Johannesson 6 Monate gesperrt !

• Laut ARD Videotext Seite 230 :

Der isländische Nationalspieler Patrekur Johannesson ist vom DHB mit einer sechsmonatigen Sperre belegt worden. Der Kapitän von TUSEM Essen hatte beim Punktspiel gegen die SG Flensburg Handewitt den Schiedsrichter Ralf Damian bespuckt. Johannesson erhält seine Freigabe erst am 24. November !

• Welch ein Schwachsinn :pillepalle:
    Johanesson hat das gemacht, was er in den sieben Jahren schon öfter getan hat, er spukte an der aussenlienie seinen schmodder weg, das mag unhygienisch sein und wenig schön aber das war es auch.
    Dieser Schwachmaat von Glatzkopf hat se doch nicht alle.
    Vieleicht hätte sich Patti es verkneifen sollen, den Schirie darauf hinzuweisen das er gefoult wurde, diese Majestätsbeleidigung in Verbindung mit Spuke auf der Aussenlinie ist wirklich nicht für diesen Eiterbeutel hinzunehmen :pillepalle::P .
    Es gab in dieser Saison entscheidenere Spiele und mehr Emotionen als dieses Spiel wo es mehr Gründe gab den Unparteiischen an den Kragen zu gehen, und Patti ist kein Idiot, das er sich seine Zukunft wegen solch einer Lapalie zu Beginn ruiniert.
    Dieser Schiedsrichterarroganz und Selbstherrlichkeit muss ein Ende gesetzt werden.:spam:

• Bei einem Ausschluss gibt es eine lange Sperre, dass ist so vorgeschrieben. Und wenn er wirklich den Schiri angespuckt oder auch nur in Richtung des Schiris gespuckt hat, ist eine Sperre gerechtfertigt, ob es gleich 6 Monate sein müssen ist eine andere Sache. Ich denke, dass hat aber mit der Sommerpause zu tun.

Gruß Jan

• Hallo erstmal,
    also ich finde, dass das Verhalten auf keinen Fall gerrechtfertigt ist und zwar unter keinen Vorraussetzungen, auch nicht wenn er ihn gar nicht treffen wollte oder so.
    Die Schiedsrichter sind doch kein Freiwild!
    Die machen doch auch nur ihren Job bzw haben Spass am Sport und man sollte sie, genauso wie die Mitspieler sowie Gegenspieler mit Respekt behandeln! Er spuckt doch auch nicht beim reden mit seinen Freunden denen vor die Füsse, also warum sollte das vor tausenden von Zuschauern und in einer Vorbildfunktion toleriert werden!?
    Er sollte 6 Monate gesperrt werden für so eine kopflose Aktion! :wall:
    em.argh

• Zitat

Original von jhl
    ....., ob es gleich 6 Monate sein müssen ist eine andere Sache. Ich denke, dass hat aber mit der Sommerpause zu tun.

Gruß Jan

Da muss ich Dir widersprechen. In der regel 8:7 Kommentar steht als letzter Satz: "Anspucken wird ausdrücklich als Tätlichkeit erachter."
    Und weiterhin steht in der DHB-Rechtsordnung §5 (1) a: "Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär ziehen eine automatische Sperre von mindestens 6 Monaten nach sich."

Daraus ergibt zwangsläufig die Sperre von 6 Monaten ( ähnlich Fall Chalepo). Die Spieler unterwerfen sich dem regelwerk und der Rechtsordnung und sollten sich als "Profis" eigentlich bewusst sein was sie tun, aber man sieht immer wieder, dass manche "Profis" sich dessen nicht bewusst sind.

• Die Sperre ist richtig! Was will sich den ein Sportler noch erlauben! Die 6 Monate sind eigentlich noch zu wenig! Man muss sich doch als Profi im Zaume halten können! Aber vielleicht lernt er was draus!

RAUS RAUS RAUS DU ........!

• Zitat

Original von OsloStar
    RAUS RAUS RAUS DU ........!

...wobei Dein Niveau für die Spieler wohl unerreichbar ist. :nein:

• naja, ich konnte es leider nicht sehen. Aber mal ehrlich, meiner meinung ist Patti der einzige Spieler von Tusem, dem so etwas passieren kann. Wenn er ihn echt angespuckt hat und das auch noch in einer so unwichtigen Situation ist das einfach zu blöd gewesen. Naja, ich denke für den Tusem ist das Ganze doch eh egal, da er ja nach Spanien wechselt.Mal sehen, wie die Sache endgültig ausgeht.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von charly65
    Dieser Schwachmaat von Glatzkopf hat se doch nicht alle.
    Vieleicht hätte sich Patti es verkneifen sollen, den Schirie darauf hinzuweisen das er gefoult wurde, diese Majestätsbeleidigung in Verbindung mit Spuke auf der Aussenlinie ist wirklich nicht für diesen Eiterbeutel hinzunehmen.
    Dieser Schiedsrichterarroganz und Selbstherrlichkeit muss ein Ende gesetzt werden.:spam:

