Insolvenz des Augustdorfer Hauptsponsors

• Hallo erstmal,
    also ich wollte mal ein Thema zum Zweitligisten HSG Augustdorf eröffnen, weil hier in der Region momentan die Runde macht, dass der Hauptsponsor der Augustdorfer, die Firma Witex, kurz vor dem Konkurs steht, weil ein Großauftrag, angeblich war sogar eine Fusion geplant, geplatzt ist! Die Firma war unter anderem Namensgeber der neuen Halle und gibt mit Abstand am meisten Geld in die Mannschaft!
    Wie soll das weiter gehen!?
    Wisst ihr mehr darüber!?
    Naja, viel zu diskutieren, weil die Abhängigkeit eines einzelnen wie es auch bei der HSG Nordhorn, mit Rigterink, war halt schnell in die Hose gehen kann.
    em.argh

• Also so groß ist die Abhängigkeit von Rigterink als Sponsor nicht mehr...der buttert auch längst nich mehr so viel in den verein wie er es vorher gemacht hat...in der 2.liga war die abhängigkeit jedoch bedeutend höher...

• Also ich habe das was anzumerken, meinen Infos nach ist der größte Sponsor der Präsident Friedhelm Brune und nicht die Firma "Witex", bin mir aber nicht ganz sicher?! Habe das oft gehört und sonst könnte ich mir auch nicht vorstellen woher die HSG so viel Geld in den letzten Jahren her hat (die sind ja als die in die 2 Liga aufgestiegen sind, in 7 Jahren 6 mal aufgestiegen/ von der Kreisliga bis in die 2 Buli) und der Brune ist halt ein Mann vielen Millionen im Hintergrund und daher kann ich mir das gut vorstellen das er mehr Geld reinpumpt als manche Sponsoren und daher muß man "noch" keine Angst haben, dass ein gleiches Szenario wie bei der HSG passiert.

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Naja, wenn man sieht was es für den Kreis Lippe bedeutet, wenn eine Firma die 350 Arbeitsplätze hat, Insolvenz anmelden muss, ist es mir eigentlich relativ egal, ob dann ein Handballverein überlebt oder nicht...
    Wenn man mal überlegt, wie diese Insolvenz zustande gekommen ist, wird mir sowieso ganz anders... Würde mich nicht wundern, wenn diese schwedische Firma die den Aktientausch hat platzen lassen und somit geplante Kapazitäten in der Herstellung nicht mehr ausgelastet sind, sich Witex nach Abschluss der Insolvenz für ein Appel und ein Ei unter den Nagel reissen würde.... Dies wäre sicherlich mit einem Verlust von vielen Arbeitsplätzen verbunden. Und was das bedeutet dürfte ja wohl jeder wissen: wir haben immer weniger in der Tasche (von den was die Leute empfinden, die ihre Papiere erhalten haben mal ganz zu schweigen....). Aber wer weis, Witex hat mit dem Insolvenzverwalter von Betteray, der auch Premiere auf einen recht guten Weg gebracht hat, einen ganz guten Mann bekommen und vielleicht ist die Firma auch noch zu retten !
    Unter diesen Gesichtspunkten ist es mir wie gesagt egal ob ein Handballverein überlebt oder nicht. Das gleiche würde ich übringends auch sagen, wenn es den TBV treffen würde, obwohl mir das dann deutlich schwerer fallen würde !! Aber mir ist da eine gesunde deutsche Wirtschaft lieber !!
    Aber wie Handballkenner schon sagte: der große Geldgeber scheint der President und nicht die Firma Witex zu sein und somit die Diskussion wohl hoffentlich unnötig !

• Das neuste was ich gehört habe ist das es bei witex ab dieser woch e wieder voll mit der produktion witer gehen soll. weil mein trainer arbeitet bei witex im büro und der meinte sogar das sie genug zu tun hätten und er findet es total schwachsinnig das überhaupt insolvens gemeldet worden ist. die leute dort bekommen nicht einmal 1-2 tage urlaub weil so viel zu tun ist . wenn ich was neues weiss melde ich mich bei dir.