Eisenach legt Protest gegen das Spiel am Samstag gegen THW ein!
Zuerst denke ich mal, dass der Protest nicht durchkommt und wenn das doch geschehen sollte, hoffe ich auf qualifiziertere Schiedsrichter!!!
Was haltet ihr von dem Protest Eisenachs?
Eisenachs Protest
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann ich nicht viel zu sagen, nur das sowas ins DHB-Pokal Forum gehört!

verschoben
-
wir alle wissen noch, wie wir uns wegen des em-finales geäußert haben.
wenn es einen regelverstoß gab, muß das spiel wiederholt werden.
Ich nehme nicht an, dass der THW den DHB-Pokal holen will mit dem Ruch des "Ins Final4-geschummelt". Reicht schon, dass die Schweden so die EM-Schale geholt haben...
-
Der Pfiff zum Timeout soll aber vor dem Wurf von Lövgren auf das Tor gekommen sein, daher war die Entscheidung richtig !!!
-
tja, genau darum streiten sich ja noch die gelehrten...
laut eisenach soll deren torwart den ball bereits in der hand gehalten haben...und dann wäre es ne fehlentscheidung des kampfgerichtes gewesen, die auszeit zu geben...
werden wir hier nicht klären können, wie es war...warten wir mal die reaktionen aus kiel ab...uwe schwenker wird sicherlich etwas dazu zu sagen haben
-
Der Protest der Eisenacher wird sicherlich nicht durchkommen... ich hoffe natürlich darauf, dass wir eine zweite Chance bekommen, aber als sog. "graue Maus" in der Liga werden wir gegen den großen THW wohl nicht einmal eine Chance bekommen. Schade!

-
Wir sollten uns da wirklich keinen Kopf drüber machen wann der Pfiff nun kam, wir können es eh nicht klären.
P.S.: Laut ThSV-Homepage existiert auch ein Video vom Spiel, also haben sie vielleicht was in der Hand.
-
gibt es denn den protest jetzt oder ist es noch ne absichtserklärung?
-
so wie ich das verstanden haben, haben die Eisenacher bereits Protest eingelegt!!!!
Mal abwarten wie das ausgeht!!! Ich fahr auf jeden Fall nach Hamburg!!!

-
- Offizieller Beitrag
Kathy und Lars : Erstmal hallo und schön auch ein paar ESA-Anhänger hier zu haben

Bei einer solch wichtigen Fehlentscheidung muss es wirklich ein Wiederholungsspiel geben, zumal ja während der Auszeit laut Sport1 noch die Zeit weiter lief - sowas darf nicht passieren. Und 3 Tore sind in 4 Minuten schnell egalisiert - also kann das nicht sein. Und der ThSV ist wirklich kein Club der sich über jede Niederlage beschwert aber hier würde ich mich auch betrogen fühlen.
-
gibt es denn mittlerweile ne einheitliche meinung zu den vorfällen?
mal heißt es, lövgren hätte den ball noch in der hand gehabt, als der auszeitpfiff kam, mal heißt es, der ball war bereits in händen des eisenacher tw...
ich bin für ein wiederholungsspiel, wenn letzteres zutrifft. so darf ein thw sich nicht ins final4 schummeln, wäre einer solchen mannschaft nicht angemessen.
und vielleicht wird das wiederholungsspiel dann weniger hart...laut berichten auf der thw-homepage soll es sehr übel gewesen sein...
-
Eisenach zieht den Protest zurück!
"Wir wollten per Videobeweis zu unserem Recht kommen, doch dieser wird vom DHB nicht als Beweismittel akzeptiert. Darum verzichten wir auf weitere Schritte", erklärte ThSV-Manager Thomas Dröge Sonntag Abend gegenüber der Thüringer Allgemeinen.
-
War das jetzt rechtmäßig???
Wie ist es eigentlich mit dem Videobeweis, wird er nun für manche Streitfälle als Beweismittel eingesetzt oder Konsequent gar nicht?