Wie oft trainiert ihr?

• Wie oft in der Woche trainiert ihr und wie ist das Training aufgebaut?
    Wir haben in der A Jugend nur einmal die Woche Training und dann geht auch alles mehr oder weniger drunter und drüber, so das im Spiel öfters mal was daneben geht.
    Wie trainiert ihr in der Saisonpause?
    Wir haben nämlich jetzt ca. 4 Monate Pause und außer ein bissl laufen läuft da nicht viel.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also wir haben 2 mal die woche training, aber jeder hat einen individuellen Trainingsplan bekommen mit Kräftigungsübungen und natürlich Konditionstraining. also kann man sagen 3 mal die woche. und wir haben so in etwa 1 1/2 stunden in der halle und dann meist ne stunde laufen zum abschluß. wir haben seit anfang mai wieder angefangen. und hatten somit 4 wochen pause.

liebe grüße micha

• also wir haben einmal in der woche 1 1/2 stunden training und manchmal noch son paar spielchen. aber guck mal ein paar threads zurück, da hatten wir das thema schonmal.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Tachchen.
    Wir spielen auch A und trainieren nur 2 mal die Woche.
    Wir hatten bis jetzt keine Trainingspause, da wir Quali gespielt haben.
    Wir bekommen jetzt auch zusätzlich für die Sommerferien einen Trainingsplan.
    Naja, ich denke um richtig erfolgreich zu sein muss man mindestens 3 mal die Woche trainieren.

Bye

• In der A-Jugend haben wir auch 2mal die Woche trainiert und dann noch freiwillig bei der 2. Mannschaft mittrainiert.

Aber 4 Monate Pause ist viel zu viel. Also bei uns wurde immer durchtrainiert. Zum Teil auch ohne Trainer, dann haben wir uns zum Basketball oder Fußball getroffen.

Alle unsere Jugendmannschaften trainieren 2 mal die Woche. Die D-/C-Jugend wird dieses Jahr bis zum Saisonbeginn 3 mal die Woche trainieren.

Gruß Jan

• ich bin jetzt frisch in der wB meines Vereins.
    War haben 2x die Woche Training ( 1 1/2 - 2Stunden).
    Da wir jetzt Bälle mit der Größe II haben, sind wir
    immer noch etwas damit beschäftigt mit den neuen
    Bällen klar zu kommen. Aber jetzt wird eigentlich mehr
    Kondi-Training gemacht.

Gruß,
    Randi :hi:

• wir haben zweimal die woche training,jedoch besteht bei uns noch die möglichkeit bei den damen mit zu trainieren....in der sommerpause bereiten wir uns auf die saison vor,viel laufen usw.....

• Also die Männermannschaft macht drei mal pro Woche Training.Montag 1 1/2 Stunden,Mittwoch 1 Stunde und am Freitag auch 1 1/2 Stunden.

Die C-Jugend hat am Montag und Freitag jeweils 1 1/2 Stunden Training.

Die Frauenmannschaft hat nur einmal in der Woche 1 1/2 Stunden.Das liegt aber mehr draan dass die auch nicht mehr machen wollen.Zumindest viele von Ihnen.

Ich denke auch das vier Monate Pause eindeutig zu viel ist.Da kommt man doch so schnell nicht wieder rein...

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Also ich spiele in der Oberliga mannschaft vom handball lemgo und wir trainieren in der saison 4 mal die woche jeweils 1 1/2 Stunden und jetzt 2 mal und ein bisschen laufen im wald. macht aber spass.

• Zitat

jedoch besteht bei uns noch die möglichkeit bei den damen mit zu trainieren....

das hab ich vergessen. wir können auch bei der 1./2. mannschaft mittrainieren. wird auch eigentlich sehr oft von uns genutzt, weil unsere trainerin´und dort immer gleich mitnimmt, weil die erste gleich 2 h nach uns haben. :hi:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Hey!

Wir (weibl. A-Jugend) trainieren im Moment 2mal die Woche. Ein mal die Woche haben wir noch extra die Halle, damit wir entweder Aufbautraining oder Positionstraining machen können. Das nutzen wir im Moment noch nicht, da wir ja mitten in der Quali stecken. Dann ahben wir jetzt im Sommer zusätzlich noch 2mal die Woche unsere Beachanlage, zum Beachen gehen und natürlich ist es uns auch erlaubt, bei den 1. und 2. Damen mitzutrainieren!

