@em.argh:
Hier stimme ich dir mal voll und ganz zu, nichts ist so unwichtig wie die Farbe, bzw. das Aussehen der Schuhe.
Selbst die Haltbarkeit der Schuhe war für mich immer nur zweitrangig. Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Gruß Jan
@em.argh:
Hier stimme ich dir mal voll und ganz zu, nichts ist so unwichtig wie die Farbe, bzw. das Aussehen der Schuhe.
Selbst die Haltbarkeit der Schuhe war für mich immer nur zweitrangig. Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Gruß Jan
Im Grunde stimmt es schon, was das mit dem Halt an geht, aber wenn man zum Beispiel einen Adidas Stabil hat, den kann man in sämtlichen Farben nehmen und der halt ist der gleiche!
Ich rauche nach jeder Saison neue Schuhe. Da bin ich zum Glück nicht der einzige dem seine nur só "kurzlebig" sind. Denn die wo mit mir in d'r Mannschaft spielen dene ihre halten oft länger als 2 Jahre.
Also hab ja 2 Paar...da nen Schuh auch eine gewisse Zeit an erholung brauch wenn man jeden Tag Trainiert...dann halten die auch immer 2 Jahre...
aber hab mein ersten Stabil IV auch schon nach 3 Wochen umgetauscht....war ne naht gerissen...naja kommt vor...war nen Sonntagsschuh...:)
Hallo,
also ich trage meine Nike Pivot (hellblau) jetzt schon die 3. Saison und die halten immer noch. Nur vorne im Mesheinsatz sind 2 Risse, aber die sind mit Tape abgeklebt, ansonsten alles klasse.
Grüße,
Fabian
also ich hab nike und zweimal pume schuhe und hummel schuhe und die zeihe ich immer im wechsel an, also sie halten unterscheidlich, ich hab mir auch schon welche von BuLi vereinen mitgenommen, die sind schon ziemlich gut
aba ich denke schuhe sollten eine saison halten
der neue stabil V ist geilo, sieht 2mal so geil aus wie der vierer( den ich perönlich serh schlecht fand) ist aber nen bissl teuer (115 euro)
ich weiß es da mein trainer schuhtester von adidas ist und über 30 paar handballschuhe hat und er den V nelich bekommen hat...
simon
Als ich noch aktiver gespielt habe, habe ich pro Saison etwa 4-5 verbraucht, aber die waren dann nie 100%ig reif für die Tonne.
Wobei ich meist ein paar zum Training hatte und eins nur zum Spiel und den Rest halt so als Ersatz.
Man bekam sie ja eh mehr oder weniger kostenlos.
Problem: Man trennt sich ungern von seinen Schuhe, die einmal eingelaufen sind und in denen man sich wohlfühlt.
So kam es auch oft vor, dass nach Ausrüsterwechsel, schonmal Adidas-Modelle zu Nike Modellen umfunktioniert wurden und umgekehrt. ![]()
Marc
Meine Handballschuhe halten ca. 1 Jahr (Adidas). Ich hatte bisher alle Stabils(den 4er sogar 2x), bis auf den einer und der 4er ist mit Abstand am schlechtesten verarbeitet!!!
PS. Hoffentlich ist der 5er von der Qualität besser!!??
Ich hatte meine Schuhe (adidas) so ca. 2 Jahre!! Aber jetzt war's au wieder mal dringend nötig Neue zu kaufen, da die doch ziemlich "ausgepowert" waren. ![]()
meine handballschuhe haben immer urste lange gehalten. die letzten die ich mir gekauft habe, hab ich immer noch, sind jetzt schon über 5 jahre alt. hab die aber nur noch ein jahr zum spielen gehabt weil ich dann mit handball aufgehört habe.
meine Schuhe sind schon 3 Jahre alt!
Also meine vorherigen Schuhe haben immer so eine Saison gehalten, dann brauchte ich meißtens neue, aber weil sie zu klein waren!!!! Die waren dann zwar teilweise auch schon ganz schön abgespielt, aber ich hätte sie bestimmt noch ein halbes Jahr oder so tragen könn!!!
MfG Speedy
Also meine Handballschuhe von Nike hab ich mir vor 5 Jahren geholt! Dementsprechend kaputt sehen die jetz auch aus!
Problem ist aber einfach, das ich mich von diesen richtig geil eingelaufenen Handballschuhen nur sehr ungerne trennen möchte!
Naja, aber bald müssen denk ich mal doch neue her!
ich kaufe mir eigentlich nach jeder saison neue schuhe weil wir von hummel gesponsort weden und bekommen immer wenn wir vom verein aus bestellung haben 50% auf alle artikel von hummel das ist schon ne geile sache dat könnta aber glauben
Na ja, ich habe immer das Problem, dass meine Schuhe durch die Bandagen schnell von innen kaputt gehen! Deshalb brauch ich öfters neue Schuhe! was bei mir allerdings noch dazu kommt, ist, dass ich vom Fußbau nur mit Adidas klar komme und die sind nicht billig. Aber Handballschuhe sind im allgemeinen nicht billig!
Also ich kaufe mir in der Regel so nach 1 - 1,5 Jahren neue Handballschuhe...
Ich bin der Meinung, dass die Schuhe nach der Saison/Vorbereitung/sonst. Sachen einfach mal kaputt sind und es besser für den Körper ist sich neue zu gönnen.
Ich seh an meinen Schuhen eindeutig die Abnutzungsspuren und dann sollte einfach ein neues Paar drin liegen. Der Gesundheit zuliebe!!
Hi Ihr!
Also meine Handballschuhe haben bis jetzt so im Durchschnitt ein bis zwei Jahre gehalten. Bei mir wars entweder so das mir die Schuhe dann zu klein waren oder das sie eben kaputt waren.
mfg
SylverGirl
Meine Schuhe halten ca. 1 1/2 Jahre, dann sind die fertig. Irgendwie halten die länger nicht die Belastungen aus. Auch wenn man die besten Adidas käuft. Ich würde sagen, im Handball ist das normal, dass du spätestens nach 2 Saisons neue brauchst. Ich hol mir jede Saison neue. Eine Saison zahlt der Verein und die nächste ich.
Also meine halten so 2 bis 2 1/2 Jahre. Hatte jetzt den Stabil 2 und jetzt den 4 war, bzw. bin mit beiden sehr zufrieden.
Meine haben damals immer ca. 1 - 1,5 Jahre gehalten - kam aber auch immer darauf an, wieviele Spiele ich damit absolvierte