Warum um Himmelswillen sind eigentlich immer die Schiedsrichter für solche hirnlose Ausraster der Spieler schuld?
    Wenn ein Spieler, der mit Handball sein Geld verdient, schon nach 8 Minuten den Schiri bespuckt, bzw. in dessen Richtung spuckt (so wie die Medien berichten), dann gehört so ein Spieler nicht auf das Spielfeld und wird gemäß Regel Und Rechtsordnung zu Recht 6 Monate gesperrt. Deine oben zitierten Aussagen, zeigen allerdings, dass Du von Ausrastern auch nicht verschont bleibst, denn solche Beleidigungen sind unterste Schublade und zeugen von deiner (auch wenn Du Dich jetzt wieder heftig beschweren wirst) "Intelligenz".

• Du bringst es auf den Punkt! Man sollte den Fehler mal beid em Spieler suchen und nicht immer beim Schiri! Ich wäre für eine Sperre auch in Spanien! So ein Spieler gehört eine Lektion! Dies sollte nicht durch einen Wechsel ins Ausland ungeschehen machen!

Zitat

Original von berny2

Warum um Himmelswillen sind eigentlich immer die Schiedsrichter für solche hirnlose Ausraster der Spieler schuld?
    Wenn ein Spieler, der mit Handball sein Geld verdient, schon nach 8 Minuten den Schiri bespuckt, bzw. in dessen Richtung spuckt (so wie die Medien berichten), dann gehört so ein Spieler nicht auf das Spielfeld und wird gemäß Regel Und Rechtsordnung zu Recht 6 Monate gesperrt. Deine oben zitierten Aussagen, zeigen allerdings, dass Du von Ausrastern auch nicht verschont bleibst, denn solche Beleidigungen sind unterste Schublade und zeugen von deiner (auch wenn Du Dich jetzt wieder heftig beschweren wirst) "Intelligenz".

• ich finde das mit dem spucken könnte man sich sowieso verkneifen. bei einem hallensport muss das doch wohl nicht sein... ich rotz doch auch nicht bei meinem besuch irgendwo im wohnzimmer in die ecke. also etwas mehr zusammenreissen, dann gibts auch keinen ärger! sonst finde ich so eine strafe schon gerechtfertigt! gruss jens

HSG NORDHORN

• Zum Glück ist der DHB nicht in der Lage , sich auch noch im Ausland einmischen zu können !!!!!:head: :head:?(?(

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn wirklich Absicht dahinter stand. Is natürlich auch noch nen riesiger Imageverlust von Johannesson, wenn er sich im letzten Spiel nochmal so gehen lässt. Das werden die in Spanien sicher auch mitgekriegt haben. Also kann man in dem Fall schon wirklich von "Dummheit" sprechen.

• Entschuldigung :hi:
    Dafür das ihr alle mehr gesehen habt als ich der in der halle auf der anderen Seite gesessen hab.
    Und dafür das ich nicht wusste, das das Spuken was in der Halle in der Tat Unhygienisch ist, als Tätlichkeit gewertet wird, weil dieser Schmodder die Aussenlinie "verletzt" hat, Danke für die Aufklärung an Oslostar, und an Östringen :lol: .

• Das ist meiner Meinung ja genau die entscheidene Frage: Absicht oder nicht. Ich hab es nicht gesehen, also kann ich auch nicht sagen, ob es gerechtfertigt ist, oder nicht. Man sollte also immer im Konjunktiv reden, wenn man nicht dabei war.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Offizieller Beitrag

6 Monate Sperre für das Anspucken eines Schiris ist eher zu wenig als zu viel.

Aber: Anspucken heißt anspucken und nicht "in die Richtung spucken". Stumpf gesagt: Er MUSS getroffen haben. Wenn nicht, muss schon bewiesen werden, dass er treffen wollte!

Und wie soll das gehen?

Ein "versuchtes Anspucken" aus den Regeln herzuleiten mag ja noch gelingen, aber dann bedarf es schon einer verdamt guten Beweisführung, um eine solch drastische Strafe zu begründen, die ja einem Berufsverbot gleichkommt.

Ichlege mich mal fest: Wenn er tatsächlich den Damian nicht getroffen hat, wird jedes Zivilgericht diese Sperre sofort aufheben!

• Offizieller Beitrag

Im Übrigen zeugt es auch nicht gerade von Sportsgeist, wenn hier Fans sagen, dass es bei ihm schon "üblich" ist, dass er nach Entscheidungen irgendwo in die Ecke spuckt.

Ich glaube kaum, dass es irgendein Schiedsrichter des A-Kaders nötig hat, ein Gespucke in irgendeine Richtung auf sich zu beziehen. Wenn so entschieden wird, wird das sicher auch seine Berechtigung haben und er sich angegriffen bzw. "angespuckt" gefühlt haben - und wenn er ihn nur beiläufig getroffen hat, quasi im "vorbeispucken" - wenn er das runterschluckt hat er mehr gekonnt....