Saisonvorbereitungen eurer Teams !

• Wie schaut die Vorbereitungszeit eurer Mannschaften aus ?

Nach sechs Wochen Urlaub werden die THW-Cracks dann Mitte Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen.

Saisonauftakt in Hohwach

Am 13. Juli steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler und Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein.

Am Montag, den 14. Juli, ist dann Trainingauftakt.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die "co op"-Spiele, hier die vorgesehen Termine:
    Mi., 30.7.: Spiel in Neustadt/Holstein
    Mi., 06.08 THW Kiel - HSV Hamburg in Geesthacht
    Mi., 13.08: Spiel an der Westküste

Trainingslager in Varel
    Das alljährliche Trainingslager findet diesmal vom 19.7. bis 26.7. in Varel Obenstrohe im Hotel Mühlenteich statt.

Auf der Rückreise aus dem Trainingslager trifft der THW dann am 27. Juli auf die HSG Delmenhorst.

Zur Vorbereitung nimmt der THW natürlich auch an einigen stark besetzten Turnieren teil:

Fr.-So., 1.-3.8.: Krombacher-Cup in Kreuztal mit Gummersbach, Wetzlar, dem polnischen Meister Kielce und dem THW Kiel.

Sa./So., 9./10.8.: Schlecker-Cup in Ehingen u.a. mit Celje (SLO), Veszrepm (HUN) und dem THW Kiel.

Fr.-So., 15.-17.8.: Devil-Handball Bundesliga-Cup in Braunschweig mit Lemgo, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Göppingen, Essen, Wallau und dem THW Kiel.

Weitere Freundschaftsspiele

Fr., 8.8., 20.00: HBW Balingen Weilstätten - THW Kiel
    Sa., 23.8.: SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    So., 24.8.: SV Langensteinbach - THW Kiel

Quelle > THW Homepage

• 15.08.2003, 20:00 Uhr HSG Nordhorn - FC Barcelona

22.08.2003 und 23.08.2003 "Oceanis Cup" in Esens/Nordsee (m. WHV & SCM)

#Zusammen1Ziel

• Saisonvorbereitung ist für mich immer das langweiligste der Welt... :rolleyes:
    da kann der Gegner auch die Handballauswahl des Vatikans sein...

Svenska
    was ist mit Nordhorn los? Nur ein Spiel zur Saisonvorbereitung? :D

• Zitat

Original von Summer85
    Svenska
    was ist mit Nordhorn los? Nur ein Spiel zur Saisonvorbereitung? :D

Nein, natürlich nicht!!! Dies ist aber das einzige Spiel was bis jetzt bekannt gegeben worden ist. ;)

#Zusammen1Ziel

• So, 13.07.2003 - 14.00 Uhr:
    Fußballspiel in Möser

Sa, 19.07.2003 - 15.30 Uhr:
    Fußballspiel in Gommern

Mo, 28.07.2003 bis Fr, 01.08.2003:
    Trainingslager in Osterburg
    (eventuell mit Freundschaftsspiel gegen SV Post Schwerin)

Sa, 02.08.2003 und So, 03.08.2003:
    "Champions Cup" in Dresden
    ( mit FC Kopenhagen / Dänemark, Fibrexnylon Savinesti / Rumänien, HCB Karvina / Tschechien, HC Linz / Österreich und ThSV Eisenach )
    Infos: http://www.championscup.de

Do, 07.08.2003:
    Saisoneröffnung in der Magdeburger Bördelandhalle
    SCM "Gladiators" - IK Sävehof (Schweden)

Sa, 09.08.2003 und So, 10.08.2003:
    "Hasseröder Cup" - Klaus-Miesner-Gedenkturnier - in Ilsenburg

Di, 12.08.2003:
    Freundschaftsspiel (Spielort noch nicht benannt)
    SCM "Gladiators" - U.S. Creteil (Frankreich)

Fr, 15.08.2003 bis So, 17.08.2003:
    "Devil Handball Bundesliga Cup" in Braunschweig
    ( mit TBV Lemgo, SG Flensburg - Handewitt, TuSEM Essen, THW Kiel, VfL Gummersbach, SG Wallau / Massenheim und Frisch Auf Göppingen )

Fr, 22.08.2003 und Sa, 23.08.2003:
    "Oceanis Cup" in Esens / Nordsee
    ( mit Wilhemshavener HV und HSG Nordhorn )

=> da der Saisonstart verschoben wurde, folgen bis dahin sicher noch einige Vorbereitungstermine

• Hallo,
    Bei uns in Flensburg stehen bis jetzt nur 3 Termine fest.
    1. Der Bundesligacup in Braunschweig
    2. Jacob Cementcup (Teilnehmer stehen noch nicht ganz fest-sollen aber topteams sein-letztes Jahr mit Kiel und Kolding) in Flensburg
    3. Supercup
    4. Es gibt bestimmt noch einige Spiele in Handewitt und im Trainingslager (ob es mit dem schwedischen Trainer auch nach DK geht??)

