Lässt Frauenhandball sich schlecht verkaufen??

  • Zitat

    Original von jhl
    Ob er besser ist oder nicht ist schwer zu sagen. Ich finde es ist ein ganz anderer Handball.

    Ich schaue mir aber auch gern mal ein Damenspiel an.

    Gruß Jan

    Ganz Deiner Meinung. Es geht ja auch gar nicht darum festzustellen, welche Spiele attraktiver sind. Aber viele haben gar nicht registriert, dass auch die Damen durchaus passabel mit dem Ball umgehen können.

    Ich kann jedem nur einmal den Besuch eines Damenspieles ans Herz legen.

  • Das Problem des Frauenhandballs ist, das die Spiele, die in den unteren Klassen "auf dem Dorf" zu sehen sind, oft nicht sehr viel Niveau zu bieten haben, und dadurch das allgemeine Interesse "an der Basis" nicht so ausgeprägt ist und sich diese Meinung dann meistens auch für die oberen Spielklassen weitergeführt wird. So wird oft nicht in Anbetracht gezogen, mal selber einige Kilometer dafür zurück zu legen... Ich kenne so zum Beispiel niemanden der, obwohl regelmäßig beim SCM in Magdeburg, jemals in Leipzig beim HCL war...

  • [QUOTE]Original von Ehlebomber
    Das Problem des Frauenhandballs ist, das die Spiele, die in den unteren Klassen "auf dem Dorf" zu sehen sind, oft nicht sehr viel Niveau zu bieten haben, und dadurch das allgemeine Interesse "an der Basis" nicht so ausgeprägt ist und sich diese Meinung dann meistens auch für die oberen Spielklassen weitergeführt wird.

    Stimmt!! Leider....
    Fängt ja eigentlich schon bei den Jugendspielen an. Vergleich männliche und weibliche Jugend... Bei uns früher waren wir schon froh wenn wir genügend Eltern(!) hatten die mitgingen um uns zu fahren!!

  • Zitat

    Original von Meikel
    ... dass auch die Damen durchaus passabel mit dem Ball umgehen können.

    Ich kann jedem nur einmal den Besuch eines Damenspieles ans Herz legen.

    Das sehe ich genauso, war am Weeki beim Spiel FHC geben Oldenburg und ich sag euch das Spiel war an Spannung nicht zu toppen. Und manche Spielzüge sind echt Klasse gewesen.

  • Zitat

    Original von Peer
    Das sehe ich genauso, war am Weeki beim Spiel FHC geben Oldenburg und ich sag euch das Spiel war an Spannung nicht zu toppen. Und manche Spielzüge sind echt Klasse gewesen.

    ich war auch bei dem spiel und ich kann Peer nur beipflichten das das spiel an spannung echt nicht zu toppen war. die fans sind sowas von mitgegangen, einmalig, werd da wenn ichs schaffe öfters mal hingehen. liegt aber uch immer daran wie die spiele von meinem schatz liegen!

  • Bei uns werden schon in der D-Jugend die Männlichen Mannschaften bevorzugt!

    Und in der A-Jugend lief das damals so ab, das männl. und weibl. in der selben Spielklasse spielten, aber wir in der männlichen A-Jugend haben alles in den Anus gesteckt bekommen! Ich hatte zwar nix dagegen, aber es heißt ja schließlich Handball Sport Gemeinschaft und nicht HerrenSportGemeinschaft!!!!!

    Nordhorn ist der geilste Klub der Welt!!!

    Grüße an: Thieleminchen , SCHONI , Marei , InesK und Svenska und alle weiteren, die gegrüßt werden möchten und die ich vergessen habe!

  • Ihr sagt es, Leipzig ist selbst einigen Herrenmannschaften vorraus. Unser Manager wurde auch schon umworben und das nicht nur einmal. Er ist der Meinung, Damenhandball ist viel attraktiver. Der HCL erhält sehr viele Einladungen für Spiele, wo richtig Geld gezahlt wird. Ein weiterer Vorteil ist bei den Damen, wird allerdings nur selten genutzt, das Äußerliche. Nicht nur Sport sonder körperliche Attraktivität. Bei etlichen Zuschauern auch der Grund, warum sie zum Damenhandball gehen. Beim HCL werden gut 3 x im Jahr 4-5 Spielerinnen für Modenschauen gemietet. Es ist doch immer eine Frage, Wie nutze ich die mir gegebenen Möglichkeiten?. Auch was Spiele im Fernsehen angeht. Der TVL, über Jahre erfolgreich, war froh, mal ne Minute Sendezeit zu kriegen, wenn überhaupt, beim HCL werden ganze Halbzeiten und auch ganze Spiele übertragen. Hier spielt natürlich der Faktor Erfolg mit und wie die DHB Verantwortlichen Medienverträge aushandeln. Für die Frauen gibt es nur ein Brökelchen, von dem was reinkommt. Daher nun ab dieser Saison auch die Selbstvermarktung der Liga, sofern ich richtig informiert bin. Und dann gibt es noch die offizielle Denkweise des DHB. Der DHB äußert sich über Damenhandball als Schnappball. Das wird natürlich weitergetragen und zeugt auch davon, wie wenig die DHB Herren überhaupt über Damenhandball wissen.

  • Ich glaube, dass das Image vom langsamen Frauenhandball noch aus früheren Jahren resultiert. Was sich in puncto Athletik in den letzten 3 Jahren im Frauenhandball getan hat, ist schon enorm. Allerdings stimme ich zu dass dies insbesondere die 1. Bundesliga betrifft aber auch in 2. Liga bis zur Oberliga wird der Frauenhandball immer attraktiver. Und mal ehrlich, wer ein Männerhandballspiel in der Bezirksliga gesehen hat, wird auch nicht gerade in Jubelstürme losbrechen.