Bei uns fängt heute schon die vorbereitung für die neue Saison an! Obwohl unsere Saison erst im September beginnt. wir machen auch nur 2 Wochen Pause
zwischen durch! Bin mal gespannt was das bringt. ist nämlich das erste mal das wir das so extrem machen!
Saisonvorbereitung
-
-
Wir sind schon mitten in der Saisonvorbereitung!!! Die alte Saison war gerad vorbei, da haben wir schon mit dem neuen training so langsam angefangen!!!
Ich find es eigentlich schwachsinn, so früh anzufangen, aber wer es unbedingt so haben will!!!
Und wir machen momentan sehr viel Konditionstraining!!! Und danach geht es dann wieder zu den Spielzügen usw. über!
und ihr selbst!?
[MARQUEE][GLOW=red]Nordhorn ist der geilste Klub der Welt !!!!!!!!!!! [/GLOW] [/MARQUEE]
-
Die "Erste" trainiert bei uns seit Rundenende einmal wöchentlich locker (ein bissel Kicken und ein bissel Handball). Ab dem 22.07.03 beginnt dann die eigentliche Saisonvorbereitung, zunächst mit Ausdauer- Kraftausdauer und Schnelligkeitsausdauer, dann langsam zu spielerischen.
Wir (die "Zweite") haben einen neuen Trainer, wir trainieren seit Rundenende zweimal wöchentlich (aber locker). Nach Pfingsten wollen wir mit der Vorbereitung schon beginnen, allerdings eine dreiwöchige Unterbrechung Anfang August.
Find ich eigentlich gut so... -
also wir machen auch erst ausdauer! aber wir machen auch schon ein paar trainings spiele, weil wir nämlich ziemlich viele neuzugänge haben und die müssen sich ja noch mit uns einspielen!
-
Na ja. irgendwas wird man sich dabei auf jeden Fall denken!!! Ich kenne das so, dass man mitte bis ende April die letzten Punktspiele macht und dann ab ersten Mai die Vorbereitung losgeht und im September wieder die Punktspiele! In der Vorbereitung wird mal Kondition und mal Spielpraxis gemacht! Und mal einfach nur gedaddelt!
-
Wir sind auch schon voll dabei! hatten auch nur 3 Wochen nach der Serie Pause! Unsere saison fängt aber auch erst im September an. Dabei habe ich die Befürchtung, das ich im september keinen bock mehr auf handball habe (kam bis jetzt zwar noch nicht vor, aber wer weiß)!
Haben auch mit kondi angefangen und gehen dann immer mehr in das Technische ein, schauen wir mal was so drauß wird!
Liebe grüße micha
-
Hallo,
also wo ich spiele (kreisklasse altmark) wird alles ganz locker genommen, nur leider in unserem Verein nicht. Aus Berichten von gegnerischen Spielern weiß ich, dass die übrigen Vereine erst Ende Juli anfangen (Saison beginnt Mitte September) und dann aber richtig hart (2-3x die Woche).
Wir haben schon 2 Wochen nach der alten Saison (Ende März) angefangen mit Waldläufen und KondiTraining. Eigentlich nicht schlecht erst damit anzufangen, aber irgendwie schlaucht das total nach einer langen Saison (obwohl, solang is sie bei uns nich).
Im Moment sind wir Taktiktraining (Spielzüge usw.) und vereinzelt noch KondiTraining.
Und übrigens: Ich habe in diesem Verein noch nie erlebt, dass wir beim Handballtraining ein bissel fußballerisch aktiv waren. Da haben manche Leute hier im Forum richtig Glück, wenn sie mal Fußball spielen beim Training.
Grüße,
Fabian -
Also unsere Saison is seit 3 Wochen rum und wir trainieren jetzt hauptsächlich für Beachhandball. Bis zum Saisonanfang gibt es bei uns fast gar kein richtiges
Training, was sich aber öfters leider auch in den Leis-
tungen wiederspiegelt
In den Sommerferien gehen wir zwei mal die Woche laufen.
Bis dahin nur kleine Spielchen und Tricks im Training. -
hi!
also bei uns is es so, dass wir bis zu den Sommerferien noch Trainieren, aber dann 4 Wochen von den Sommerferien nicht mehr, und dann die letzte wochen von den Ferien fängt dann langsam wieder des Training an!
Bye Sylvergirl
-
hi Ihr!
Also wir haben auch nur zwei wochen Pause gemacht. aber wir machen des eigentlich immer so. Und ich find des auch gut. so bleibst du im Training und bist dann zur nächsten Saison gut in form.
mfg
SylverGirl
-
Also wir trainieren durchgehend. Kann halt vorkommen, dass die eine oder andere mal zwischendurch in Urlaub ist.
Die richtig intensive Vorbereitung fängt bei uns immer im Juli wieder an.