Es stimmt schon, die Vorbereitung ist schon etwas langweilig, allerdings kriegt man dann wieder Lust auf mehr und man trifft viele wieder, die man über den Sommer hinweg nicht gesehen hat.
    Rasmus

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Saisoneröffnungsspiel gegen Olsson und Wislander am 22. August

Mit einem attraktiven Spiel eröffnet der THW Kiel am 22. August um 19.30 Uhr die neue Handball-Saison in der Ostseehalle. "Wir wollen erstmals unsere neue Mannschaft in Kiel vorstellen und haben uns mit Redbergslids Göteborg den idealen Gegner ausgesucht", erklärte THW-Manager Uwe Schwenker.

Grund: Beim schwedischen Meister spielt Magnus Wislander, der damit sein "Comeback" in der Ostseehalle geben wird. Als Gastspieler bei den Göteborgern wird außerdem Staffan Olsson mitwirken. "Ihn wollen wir dann noch einmal besonders verabschieden", verriet Schwenker

Quelle > Kieler Nachrichten

Das nenn ich ein echt geniales Spiel :)

• unsere spieler aus lemgo sind erstmal 2 wochen auf malle, nur am saufen. dann gehen die ganzen spiele los .fussball und handball. termine stehen genau noch nicht fest. :D

• Zitat

Original von Jenny

Wenn Matze mir Asyl gewährt, bin ich dabei :D

Ich denke doch das er dies machen wird. Er muss dich allerdings auch noch vom Bahnhof in Bentheim oder Lingen abholen. Dann sieht man sich ja.

#Zusammen1Ziel

• svenska... hast nicht schonmal dran gedacht dass es auch noch busse gibt? am wochenende isses zwar immer recht sparsam damit, aber man kanns hinkriegen zu nem zug nach bentheim oder lingen zu kommen. aber ich denk mal bentheim kommt wohl in frage, da siehts auch mit den bussen noch etwas besser aus! die jenny schafft das schon...
    gruss jens

HSG NORDHORN

• Die HSG Nordhorn bereitet sich mit folgenden Spielen/Turnieren auf die Saison 2003/2004 vor.

<b><u>Sparkassen-Cup 2003</u></b>
    30. Juli - 02. August 2003
    <a href=http://www.handball-sparkassen-cup.de/html/_de/frameset.htm>zur Homepage</a>

(dabei sind u.a. Flensburg, Lemgo, Göppingen, Eisenach, Minden, Bukarest, Großwallstadt)

<b><u>Spielotheken-Cup 2003</u></b>
    8. und 9. August 2003

(dabei sind u.a. Minden und Lübbecke)

<b><u>Freundschaftsspiel</u></b>
    15. August 2003 HSG - FC Barcelona
    18. August 2003 HSG - Tunesien

<b><u>Oceanis Cup in Esens/Nordsee</u></b>
    22. August & 23. August 2003

(u.a. mit dem Wilhelmshavener HV und dem SC Magdeburg)

#Zusammen1Ziel

• Wer an Zeichen glaubt, der sieht den THW Kiel an das Tor in eine rosige Zukunft pochen. Im letzten Jahr setzte der Regen die Eröffnung im Hotel "Hohwacht" unter Wasser und nahm die Saison gleich mit. Gestern begrüßte strahlender Sonnenschein die neu formierte Mannschaft des zehnmaligen Handball-Meisters. Kein Wunder, dass Gesellschafter Dr. Hubertus Grote in seiner Begrüßungsrede den von Petrus zugespielten Ball aufnahm, um nach Platz sechs im Vorjahr "mindestens den Gewinn der Meisterschaft" zu fordern. Hohe Ziele und strenge Sitten - dass musste auch Neuzugang Roman Pungartnik lernen.

Der slowenische Linkshänder, vom Wilhelmshavener HV gekommen, musste gleich für die Mannschaftskasse spenden, weil er ein T-Shirt ohne Schriftzug des Sponsors trug. Glück hatte Adrian Wagner, der vom HSV Hamburg an die Förde wechselte. Der Nationalspieler hatte das Hotel durch den Garten betreten und dabei versehentlich Geschäftsstellen-Mitarbeiter Harald Stenzel umgangen, der vor dem Eingang mit dem THW-Outfit auf den Linksaußen wartete.