MfG Nici

• Hallo erstmal,
    also ich spiele in der zweiten Mannschaft des TBV Lemgo, Handball Lemgo 2, die jetzt in die Oberliga aufgestiegen ist.
    Wir trainieren 2 bis 3 Mal die Woche während der Saison und sind jetzt gerad wieder angefangen zu trainieren, wobei es noch recht locker angegangen wird.

Ach noch was:
    Schön, was TBV Thiesi da behauptet, aber das ist wohl eher ein Wunschtraum. Er spielt ganz sicher nicht in der zweiten Mannschaft, das würde ich wissen! :pillepalle::lol:

• Naja, vielleicht hat er ja was verwechselt. Oder er hatte was getrunken. Er schreibt ja in jedem 2. Posting über :saufen:

Trainiert ihr komplett durch bis Saisonbeginn oder macht ihr noch mal eine Pause? Sonst finde ich es ganz schön lang bis Rundenbeginn. Bei uns (Landesliga) wird im Moment nur einmal die Woche gekickt.

Gruß Jan

• wir (weibl. a-jugend) trainieren 2 mal die woche...1x mal nur in der halle (Spielzüge und so) und des 2te mal gehts dann joggen, fahrrad fahren oder ähnliches!
    ICh habe aber noch so en paar Handball-Freaks in der Mannschaft, die trainieren 4mal die Woche!!

Viele liebe Grüße
    MISS

• also in der b-jugend haben wir 2mal pro woche training á 1,5h und in der a jungend hat ich auch nochmal 3 trainingseinheiten pro wochen.
    also zusammen macht das 5mal die woche training...
    meist eine halbe std. fussball, halbe stunde allgemeine hanballübungen (spielzüge usw...), halbe stunde praxis also spiel!!
    und konditraining zwischendurch mal...
    in den ferien ist dann jetzt verminderest training

• Ich gehe auf das Neubrandenburger-Sportgymnasium und habe somit immer zwei mal pro Woche Frühtraining und vier mal Nachmittagstraining! Also insgesamt 6 Mal Training pro Woche (C-Jugend)!

100% sind nicht genug!

• Hallo leute, ich als B-Jugendtrainer (männlich) denke unsere 1-2 mal die Woche reicht, d.h. immer freitags und jede zweite Woche Montags. Dies kommt aber ganz auf die Verhältnisse an, die Region und den Verein. Manchmal sind meine Jungs so geil, die könnte ich dann 5mal die Woche beschäftigen, aber ab und zu bin ich froh, dass sie freitags und montags kommen. Also für unsere Verhältnisse ist dies sehr gut und passt optimal, zumal ja die Trainer dies auch in ihrer Freizeit tun. Zusätzlich machen wir natürlich noch ein Trainingslager, wie die Großen halt. Und haben sehr viel Spaß, am Wochenende wollen wir KAnu fahren und nur verletzte Spieler sind nicht dabei, alle anderen sind wie heiss. Gruß der Trainer (Einer von zwei)

• Ich trainiere im Moment 3 mal pro Woche + (Freundschafts-)Spiele + Laufen !!! Also ist schon nen ganz happiges Programm, aber wie sagt man doch so schön: "Ohne Fleiß, kein Preis"!!

Während der Saison wird das Training dann auf 2 mal pro Woche + die Saisonspiele runtergeschraubt... Ist denke ich normal!!

Also, fleißig trainieren damit aus uns mal was wird oder was bleibt :D

• Zitat

Original von PG
    Ich gehe auf das Neubrandenburger-Sportgymnasium und habe somit immer zwei mal pro Woche Frühtraining und vier mal Nachmittagstraining! Also insgesamt 6 Mal Training pro Woche (C-Jugend)!

Handball? Ich dachte in Neibrandenburg gibt es nur LEichtathletik und Kanu als Leistungssport.

• Hey

Wir(mc-Jugend) trainieren 3 mal die Woche:
    Montags: 1 1/2 Stunden = Krafttraining
    Dienstag: 1 Stunde = Normales Training
    Donnerstag: 1 Stunde= Normales Training

Ab und zu wird auch mal eine extra Trainingseinheit eingelegt.Dann immer Mittwochs oder Freitags.
    Mfg Ratte8)

:Hail: TUS 1860 Magdeburg Neustadt und SC Magdeburg