auch die vermarktung als Riesen-Handball-Event ist in einer Halle wie der KölnArena sicherlich besser möglich. Nix gegen Hamburg - und der vorteilhaften Nähe zu den Spitzenklubs der Liga im Norden und Osten, aber ich denke, in Köln könnte man das FinalFour ebenso etablieren wie in Hamburg, nur eben mit erheblich mehr Aufmerksamkeit

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• naja, bin ja eher dem pils verfallen (jever), das kölsch is ein spülwasser ohne prilduft...

aber es zählt für mich eher die zuschauerzahl: 19.000! das ist in europa unerreicht

• Ich seh das anders,warum denn Köln,die einfachste Lösung bietet doch die Color-Line-Arena (ist auch nicht schlechter als die Kölnarena),ab nächstem Jahr.
    Da wird es dann auch stattfinden,das Final Four.

• ja, klar, is ja auch ne lösung, aber in die hamburger arena gehen eben "nur" 15.000 rein...

warum also nicht die größte halle europas nehmen?

• also ich denke lieber vor 10.000 Zuschauer in einer vollen Halle spielen, als mit 10.000 in einer Halbleeren Halle.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• stimme ich zu...aber ich finde es eine benachteiligung des südens, wenn man die spiele in hamburg austrägt...von göppingen mal eben so nach hamburg...mal vorausgesetzt, göppingen käme mal soweit im dhb-pokal.

es ist ja nur derzeit so, dass im norden die elite der liga sitzt, kann sich ja jederzeit ändern...