Fast verpasst hätte Demetrio Lozano den ersten Abschlag beim Golf & Country Club Hohwachter Bucht, der bereits zum vierten Mal anlässlich der Saisoneröffnung des THW Kiel ein Turnier veranstaltete. Als Kapitän Stefan Lövgren den Spanier abholen wollte, war "Deme" schon unterwegs. Er wollte den Golfclub auf eigene Faust finden, was ihm allerdings nicht auf dem direkten Weg und nur mit 20-minütiger Verspätung gelang. Während Henning Fritz unter Anleitung wacker Abschläge kreuz und quer auf dem Gelände verteilte, spielten Lozano, Johan Pettersson, Nikolaj Jacobsen sowie die beiden "Neuen" Markus Ahlm und Martin Boquist eine komplette Runde.

Mit von der Partie auch einer, der große Fußspuren für seine schwedischen Landsleute hinterlassen hat - Staffan Olsson. Ein letzter Auftritt im Kreise der Zebraherde, am Wochenende kehrt die Familie Olsson endgültig nach Schweden zurück. Nach der Hochzeitsfeier bei Ex-Zebra Martin Schmidt in Klausdorf tags zuvor und dem Golfausflug mit Familie nach Hohwacht, beginnt nun heute der ernsthafte Teil der Saisonvorbereitung. Um 10 Uhr stellt sich das Team zum offiziellen Mannschaftsfoto vor der Ostseehalle auf. Ab 17 Uhr lässt Trainer Noka Serdarusic seinen 15-köpfigen Kader dann auf dem Sportplatz des TuS Felde antraben. Was erwartet der Trainer? "Wir wollen besser abschneiden, als im letzten Jahr." Nicht mehr in den Mund nehmen will Serdarusic das Versprechen, auf keinen Fall abzusteigen. Der katastrophale Start in die letzte Saison mit 2:12 Punkten war dem 52-Jährigen eine Lehre.

Quelle > THW Homepage bzw. aus den Kieler Nachrichten

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0467.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0463.jpg]

Leider erkennt man sie nicht so gut , aber
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0469.jpg]
    Ahlm, Boquist, Wagner, Zeitz und Pungartnik

• Zitat

Original von Jenny

Wenn Matze mir Asyl gewährt, bin ich dabei :D

das würde ich natürlich machen, bin aber leider selber nicht zu hause (mein zimmer wäre frei ;))

wenn du aber lust hast, die tunesische nationalmannschaft zu sehen, da bin ich dann wieder da... :D

• Zitat

Original von matz

das würde ich natürlich machen, bin aber leider selber nicht zu hause (mein zimmer wäre frei ;))

wenn du aber lust hast, die tunesische nationalmannschaft zu sehen, da bin ich dann wieder da... :D

1. Das weiß ich doch schon lange ;)
    2. Mhm die klingen nicht so interessant wie Barcelona ;)

• Zitat

Original von Jenny

1. Das weiß ich doch schon lange ;)
    2. Mhm die klingen nicht so interessant wie Barcelona ;)

1. hab diesen thread nur grade erst entdeckt...
    2. och, da spielen so berühmte leute, wie....ja, äääh, hier, der eine... ;)
    3. OffTopic :D

• Zitat

Original von matz

1. hab diesen thread nur grade erst entdeckt...
    2. och, da spielen so berühmte leute, wie....ja, äääh, hier, der eine... ;)
    3. OffTopic :D

1. wie war das noch mit dem dumm ? :D
    2. So so der also, hab ich auch schon von gehört ....ich kann dir göteborg anbieten, aber du hast ja was gegen Kiel :P
    3. Stimmt ....Ende :D

• noch eine ergänzung zur saisonvorbereitung des SCM:

27.8.2003 19:30 Uhr
    Reinickendorfer Füchse - SC Magdeburg Gladiators
    im Horst-Kobersport-Zentrum (Berlin - Charlottenburg)

endlich mal wieder SCM in Berlin *freu* :jump:

(kleine Terminänderung: 26.8. um 19:00Uhr findet das spiel statt)

Gruß,
    Randi :hi:

• also wir fangen mit intensiven lauftraining an und vor dem Saisonstart ist ein Tunier in Calbe dran(Rasen)
    des is aber meine Mannschaft - Bsv 93 Magdeburg :D

• So der THW befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Varel und hier mal so nen grober Tagesablauf :

* 6.15 Uhr: Wecken
    * 7.00 Uhr: Morgenlauf um den Mühlenteich (40 bis 70 Minuten)
    * 8.00 Uhr: Frühstück
    * 10.00 Uhr: Zirkeltraining (Kraft- und Ausdauertraining) in der Sporthalle Obenstrohe (ca. zweieinhalb Stunden)
    * 13.00 Uhr: Mittagessen
    * danach Mittagsruhe und physiotherapeutische Behandlung
    * 17.00 Uhr: zwei Stunden handballspezifische Übungen
    * danach Abendessen, physiotherapeutische Behandlung und Bettruhe

Na wenn das nicht Spass macht :rolleyes: